Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Con-Organizer

Ich habe nun erfolgreich getestet und es freut mich, folgendes bekannt zu geben:

www.conanmeldung.de

verweist offiziell auf den Conorganizer.

Es klappt sogar mit der Eingabe der Con-IDs, sprich die Weiterleitung auf die entsprechende Con direkt sollte auch mit der neuen URL funktionieren.
    Da die Scripte aber auf die alte angepasst sind, bleibt die natürlich für die Kommunikation auch erstmal bestehen. Ein Vorteil der Änderung besteht so gesehen ja nicht, da man ohnehin nur kopiert.

Ob ich noch eine weitere URL anmelde, muss ich mir mal überlegen. Die Frage ist wirklich, ob es sich lohnt, da die Verbreitung ja aufwändig und derzeit fraglich ist, wenn man die Konkurrenz dagegen sieht.
    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
    Peiniger von Ivannar
    Thelyn von U.D.

Kommentar

Coole Sache das!
      ------------------------------------------------
      >>>Möge der Senf mit euch sein!<<<
      Vertraue niemals dem Lächeln deines Spielleiters!!

Kommentar

Wie kommt man denn an ein neues Passwort wenn man seins vergessen hat? O.o

Kommentar

Da sollte eigentlich ein "Passwort Vergessen" Dialog beim Login mit angezeigt werden. Falls nicht, schau ich mir das nächste Woche mal an. Komme leider eher nicht dazu.
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

Kommentar

So, der Facebookmania folgend kann man den Con-Organizer auch künftig bei FB finden:
            https://www.facebook.com/?ref=home#!...69090706479503
            (Bis wir genug "Freunde" haben, um uns einen eigenen Nickname leisten zu können *g*)
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

Kommentar

Es gibt immernoch kein Passwort vergessen Buttopn und ich würde mich gern wieder einloggen können. Danke

Kommentar

Ähm ok, es fehlt lediglich noch der Link dazu, aber hier hast du ihn schon mal übergangsweise.
                http://conorganizer.ivannar.net/passwortvergessen.php

Hab die Einbindung wohl damals vergessen, als ich es programmierte.
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

Kommentar

Kann ich in der Orga-View eigentlich irgendwo nachträglich eingereichte Charakterbeschreibungen bei den betroffenen nachpflegen?

Danke
                  Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

Ein Falk...

Kommentar

Hm, derzeit direkt zu einem Profil zugeordnet noch nicht. Aber du kannst es übergangsweise bei den Dokumenten mit hochladen. Dann hat die gesamte Orga auch drauf Zugriff.
                    Peiniger von Ivannar
                    Thelyn von U.D.

Kommentar

Da das dann sehr schnell unübersichtlich wird, würde ich das gerne als CR (Change Request) beantragen, dass man als Orga nachträglich gelieferte Charakterbeschreibungen direkt beim Spieler/Charakter hochladen kann.

Danke
                      Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

Ein Falk...

Kommentar

Ist notiert, aber Dateihandling ist ein sehr unschönes, weil hässliches Thema (für mich) und daher kann ich noch nicht abschätzen, inwieweit das dauert. Aber es steht oben auf meiner Liste mit drauf.
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

Kommentar

Ok, dem CR wurde stattgegeben und es kommt mit dem nächsten Update online.
                          Vermutlich morgen, heute schaffe ich es nicht mehr.
                          Peiniger von Ivannar
                          Thelyn von U.D.

Kommentar

Super! Ich danke dir.
                            Mir ist noch etwas anderes aufgefallen: derzeit gibt es, wenn man von einem Spieler/NSC Geld überwiesen bekommt, lediglich die Möglichkeit anzuklicken, dass derjenige komplett bezahlt hat. Es kommt aber (leider) immer mal wieder vor, dass ein Spieler es mit einer alten Staffel versucht (ob absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt und nicht Thema an dieser Stelle).
                            Ich könnte mir hier vorstellen, dass man den Spieler automatisiert darüber informieren kann, dass er zwar bezahlt hätte, aber nicht den korrekten/vollen Beitrag (ggf. sogar mit Differenz-Berechnung) und somit auch nur eine Markierung als "teilweise oder unvollständig bezahlt".
                            Was halten die anderen Orgas davon? Wie geht ihr damit um?
                            @Ijen: wäre das sehr aufwendig etwas in der Art umzusetzen?

Danke

Ein Falk...

Kommentar

ich denke das kannst du direkt in der person bereits markieren, weil das selbe problem habe ich vor einem jahr schon mal angemerkt ... weiß es jetzt aber nicht genau und müsste heute abend mal durchschauen ...
                              LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

Kommentar

Nein, also markieren kann er nur bezahlt/nicht bezahlt.
                                Aber du kannst halt angeben, wieviel schon bezahlt wurde (Editierung des Profils, dann gibt es eine Zeile über den Betrag, der bezahlt wurde). Aber damit siehst du nicht, wer nur teilweise bezahlt hat. Ich gebe zu, das war damals bei der Ursprungsprogrammierung nicht im Fokus/kein bedachter Fall, dass das wirklich auftritt.

Aufwand: Nun ja, keine Ahnung, müsste ich mir ansehen. Aber du weißt doch, für meine Orgas ist mir kein Aufwand zu hoch *g*.
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

Kommentar

Lädt...
                                X