Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Con-Organizer

    Für Anfragen, Hilfen und ähnliches soll künftig erstmal dieser Thread herhalten, so dass es einen zentralen Anlaufpunkt gibt, bis ich mit ihm eine schöne Ecke gefunden habe, wo er unterkommen kann.
    So haben die anderen Orgas auch die Möglichkeit, hier Fragen einzustellen, ohne dass ich mich auf verschiedenen Foren durchwühlen muss. *g*
    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
    Peiniger von Ivannar
    Thelyn von U.D.

  • #2
    AW: Con-Organizer

    Super Idee!

    " science flies you to the moon, religion flies you into buildings."

    Kommentar


    • #3
      AW: Con-Organizer

      Nur aus Neugier, kann man sich das Teil irgendwo anschauen? Frage nur, weil wir ja seinerzeit für die Lindencon auch ein Backend gebaut haben und ich es interessant fände, wo es da Überschneidungen gibt...

      Kommentar


      • #4
        AW: Con-Organizer

        oh... äh... glatt vergessen
        http://conorganizer.ivannar.net/
        (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
        Peiniger von Ivannar
        Thelyn von U.D.

        Kommentar


        • #5
          AW: Con-Organizer

          Dir fehlt auf jeden Fall noch eine Passwort ändern Funktion. Und nach dem Einloggen sollte man (meiner Meinung nach) nicht automatisch in den Bereich Converwaltung geleitet werden. Startseite wär besser.
          Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
          NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

          Kommentar


          • #6
            AW: Con-Organizer

            Nun ja, um ehrlich zu sein, warum heißt das Con-Organizer, wenn ich nicht gleich in den Bereich geleitet werde? Ursprünglich, wie gesagt, ist das eine Conplanungssoftware. Dass es jetzt für User die Möglichkeit gibt, ihr Profil für Cons zu hinterlegen (wenn auch noch nicht so umfassend, wie ich irgendwann mal möchte), ist eigentlich nur ein Bonus.

            Das mit dem Passwortändern stimmt aber. Stand irgendwo mal auf meiner Liste.
            (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

            Kommentar


            • #7
              AW: Con-Organizer

              ich weiß schon, wie das entstanden ist. Mir ist nur gezwitschert worden, daß es bald auch zum Verwalten von Charakterprofilen verwendet werden können soll. Tja und da wird die Weiterleitung vielleicht nochmal überdenkenswert.

              Aber nicht krummnehmen, bitte. Ich hab nur mein subjektives Empfinden in Form einer Anregung kundgetan. Ich hab gedacht, daß dieser Fred genau dafür initiiert worden wäre.
              Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
              NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

              Kommentar


              • #8
                AW: Con-Organizer

                Zitat von Captain Beitrag anzeigen
                Aber nicht krummnehmen, bitte. Ich hab nur mein subjektives Empfinden in Form einer Anregung kundgetan. Ich hab gedacht, daß dieser Fred genau dafür initiiert worden wäre.
                Dann hast du mich komplett missverstanden. Ich hab nichts krumm genommen. Ich freu mich über jeden Hinweis, wenn er weiterhilft!

                Von wem soll das gesagt worden sein? Ich mein, wenn keiner mit dem Entwickler spricht, wird da auch nicht viel passieren *lol*.
                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Con-Organizer

                  Unter "Con-tage-Charakter" hast du den Tooltip für "Con-Tage-Spieler" hinterlegt (der Punkt fehlt übrigens ganz)

                  Grüße

                  Patrick
                  Ich bin der Geist, der stets verneint. Der böses will und gutes meint. Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht; drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Con-Organizer

                    Die Con Tage für Spieler gibt es. Die sind nur etwas versteckt im persönlichen Profil (unter 'Profil einstellen') untergebracht.
                    Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
                    NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Con-Organizer

                      Ja, ich sollte das auf allgemeinen Text umstellen, da ich eigentlich den Text nur einmal brauche (und daher auch nur einen Tooltipp dafür vorgesehen hatte). Ich änder das mal.

