Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Con-Organizer

    Ist das nicht ein bisschen viel aufwand für den mittlerweile seltenen Fall das mal jemand kein Internet hat?
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Der böses will und gutes meint. Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht; drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.

    Kommentar


    • #62
      AW: Con-Organizer

      Nein, ich denke, er meint das eher in eine andere Richtung. Nimm z.B. die Mythodeataverne, wo auch jemand Karten für eine ganze Gruppe bestellen kann. Darüber nachgedacht hab ich schon mal, eben für so einen Fall.

      Um ehrlich zu sein, es wäre eine Möglichkeit, aber die favorisiere ich nicht wirklich. Die Anmeldehürde beim Organizer ist bewusst sehr gering gehalten, um jedem den Zugang zu ermöglichen (und es ist ja nicht mal ein Zwang, sich anzumelden). Zudem ist es wenig Aufwand, die Daten bisher einzutragen. Der Hintergrund ist, dass es auf der einen Seite dem Spieler schmackhaft gemacht wird, sich anzumelden, weil er, wenn er einmal ein wenig Mühe investiert hat (und alle Daten eingetragen hat + Charakter angelegt etc.) diese immer wieder einfach nur schnell aufrufen muss für die Con. Der Veranstalter hat im Gegenzug eine genaue Übersicht über die sich anmeldenden Personen und muss nicht mit einer Art "Gruppenleiter" konferieren, der sich zum Flaschenhals entwickeln kann.

      Ich blicke da eher momentan in Richtung: Benachrichtigung von Freundeslisten, befreundete Orga (ich kriege eine Email, wenn sie eine neue Con ankündigt oder zur Anmeldung öffnet) etc.. Ich will aber dazu noch nicht allzu viel sagen, da das alles noch in Planung/Theorie ist, da die Umsetzung etwas mehr Aufwand mitbringt und Dinge wie Datenschutz, Kosten-Nutzen-Effekt usw. berücksichtigt werden müssen. Also lasse ich derzeit im Brainstorming alles mal auf meine Liste einströmen und schaue dann, wie ich es angehe.
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

      Kommentar


      • #63
        AW: Con-Organizer

        Frage an die Orgas bzw. diejenigen, die schon mal getestet haben:
        Es gibt ja den Punkt "Conübersicht" bei dem man alle eigenen, aktiven Cons angezeigt bekommt und dort via Icon gleich ein paar Aktionen starten kann. Vom Prinzip her ist das auch nicht anders als die Linkleiste, die nach Auswahl einer Con aus der Dropdownliste erscheint, sogar etwas weniger.

        Braucht die noch jemand (triftiger Grund) oder geht ohnehin jeder über die Auswahlliste?
        Dann würde ich das Relikt nämlich gern entfernen und habe so wieder mehr Platz für ggf. einen neuen Punkt.
        (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
        Peiniger von Ivannar
        Thelyn von U.D.

        Kommentar


        • #64
          AW: Con-Organizer

          Ich nutze den Punkt nicht, kann meiner meinung nach weg.
          LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

          Kommentar


          • #65
            AW: Con-Organizer

            Punkt kann weg.
            Cum honoratioribus accubiturus, capite pexo, pileum relinquito.

            Erasmus von Rotterdam

            Kommentar


            • #66
              AW: Con-Organizer

              Ok, ich will zwar künftig nicht jede Änderung ankündigen, aber heute trifft es mal wieder ein paar wichtige Sachen, daher:

              - Charakter erstellen wurde im Charaktermenü integriert.
              - Beseitigung Bug: Consuche hatte noch einen Fehler bei der Auswahl, so dass die Suche unter Umständen nicht die korrekte Con anzeigte.
              - Die Einstellungen für die Orgastandards wurden in ein eigenes Menü zur Orgaverwaltung ausgelagert, um hier noch einige Funktionen für Spieler und Orga leichter integrieren zu können. Leider muss man dazu die Altdaten neu eingeben (Ich kann euch maximal das Angebot machen, die Sachen, die eingetragen waren, rüberzukopieren, wenn ihr eine neue Orga angelegt habt!). Nach einer Übergangszeit werde ich die alten Daten auch aus der Tabelle nehmen, wartet also bitte nicht zu lang.
              Dabei wird die als Standard definierte Con automatisch vorbelegt, wenn man eine neue erstellt.
              - In diesem Zuge ist es nun möglich, mit einer hinterlegten Orga, den Spielern eine neue Funktion anzubieten, nämlich, dass sie sich automatisch über neue Cons informieren lassen können. Das geschieht dann vollkommen automatisch, wenn ihr eine Con angelegt und auf angekündigt bzw. Anmeldung offen gesetzt habt. Der User bekommt dann eine vollautomatisch generierte Email mit dem Hinweis auf eure neue Con. Da das für bisherige, noch offene Cons durch die neue Funktion auch nicht automatisch übertragen werden kann, weil eben erst die Orga angelegt werden müsste, biete ich hier wieder an, dass ihr das Orgaprofil anlegt und ich die Verknüpfung zu eurer Con via Datenbank herstellle, so kann man ggf. für neue Spieler die Funktion noch mit offerieren.
              - Es kann nun auch ein Videotrailerlink angegeben werden, um die Massen mit einem vorgefertigten Video zu begeistern. Dieses wird wahlweise direkt eingebettet, wenn das Video erkannt wird (über dem IT-Text, derzeit erstmal nur youtube und myvideo für den Start) oder als externer Link angeboten (im Bereich der Con-Homepage).
              - Für den Spieler werden nun optionale Sachen wie Con-Homepage und Videolink automatisch ausgeblendet, wenn sie nicht eingetragen wurden, statt diese mit einem '-' anzugeben. Das räumt die Seite etwas auf und macht es übersichtlicher. Die Information war ohnehin nicht vorhanden, also auch unwichtig.
              - Endlich ist der IT-Text zur Con auch auf einem passenden Hintergrund!!

