Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brettspieler gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brettspieler gesucht

Hallo Leute,

tl;dr: Ich suche Mitspieler für meine Brettspiele privat in Leipzig.

Ich habe einen ganzen Arsch voller Spiele, die ich länger nicht oder gar noch nie spielen konnte. Zwar kenn ich einige Leute die grundsätzlich auch wollen, aber dann doch meistens keine Zeit haben. Dazu kommen Umzüge und andere Hinderungsgründe wie Partner, Arbeit, Kinder, Alienentführungen und Will eigentlich, aber...-Depressionen und mehr.
    Darum suche ich auf diesem Weg Mitspieler, die mitunter samstags (je nach Spiellänge nachmittags bis abends oder nachts, vielleicht auch mal Sonntag nachmittags, bei kürzeren Sachen wegen mir auch mal Donnerstag oder Freitag abends in Leipzig Zeit haben. Regelmäßige Teilnahme ist nicht erforderlich. Ich hoffe einfach auf genügend Leute, damit immer mal was geht.
    Bevorzugt würde ich gern mal wieder folgende Spiele spielen:
    Cosmic Encounter
    Colt Express
    Eldritch Horror
    Galaxy Trucker
    Aqua Sphere
    Robo Rally
    Betrayal at House on the Hill
    Lords of Waterdeep
    World of Warcraft - The Boardgame
    7 Wonders
    Dazu kommen Kleinspiele für danach und ein paar andere, die gerade nicht so dringlich gespielt werden wollen, oder irgendwann mal zu meiner Sammlung stoßen werden, falls das hier läuft.
    Wenn dich eins oder mehrere davon interessieren, melde dich, damit ich dich in die geheime Gruppe einladen kann.
    Ich spiele zwar auch gern andere Spiele, die ich nicht besitze, aber hier soll es um meine Spieltermine gehen.
    Sollte jemand so eine allgemeine Facebook-Brettspielgruppe im Raum Leipzig kennen, betreiben oder eine aufmachen und mich einladen wollen, damit ich auch dort Mitspieler raiden kann, bittesehr.
    Hier noch Aussagen zu meinen bevorzugten Mitspielern:
    Du hast 1-4 mal im Monat am Wochenende meist samstags, bei kürzeren Spielen vielleicht auch mal sonntags oder Donnerstag Abend Zeit bist zuverlässig und kein AfD-Wähler oder Pegidist.
    Du bist beim Spielen gern bei der Sache, nimmst es weder zu verbissen noch zu leicht.
    Du spielst nicht einfach nur irgendwas, aber denkst auch nicht über jeden Zug eine gefühlte Stunde nach.
    Du gibst nicht gleich auf, kannst auch mal verlieren und bist auch kein schlechter Gewinner.
    Du kannst auch kooperativ und bist kein anstrengender Narzisst
    Du kommst auch mit englischsprachigen Spielen klar und/oder fragst nach, wenn du was nicht verstehst.
    Du kannst Regelerklärungen folgen, wenn nötig.
    Du willst dass alle Mitspieler eine gute Zeit haben, akzeptierst aber auch, dass man bei Spielen manchmal auch gewinnen wollen sollte, weil die Balance kippt, wenn einer aufgibt.
    Du bist ein netter Mensch und kein Arsch.

Falls jemand auf Facebook ist, kann er bei TonisTableTopTerror einen Aufnahmeantrag stellen. Ansonsten schreibt ne PN, damit ich ne Mail bekomme und in Zukunft für Termine bei dir anfragen kann. Am Besten gib dann an, welche der genannten Spiele dich interessieren, damit ich dich nicht unnötig vollspamme. Lieber ist mir natürlich eine Regelung über FB.

Wo sind sie, all die ehemaligen Mytholon-Brettspieler? Meldet Euch :-)

Hi bin wahrscheinlich einer der wenigen die noch Pandemie als Brettspiel besitzen rüste auch gerade auf Pandemic Legacy Rot auf vielleich trifft sich ja ne Runde habe auch X-Com als Brettspiel fals es sich ergibt bis da hin Ronny
    Ein Zommbie ist auch ein Lebewesen BITTE nicht drauf schiesen, es treten oder gar töten denn sie haben das Recht uns zu beisen.....LOL

Das Weltentor ist zerstört doch König und Volk von Caraslan sind immer noch da.....

Kommentar

Das ist sehr schön, aber wie schon im Text steht bin ich (für's erste) froh erstmal meine eigenen Spiele überhaupt mal spielen zu können. Davon unabhängig stehe ich Legacyspielen ebenso wie Zeitdruckspielen wie XCom skeptisch gegenüber. Aber danke für das Angebot. Bis auf weiteres bevorzuge ich Spiele aus meiner Liste, die es sich, wenn alles gut läuft, dann auch mal zu erweitern lohnt.

Kommentar

Lädt...
      X