Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel-Stammtisch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollenspiel-Stammtisch

    Der Leipziger Rollenspiel-Stammtisch findet planmäßig immer am 7. eines Monats statt.

    Er soll nicht für Pen&Paper-Runden genutzt werden, sondern einfach nur um sich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Gleichzeitig sollen auch diverse Veranstaltung besprochen werden (Lindencon, LARPs, ...).

    Treffpunkt: Kneipencafé Orange Achtung, Treffpunkt jetzt dauerhaft geändert!

    Nächste Termine:

    November 2017:
    Wann: Dienstag, der 07.11.2017 ab 20 Uhr
    Wo: Kneipencafé Orange

    Dezember 2017:
    Wann: Donnerstag, der 07.12.2017 ab 20 Uhr Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorher geplant. Treffpunkt und Zeit wird noch bekanntgegeben.
    Wo: Kneipencafé Orange


    Und danach immer am jeweils 7. des Monats.
    Zuletzt geändert von stuvar; 10.10.2017, 09:22.

  • #2
    AW: Rollenspiel-Stammtisch

    Ich habs im anderen Thread schon gesagt: Wochenendtermine würden mir persönlich besser passen - allerdings im November jetzt auch nur noch bedingt, weil ich da schon ziemlich viele Termine hab.

    Ich komm mir hier langsam vor wien Börsenmanager xD

    Wäre es im Zweifelsfall auch ok, wenn wir im Dezember einfach mal ein "GRT-Orga"-Treffen einberufen, bei dem sich alle die treffen, die den Gratisrollenspieltag mitorganisieren? Da könnten wir dann den aktuellen Stand der Dinge besprechen und Aufgaben verteilen.
    Ja, Google habe ich bereits genutzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rollenspiel-Stammtisch

      Ich find Wochenendtermine mit Ausnahme von Sonntag Abend blöd. (auch ein Grund warum ich nicht so häufig beim Larp Treff bin wie ich gerne möchte). Ich bin halt an den Wochenenden fast immer unterwegs und wenn dann an einem Samstag der Termin ist verballert das gleich das komplette Wochenende.
      Wir können aber auch irgentwann mal sagen, dass wir immer z.B. den 14. eines Monats nehmen. Dann wandert der Termin durch die Wochentage und jeder hat mal die Chance.
      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

      Kommentar


      • #4
        AW: Rollenspiel-Stammtisch

        Mal so als Erfahrungswert: ein fixer Termin (zb immer der 1. Donnerstag des Monats oder immer der 14. des Monats) funktioniert langfristig besser. Wir haben in Dresden verschiedene Varianten durch und die wechselnden Termine haben sich als unpraktikabel erwiesen. Auf einen fixen Termin kann man sich einstellen und man kann ihn sehr gut an Interessenten und Neulinge weiterkommunizieren.

        Ich will euch aber keinesfalls in eure Findung reinreden.
        Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
        NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

        Kommentar


        • #5
          AW: Rollenspiel-Stammtisch

          das mit dem festen Termin finde ich gut. da kann ich langfristig besser planen, ich brauch ja immer jemanden der aufs kind aufpasst, das kann ich nicht erst ne Woche vorher organisieren, häufig ist das zumindest zu kurzfristig

          Kommentar


          • #6
            AW: Rollenspiel-Stammtisch

            Hallo
            Ich bin neu im Forum und auch erst kürzlich nach Leipzig gezogen. Auf der Suche nach einem Rollenspielstammtisch bin ich dann hier gelandet.
            Ich würde auch auf jeden Fall einen festen Termin empfehlen, das ist leichter zu etablieren. Die Idee des rotierenden Wochentags ist auch nicht schlecht

            Kommentar


            • #7
              AW: Rollenspiel-Stammtisch

              Ich schließe mich stuvars Vorschlag eines festen Datums mit wechselndem Wochentag an, das finde ich gut. Und warum nicht einfach gleich den 14. eines jeden Monats nehmen, wäre dafür. Dann kann auch immer mal jemand anderes vom Vorstand oder Verein insgesamt als Ansprechpartner für Interessierte da sein, weil manche halt nur an bestimmten Tagen oder an bestimmten Tagen halt nicht können.

              edit:
              Hmm, ich musste obigen Beitrag erst freischalten. Falls es Probleme gibt, dass eure geposteten Beiträge nicht angezeigt werden, einfach PN an mich oder stuvar.
              Zuletzt geändert von tauristar79; 04.11.2014, 17:19.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Rollenspiel-Stammtisch

                Ich glaube das ist so eingestellt, dass der jeweils erste Beitrag erst freigeschalten werden muss/ nach der Anmeldung der User manuell zum posten freigeschalten werden muss. Macht bisher Thion.

                Und von wegen planen: Ich würde aufgrund der jetzigen Ergebnisse diesen Freitag 20 Uhr (5 ja und eine eventuell Stimme) als Termin fix machen. @Larissa: reservierst du für uns bitte nen Tisch dort?

                lg Gerd

                P.S: Wegen weiteren Terminen würd ich dann dort besprechen.
                Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rollenspiel-Stammtisch

                  Unser Stammtisch im November wird am Freitag, 7. November 2014 20:00 Uhr statt finden.
                  Alles weitere können wir beim Stammtisch oder später hier besprechen.

                  Tisch ist auch schon reserviert.
                  Zuletzt geändert von Indarija; 04.11.2014, 22:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rollenspiel-Stammtisch

                    Und wer noch dazukommen möchte und nicht im Doodle aufgepasst hat: Das ganze findet in der Absintherie Sixtina statt.
                    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rollenspiel-Stammtisch

                      Gibt es schon Ergebnisse, in welchem Turnus künftige Treffen stattfinden sollen?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rollenspiel-Stammtisch

                        Immer am 7. des Monats.

                        Ort und Uhrzeit bleiben gleich?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rollenspiel-Stammtisch

                          Weil die Sixtina gut ankam, würde ich sagen, wie behalten die Lokation bei. Und weil die Sixtina kein Essen anbietet, sollten wir auch die Zeit beibehalten, damit alle vorher Zuhause essen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rollenspiel-Stammtisch

                            Hey, hab mein Login wieder gefunden :-D. War eine angenehme Runde :-D
                            Wir Kämpfen mit Tiarel und Feiern mit Khorlath!

                            Da Khorlath, Freund ich Trinke auf dein Wohl!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rollenspiel-Stammtisch

                              Hab den Stammtisch auf der Homepage ergänzt und den Thread hier mal oben angeheftet.
                              @ Larissa: Wäre schön, wenn du oben mal einträgst, dass wir uns planmäßig immer am 7. des Monats treffen wollen.
                              Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X