              Und die Conübersicht ist nun raus erstmal. Ich denke, die wird auch keiner vermissen.
              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
              Peiniger von Ivannar
              Thelyn von U.D.

              Kommentar


              • #67
                AW: Con-Organizer

                Nachdem ich mein NPC-Briefing für Mynn nicht erhalten habe, habe ich im Spam-Ordner nachgesehen und es dort gefunden...
                Die Meldungen des Spamfilters deuten darauf hin, dass die Mails nicht (technisch) korrekt versandt werden:

                pts rule name description
                ---- ---------------------- --------------------------------------------------
                0.7 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts
                0.9 MIME_HEADER_CTYPE_ONLY 'Content-Type' found without required MIME headers
                1.1 HTML_MIME_NO_HTML_TAG HTML-only message, but there is no HTML tag
                1.3 SUBJECT_NEEDS_ENCODING SUBJECT_NEEDS_ENCODING

                Du solltest vllt Tools wie phpmailer oder Zend_Mail zum erstellen der Mails benutzen, die machen das korrekt und sind einfach zu bedienen.

                gawain.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Con-Organizer

                  Muss ich prüfen, ob das überhaupt verfügbar ist.

                  Klingt nach Spamassassin, was du dort nutzt?

                  Ich stelle testweise für die Einzelverschickung mal auf Textemails im nächsten Update um und würde mich freuen, ob wir das ggf. testen können, ob es dann immer noch zu dem Problem führt.
                  (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                  Peiniger von Ivannar
                  Thelyn von U.D.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Con-Organizer

                    Ja, spamassassin.

                    phpmailer und Zend_Mail sind einfache PHP-Klassen, die man sich runterladen und in seinen Projekten benutzen kann. Der Server braucht dafür nicht angepasst werden.

                    Du kannst mir gerne Testnachrichten schicken.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Con-Organizer

                      Ach gucke an, ich dachte, Zend müsste man mit dem Server zusammen kompilieren.

                      Ich melde mich, wenn es soweit ist. Heute wirds wahrscheinlich nicht mehr. Aber morgen hoffe ich auf ein größeres Update.
                      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                      Peiniger von Ivannar
                      Thelyn von U.D.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Con-Organizer

                        ich hab dir mal was geeignetes zu dem Thema geschickt
                        Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
                        NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Con-Organizer

                          So, Update ist doch heute wieder raus!

                          Wichtigste Neuerung sind die Händler/Gruppen. Dort können sich Händler und Gruppierungen eintragen, die für andere Cons zur Verfügung stehen wollen. Ihr sucht einen Händler in eurer bzw. Conumgebung, den ihr einladen wollt? Sucht anhand von Stichwörtern oder der Postleitzahl in der Umkreissuche. Ihr braucht noch Barden? Dann einfach als Stichwort Barde wählen. Unterhalb der Suche sind die häufigsten Stichwörter in einer Tagcloud angezeigt. Mit einem einfachen Klick bekommt ihr eine Liste anhand dieses Stichwortes gleich präsentiert.

                          Weitere wichtige Neuerung: Wenn Personen als bezahlt markieren, wird automatisch derzeit der aktuell gültige Staffelpreis zugeordnet. Dies kann später etwa per Excel exportiert werden. Demnächst wird man das im Finanzzentrum auch einsehen können. Sollte der Betrag aber nicht stimmen, bleibt immer noch die Möglichkeit, in der jeweiligen Userbearbeitung den Betrag zu ändern.

                          @gawain/Aelfstan: Email ist zu dir unterwegs. Bitte sag mir, ob sie angekommen ist.
                          Aelfstan, nicht wundern, dass das im Log auftaucht. Ich hab der Einfachheit halber und um den gleichen Weg wählen zu können wegen der Nachvollziehbarkeit des Problems, das über die Con dort verschickt. Sollte dich das im Log stören, kann ich es wieder löschen.
                          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                          Peiniger von Ivannar
                          Thelyn von U.D.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Con-Organizer

                            Ich habe die Unterhaltung mit Mioon nach Silberwald ausgelagert.

                            http://www.rollenspiel-leipzig.de/fo...9799#post89799
                            Zuletzt geändert von Falk; 26.05.2010, 23:33.
                            LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Con-Organizer

                              @Danny, ich habe gestern massenhaft e-mail verschickt und bekomme jetzt unmengen von hinweisen, das die formatierung grottig war ... Irgendwie musstest du ewig scrollen zwischen den zeilen ...

                              spätestens nächstes WE will ich noch eine sehr lange e-mail versenden, vielleicht kannst du es dir nochmal anschauen.

                              Und irgendwie wird das dungeonlarp nicht mehr angezeigt in der übersicht. Und irgendwie sollten die LARPs nach Termin sortiert werden, glaube ich.

                              danke
                              LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Con-Organizer

                                Muss ich gucken. Hast du viele Leerzeilen zwischen dem Text ursprünglich gehabt? Ich will mal noch eine neue Emailklasse von Captain ausprobieren, die sollte das künftig beheben.
                                Ich melde mich, sollte das bestehen. Mich wundert es aber, da Aelfstan letztens auch Emails verschickte und sich seitdem nicht soviel geändert hat.

                                Wegen der Zeit: Sollte eigentlich, da muss etwas in der Datenbank falsch abgelegt worden sein, schau ich mir Montag mit an. Sieht aus, als würde es nach dem Namen sortiert.
                                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X