                      Die Unterscheidung gibt es aus folgendem Grund: Ich kann mehrere Charaktere haben, brauche also auch für jeden dort eine Hinterlegung der Contage. Als Spieler hab ich meist aber nur einen Gesamtwert und müsste diesen jedes Mal eingeben, wenn das beim Charakter mit aufzuschreiben wäre. So muss ich es nur einmal einstellen.
                      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                      Peiniger von Ivannar
                      Thelyn von U.D.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Con-Organizer

                        Ok, wegen des Loginsprungs: Ich glaub, das ist wohl nur ein fehlendes Update gewesen. War doch schon so vorgesehen. ^^

                        Ich spiele heute Abend eine neue Version ein, die auch einige Änderungen und Verbesserungen enthält. So hab ich glatt vergessen, den Conhomepagelink auch in die Userseite zu integrieren *g*.
                        (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Con-Organizer

                          Sorry (an die Mittlandorga), gab gestern ein kleines Problem mit der Anmeldung, das habe ich eben behoben.

                          Danke für den Hinweis.
                          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                          Peiniger von Ivannar
                          Thelyn von U.D.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Con-Organizer

                            Danke für so schnell erledigen...

                            Lutz

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Con-Organizer

                              Heute habe ich wieder ein größeres Update vorgenommen. Wichtigste Neuerung:
                              Ab sofort ist es endlich auch möglich, Cons abzuschließen und damit in ein Archiv zu bringen. Dieses Archiv wird demnächst noch erstellt, aber der Conabschluss beinhaltet derzeit schon folgende Funktionen: Setzen auf Archivierung, Löschen aller Logs, Löschen aller Spielerdaten, Löschen aller Dateien und Dokumente. Sollte ein Spieler sich am Conorganizer angemeldet und dort einen Charakter hinterlegt haben, mit dem er sich angemeldet hat, dann wird ihm automatisch beim Charakter die Con als bestätigt gutgeschrieben und zugleich die Contage für den Char und den Spieler hinzugefügt. WICHTIG: Eine einmal abgeschlossene Con kann nicht wieder reaktiviert werden. Das bedeutet: Alle Daten, die gelöscht werden, sind auch wirklich weg, kein Backup, keine Wiederholmöglichkeit. Daher ist auch extra noch eine Sicherheitsabfrage zu bestätigen. Danach ist aber wirklich alles weg!

                              Hat sich jemand am Con-Organizer angemeldet und die Übertragenfunktion des Profils/Charakters für die Anmeldung genutzt, dann kann er sich noch bei mir melden und ich trage es für die noch offenen Cons derzeit nach. Da die Übertragungsfunktion beim Abschluss nicht rückwirkend ist, kann ich das Angebot nur so machen und das manuell einpflegen. Vorteil für euch als Spieler, wenn ihr den Conorganizer nutzt: Ihr kriegt automatisch einen Eintrag für den Charakter, in dem die Teilnahme an der Con bestätigt wird und eure Contage werden auch zu Spieler-/Charakterprofil gleich mit hinzugefügt, ohne dass ihr euch die Mühe machen müsst.

                              - Auf der Anmeldeseite wird nun noch angezeigt, wie viele Zeichen bei einer Eingabe zulässig sind. So wird verhindert, dass mehr Zeichen als später in der Datenbank gespeichert werden, angezeigt werden.
                              - Beseitigung Bug: Staffeln konnten nicht wieder gelöscht werden, wenn die Beschreibung einfach entfernt wurde. Nun kann man beim Löschen der Beschreibung diese Staffel auch wieder ausblenden.
                              - Auf Anfrage habe ich nun auch die Möglichkeit eingefügt, dass man nicht gleich alle 9 Staffeln eingeblendet hat, wenn man eine Con erstellt oder bearbeitet. Es werden nur die früheren 5 angezeigt und mittels eines Buttons werden die restlichen 4 nach und nach jeweils bei Bedarf eingeblendet.
                              - Beseitigung Bug: Contage Spieler und Charakter werden nun bei der Überprüfung korrekt berechnet.
                              - Beseitigung Bug: Anzeige der Einblendungen am Mauscursor verhinderte unter Umständen einen Aufruf des Links. Die Anzeige wurde nun wieder auf einen kleinen Abstand zurückgesetzt.
                              - Die Bearbeitungsseite eines einzelnen Spielers im Adminmenü wurde dem übrigen Design angepasst.
                              - Beseitigung Bug: Anzeigefehler bei User anzeigen behoben (Maillogs) und an das übrige Design angepasst.
                              - Beseitigung Bug: Mehrere Anmeldung mit der gleichen Emailadresse werden nun endlich verhindert, vorher war eine falsche ID-Zuordnung schuld an der fehlerhaften Überprüfung.
                              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                              Peiniger von Ivannar
                              Thelyn von U.D.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X