Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Con-Organizer

    Ok, das ist wirklich ein toller Tipp, ich schau mal, inwieweit man den implementieren kann. Der erschlägt ja alles an Themen.
    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
    Peiniger von Ivannar
    Thelyn von U.D.

    Kommentar


    • #32
      AW: Con-Organizer

      Ich weiß ja nicht, ob du meine letzte Mail bekommen hast (zumindest habe ich noch keine Antwort erhalten), aber ich hatte dort angefragt, ob es aus Orga-Sicht nicht auch möglich ist einzelne Fragen an die Spieler gezielt und Con-abhängig zu stellen, sprich selber welche formulieren zu können.

      Falls du die Mail nicht erhalten hast, sag mal Bescheid, dann schicke ich dir die noch mal.

      Danke
      Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

      Ein Falk...

      Kommentar


      • #33
        AW: Con-Organizer

        Für die Einschätzung fände ich irgendwie auch ein Alter noch ganz gut, der alte weise Magier kommt halt bei einem 40ig jährigen meistens besser als bei einem 18 jährigen ...

        vielleicht macht man so was wie 3 Kategorien ... unter 21 über 30 und dazwischen, weiß ich nicht vielleicht hat dazu jemand noch eine bessere Idee ...
        LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

        Kommentar


        • #34
          AW: Con-Organizer

          Aber ein Alter könnte man ggf. ohnehin in die Anmeldung reinbringen? Es gäbe da auch die Option einer Mindestalterangabe für die Con auch.
          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

          Kommentar


          • #35
            AW: Con-Organizer

            So, neues, wichtiges Update von heute:
            - Verbesserung bei Anzeige Con-Homepage.
            - Neue Option: Con-Postleitzahl. Damit wird es hoffentlich demnächst möglich sein, eine Umkreissuche zu machen, so dass man Cons in seiner Nähe finden kann (analog etwa Larpkalender).
            - Kontaktdaten des Veranstalters sind nun hinterlegbar. Dazu der Auszug aus dem Tooltipp: Dies sind die Veranstalter-Kontaktdaten. Sie sind öffentlich einzusehen beim Aufruf der Einzelansicht der Con für Spieler. Sie dienen einerseits, um einen rechtsverbindlichen Vertrag mit der Person als Veranstalter zu ermöglichen, auf der anderen Seite als Kontaktangabemöglichkeit. Die hier veröffentlichten Daten obliegen in der Verantwortung des Veranstalters! Zur Erleichterung wird beim Erstellen/Bearbeiten einer Con automatisch die im Profil hinterlegten Daten eingefügt, so dass man sie nicht jedes Mal neu mit angeben muss.
            (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

            Kommentar


            • #36
              AW: Con-Organizer

              Ist das Alter nicht über das Geburtsdatum ohnehin schon drin? Oder wird das hier gar nicht abgefragt.
              Falls nicht: bitte mit reinnehmen...

              Ansonsten: danke für deine stetige Mühen!
              Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

              Ein Falk...

              Kommentar


              • #37
                AW: Con-Organizer

                Ja, ich hab schon überlegt, es mit hinein zu nehmen (bisher nur Abfrage auf Volljährigkeit). Die Angst, die mich langsam nur beschleicht, dass manche sagen werden, es werden zuviele Informationen abgefragt über einen...

                Danke, ich bemüh mich. Soll ja wirklich breiten Anklang finden, damit sich die Arbeit auch gelohnt hat.
                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Con-Organizer

                  Was dann von freiwillige und Pflichtangaben sind, wollte man vielleicht nochmal sich abstimmen ... Ich weiß auch nicht was es für Aufwand ist, wenn sich die ORGA die Felder vorher aussuchen kann?
                  LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Con-Organizer

                    Generell ist es ja derzeit auch so, dass diese NSC-Angaben freiwillig sind, also auf einem freien Feld derzeit stehen (bzw. generell ja auf nein, als ablehnenste Variante, um keine falschen Erwartungen zu wecken).

                    Allgemeine Sachen wie Springerrolle ja oder nein lohnt sich aber schon so. Derzeit bin ich am grübeln, ob man das SL/Orga-Fragenfeld auf drei Eingaben begrenzen kann und das dann ausreicht.

                    @Arichm: Deine Mail ist angekommen, ich brauch aber ein wenig Zeit, das zu durchdenken.
                    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                    Peiniger von Ivannar
                    Thelyn von U.D.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Con-Organizer

                      Klar, nimm dir Zeit.
                      Wenn du davon was übrig hast: ich bin nächstes WE wieder in Leipzig...
                      Alle sind für Frieden, es gibt doch kein höheres Gut. So sehr es uns aber betrüben mag ist der Kampf manchmal ein unausweichliches Mittel.

                      Ein Falk...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Con-Organizer

                        So, wieder einige Änderungen am Conorganizer. Wartungsphase ist aber gerade abgeschlossen.
                        (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Con-Organizer

                          Das Alter wird geprüft.

                          Mit was für einem Datum? Beginn der Con oder Anmeldung?
                          LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Con-Organizer

                            Aktuelles Jahr - Jahr der Geburt. Ok, ist nicht gerade genau, merk ich eben... seufz. Ich lass mir mal noch was einfallen.

                            Nachtrag: Also ich hab es jetzt soweit versucht herunterzubrechen. Doch durch eine scheinbare Rechenunschärfe im Javascript gibt es ca. vier Tage Unterschied. Das bedeutet, jemand, der morgen Geburtstag hätte, wird dennoch als 18 gewertet, jemand der am 10 hat, korrekt als 17. Leider scheint das auch vom Browser usw. mit abzuhängen...
                            Alternativ könnte man es nur ganz rauslassen.
                            Zuletzt geändert von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron; 03.05.2010, 20:39.
                            (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                            Peiniger von Ivannar
                            Thelyn von U.D.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Con-Organizer

                              Erstmal wieder ein Lob an Ashen für die vielen Neuerungen und Vereinfachungen, welche seit gestern die Arbeit mit dem Tool erleichtern! Vielen Dank!

                              " science flies you to the moon, religion flies you into buildings."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Con-Organizer

                                Erstmal? Und dann? *gg* Kommt da jetzt noch was hinterher?

                                Nachtrag:
                                Schon mal der Hinweis an Arichmalu:
                                Deine Frage wegen optionaler Fragen bei der Anmeldung: Ja, wird es mit dem nächsten Update geben.
                                Zuletzt geändert von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron; 04.05.2010, 13:50.
                                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X