Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Con-Organizer

    Gute Arbeit!

    - Beseitigung Bug: Mehrere Anmeldung mit der gleichen Emailadresse werden nun endlich verhindert, vorher war eine falsche ID-Zuordnung schuld an der fehlerhaften Überprüfung.

    Macht das wirklich Sinn? Wenn ich zum Beispiel noch Frau und Kinder anmelden will? (Aktuelles Beispiel im Silberwald) Und vorallem biete ich im Moment die Möglichkeit sich im Laden an zu melden, bisher über meinen Account, zukünfig wollte ich das aber über einen eigens dafür angelegten Mytholon Account machen. Mein Plan war die alle später nach e-mail zu sortieren und dadurch ab zu rechnen?

    Hat jemand dieses spezielle Feature gewünscht?
    LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

    Kommentar


    • #17
      AW: Con-Organizer

      Danke.

      Nun ja, primär wollte ich das haben, um an einem Ansatzpunkt Spams zu verhindern. So etwas gab es nämlich leider auch schon. Ja sogar schon auf Spielerseiten, hast du ja auch erlebt. Wenn du das über deinen Account laufen lässt, wie werden dann die Leute mit den Emails versorgt, die die SL verschickt, sprich, benachrichtigt?
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

      Kommentar


      • #18
        AW: Con-Organizer

        Gar nicht, ist halt für Leute, die mit dem Medium internet nichts anfangen wollen ... wobei das nicht für jeden zu trifft ....


        setzen 6, nochmal drüber nachdenken ...
        LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

        Kommentar


        • #19
          AW: Con-Organizer

          Soweit ich weiß, kann man sich doch ohnehin auch so anmelden, ohne dass man einen Account anlegen muss? und das kann man ja von jedem Rechner aus machen.
          Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken, ob man eine solche Anmeldung auch ohne Email-Adresse zulässt, eben für Leute, die wirklich keine haben. Da müssten dann die Infos eben per Telefon oder Post übertragen werden (manuell, von der Orga...).
          Nur so ein Gedanke...

          Generell: toll, dass du so aktiv bist und so viel Arbeit hier reinsteckst - ich werde das wohl auch bald mal aus Orga Sicht ausprobieren.
          Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

          Ein Falk...

          Kommentar


          • #20
            AW: Con-Organizer

            Ja, das war nicht gemeint, denn hier muss man unterscheiden: Anmeldung an einer Con und Anmeldung an den Conorganizer. Bei ersterem musst du keinen Account anlegen. Bei beiden ist es nun aber so, dass man nur eine Emailadresse hinterlegen kann.
            Ich überlegs mir mal noch, ob es nun wirklich Sinn hat, das weiter drin zu behalten für die Conanmeldung. Scheinbar ja doch nicht. Dann muss ich sehen, ob das künftig mit den Spams mehr Überhand nimmt. Aber Falk, gleich eine 6 verteilen... ts, ts, ts.

            Ich bin gespannt, wie das Fazit bei euch ausfällt. Die Kochcon bleibt aktiv? *g*
            (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

            Kommentar


            • #21
              AW: Con-Organizer

              Also die 6 war an mich! Weil nicht zu Ende gedacht. Ich hoffe du hast das nicht auf dich bezogen ...
              Zuletzt geändert von Falk; 16.04.2010, 12:01.
              LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

              Kommentar


              • #22
                AW: Con-Organizer

                Doch.

                Vielleicht sollte man das nochmal in einer größeren Orgarunde auch besprechen, wie die Mehrheit das sieht? Gibt ja sicher pro Orga auch Meinungen dazu... keine Ahnung. Hier fehlt mir ein wenig das Gefühl, wie das früher gehandhabt wurde.
                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Con-Organizer

                  Ja, der Kochcon findet statt, wie auch von Falk hier noch mal heute in der Übersichtsliste vermerkt.
                  Ich gehe derzeit auch davon aus, dass wir dein Teil dafür nutzen werden. Mein Testversuch in der DB wird aber wohl eher irgendwann gelöscht werden... damit werde ich aber vorher noch etwas rumspielen.
                  Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

                  Ein Falk...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Con-Organizer

                    Ok, dann gib mir noch Bescheid, dann kann ich das von einer Testcon noch umstellen (ist nämlich sonst nicht vorgesehen). Oder du löschst sie ganz und stellst sie neu ein.

                    Ich habe mir anhand eurer Anregungen mal noch Gedanken gemacht. Als Kompromiss zu der Emailsache habe ich nun folgendes eingeführt:

                    - Überarbeitung der Anmelderegel: Man kann sich mit der gleichen Emailadresse mehrfach anmelden, aber eine fünfminütige Sperre verhindert, dass Spambots oder versehentliches Doppelklicken die Anmeldung überfluten.


                    - Die Orgaemailadresse wurde hinterlegt, wenn es Probleme mit dem Versand der Email nach der Anmeldung gab.

                    Ich hoffe, das trifft auf die allgemeine Zustimmung. Sollte allen Seiten eigentlich dienen.
                    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                    Peiniger von Ivannar
                    Thelyn von U.D.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Con-Organizer

                      Bin gerade noch am Erweitern und wollte mal fragen, was die Orgas, die schon Erfahrung haben, meinen, wie man die NSC-Vorauswahl etwas genauer machen könnte?
                      Derzeit gibt es ja nur die Frage nach Zauber und Kampf. Ist sehr beschränkt und ich würde das z.B. noch in Richtung Ambiente, Springer oder lieber Festrolle usw. ausbauen. Frage ist, was wäre alles noch sinnvoll?
                      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                      Peiniger von Ivannar
                      Thelyn von U.D.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Con-Organizer

                        Ist für die Spieler(NSC) sicher schön, weckt aber eine gewisse Erwartungshaltung ... dann auch so eine rolle zu bekommen.

                        Ich persönlich fände Musikinstrument/Barde und ob sie bereit sind in der Küche /Taverne zu arbeiten noch eine ganz gute Abfrage.
                        LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Con-Organizer

                          Zitat von Falk Beitrag anzeigen
                          Ist für die Spieler(NSC) sicher schön, weckt aber eine gewisse Erwartungshaltung ... dann auch so eine rolle zu bekommen.
                          Jup... das Problem hatten wir auf Rawald 1.

                          Barde und Gaukler sind sehr gut, denke ich.

                          " science flies you to the moon, religion flies you into buildings."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Con-Organizer

                            Hm, könnte man doch aber mit einem Satz wie: "Um deine Fähigkeiten besser einschätzen und dann die richtige Rolle für dich finden zu können, sag uns bitte..." aber klären, oder was meint ihr?
                            (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                            Peiniger von Ivannar
                            Thelyn von U.D.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Con-Organizer

                              Ich persönlich fände ja eine Implementierung des NSC-Code ganz cool. Aber ein Hinweis, daß die Angabe freiwillig ist und nur zur besseren Einschätzung dient und keinesfalls ein Versprechen auf eine entsprechende Rolle darstellt sollte da wohl sicher dazu.
                              Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
                              NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Con-Organizer

                                Ach ja, und ein Satz wie: Schätz dich hierbei lieber skeptisch als zu optimistisch ein. Sonst kannst DU nachher bestimmte Erwartungen vielleicht nicht erfüllen...
                                Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
                                NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X