Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier

    Grüße an alle.

    Ich habe leider keinen Bereich für Vorstellungen gefunden. Wenn es einen solchen gibt, weise man mich bitte dorthin.

    Direkt zum Punkt: Ich werde Anfang Dezember nach Leipzig ziehen und suche dehalb nach Kontakten zu anderen Rollenspielern, um zu spielen und überhaupt Leute kennen zu lernen.
    LARPer bin ich keiner - was hier im Forum der Fokus zu sein scheint -, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen. Wenn ihr also PnP-Rollenspieler seid oder wisst, wo ich welche kennen lernen kann, dann meldet euch bitte.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 26 Jahre alt und habe meinen Master-Abschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaften gemacht. Jetzt ziehe ich nach Leipzig, um hier einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
    Meine Interessen neben PnP umfassen das Schreiben, Film und Fernsehen, Philosophie und alles Absurde/Skurrile.

    Meine bevorzugten Spielsysteme sind Pathfinder (ich habe eine 1,5 Jahre lange Kampagne gemeistert) und FATE; ich habe auch Erfahrungen mit Shadowrun 4 und Vampire: The Masquerade. Aber ich lerne schnell und bin den meisten Systemen offen gegenüber. Es ist auch egal, ob ich spiele oder meistere.

    Wenn ihr etwas über mich wissen wollt, dann fragt einfach.

  • #2
    AW: Neu hier

    Hey, komm doch einfach mal Mittwochs ab 19 Uhr zum offenen P&P Abend im Mytholon, Emilienstraße 4 vorbei.
    Da wirst du definitiv Rollenspieler finden und evtl auch den Anschluss an eine bestehende Gruppe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier

      Gut zu wissen. Sobald ich in Leipzig bin, werd ich definitiv vorbeikommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu hier

        Willkommen hier im Forum und dann demnächst auch in der schönsten Stadt Deutschlands
        Ja, Google habe ich bereits genutzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu hier

          Hallo zusammen,

          ich hänge mich jetzt einfach mal dreist an diesen Thread, weil der Name so gut für mich passt. Ihr werdet es kaum erraten: ich bin neu hier!

          Ich bin gerade aus Ingolstadt hierher gezogen und bin 28 Jahre alt. Ich bin ein Vollblut P&P Spieler mit Interesse an diversen System. Ich zähle mal lieber nicht auf, was ich schon alles gespielt habe, denn ihr braucht den Speicherplatz noch. Stattdessen kann ich euch verkünden, dass sich ein weiterer Spielleiter in eure Reihen gesellt, der vor allem Erfahrung in 7te See, Shadowrun 5 und Shadows of Esteren hat. Ganz nebenbei bin ich derzeit noch amtierender Vorsitzender eines gleichgesinnten Vereins in Ingolstadt ;-)

          Ich freue mich, euch bald kennen zu lernen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu hier

            Hallo und willkommen im Traumschmiedeforum Kollege,

            komm doch einfach mal mit zum Rollenspielstammtisch oder zum Rollenspielbrunch, rein zufällig an diesem Samstag (Stammtisch 20 Uhr) und Sonntag (Brunch ab 11 Uhr) gelegen. Weitere Infos hier im Forum.
            Lebe lang und erfolgreich. \\//,

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu hier

              Der Stammtisch klingt für mich auf jeden Fall machbar. Gibt es eine geheime Losung für das Hinterzimmer?

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu hier

                einfach nach Mr. Johnson ( bzw. alternativ Herr Schmidt ) beim Barkeper fragen :P

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu hier

                  Bestens, alles wie gewohnt :-D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neu hier

                    Hallo und willkommen in Leipzig.

                    Ich denke, auch Samstags sollte man den Rollenspiel-Stammtisch erkennen. Wir haben meistens die Tische im linken Bereich, wenn du den Laden von der Straßenseite betrittst.
                    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neu hier

                      wie einem die Ereignisse doch einen Strich durch die Rechnung machen. Ich werde es heute abend leider nicht schaffen, schließe mich morgen aber gerne dem Brunch an Kann aber auch leider sein, dass ich nicht vollständig mit spielen kann, weil ich abends in das "schöne" Wuppertal wegen Schulung fahren muss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neu hier

                        Auch Bahner?
                        Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neu hier

                          Ne, kein Bahner, Vertriebsinnendienst. Leider hat mich heute ein großes schwedisches Unternehmen und dessen Konkurrenz mich schwer in meinen Plänen zurück geworfen, weshalb ich auch das Brunch nicht schaffe. Der November soll bei mir wohl ohne Rollenspiel sein :-(

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neu hier

                            Wer fährt denn sonst zur Schulung nach Wuppertal? btw: Der November bietet noch die DreRoCo vom 13. bis 15. November. Schau mal, ob du nicht doch noch nach Dresden kommst.
                            Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X