Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lindencon 2015

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lindencon 2015

    Es ist mal wieder soweit. Nach langem Warten können wir euch endlich den Termin für die nächste Lindencon verraten: Vom 11. bis 13.September werden sich unsere Pforten öffnen! Erstmals werden wir die Lindencon in unseren Vereinsräumen durchführen. Alles weitere dann zur Anmeldungseröffnung in den nächsten Tagen.


    Euro Lindencon Orga
    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

  • #2
    AW: Lindencon 2015

    das wird aber Time das warten wurde inzwischen unerträglich
    Ein Zommbie ist auch ein Lebewesen BITTE nicht drauf schiesen, es treten oder gar töten denn sie haben das Recht uns zu beisen.....LOL

    Das Weltentor ist zerstört doch König und Volk von Caraslan sind immer noch da.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Lindencon 2015

      Die Anmeldung zur Lindencon 2015 ist ab sofot geöffnet. Schreibt euch ein und habt Spaß!
      Hier gehts zur Anmeldung!

      Wie im letzten Jahr können sich vorangemeldete Teilnehmer vorab in die Runden eintragen. Diese Anmeldung wird ab dem 16.8. freigeschaltet.
      Zuletzt geändert von stuvar; 02.08.2015, 12:02.
      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

      Kommentar


      • #4
        AW: Lindencon 2015

        gibt es eigentlich für die Anmeldung von weiteren Spielrunden eine Deadline? So in Sachen Programmheft, falls ihr sowas macht...?
        Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
        NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

        Kommentar


        • #5
          AW: Lindencon 2015

          Wir wollen wieder ein Programmheft machen. Wenn alles klappt stehen dort auch die Spielrunden als Zusammenfassung mit drin. Anmeldeschluss ist der 07.09. 06:00 Uhr. Läßt sich auch auf der Anmeldeseite für neue Programmpunkte (ganz unten) nachlesen.
          Lebe lang und erfolgreich. \\//,

          Kommentar


          • #6
            AW: Lindencon 2015

            Ah, das hab ich dann wohl übersehen. Danke.
            Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
            NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

            Kommentar


            • #7
              AW: Lindencon 2015

              Wir haben die Anmeldefrist nochmal verlängert. Bis zum Freitag habt ihr noch die Chance euch zur Lindencon anzumelden!
              Lebe lang und erfolgreich. \\//,

              Kommentar


              • #8
                AW: Lindencon 2015

                Gut, daß es mir selbst noch eingefallen ist. Ich war aufgrund meines Stresses und des Epics weitab von allem anderen.
                Jetzt müßte man sich nur noch zwischen zeitgleich stattfindenden Spielrunden entscheiden können.

                Dennoch kommt es mir so vor als wäre es ruhiger als in den Vorjahren.
                Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lindencon 2015

                  Ja es ist etwas ruhiger als in den Vorjahren. Das könnte an der recht kurzen Ankündigungs- und Anmeldephase und dem Zeitpunkt noch in den Semesterferien liegen. Wir sind dieses ja 2 Wochen vor dem Termin im letzten Jahr, wollten euch aber das Chaos einer Anreise mit gesperrtem Hauptbahnhof ersparen. Das hat letztes Jahr schon gereicht.
                  Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lindencon 2015

                    Hey,

                    da es für m ich das erste Mal ist.
                    Ich habe mich online bereits angemeldet. Was muss ich denn zur Con mitbringen, um klar zu machen, wer ich bin?
                    Reicht es da schon, wenn ich die Bestätigungsmail auf dem Smartphone vorzeigen kann?

                    MfG
                    Oliver

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lindencon 2015

                      Wenn der Zahlungseingang bestätigt wurde reicht eigentlich die Angabe deines Namens. Im Zweifelsfall wäre ein Ausweis günstig, um nachzuweisen, dass du auch derjenige bist. Haben wir aber bisher noch nicht gebraucht. Wer bis Donnerstag keine Zahlungsbestätigung erhalten hat muss sich darauf einstellen an der Abendkasse seinen Eintritt entrichten zu müssen.
                      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lindencon 2015

                        Wenn man sich bis Freitag anmelden kann, warum darf ich mich jetzt nicht mehr in Runden eintragen??
                        Here We Are Now, Entertain Us!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lindencon 2015

                          Hallo Morax,

                          der Beitrag war von letzter Woche. Dementsprechend war die Anmeldung auch nur bis vorige Woche Freitag offen. Die Anmeldung zu den Runden war bis gestern 23 Uhr geöffnet. Aber keine Angst: Bis jetzt gibt es noch in allen Runden freie Plätze.
                          Der Anmeldeschluss ist notwendig, damit wir jetzt die letzten Vorbereitungen für die Lindencon treffen können. So sind, unter anderem, heute die Rundenzettel ausgedruckt worden auf denen die vorangemeldeten Teilnehmer schon eingetragen drauf stehen.


                          Und noch ein letzter Hinweis für alle:
                          Bringt warme Klamotten mit. Abends wird es durchaus frisch und einige der Runden finden draussen im Freien statt. Und da es wegen der Übernachtung Rückfragen gab: Ihr braucht keine Zelte mitbringen, wir haben Zelte in denen ihr schlafen könnt. Bringt aber unbedingt eine Isomatte oder ein Feldbett mit, da das Zelt keinen Boden hat!


                          Bis morgen!
                          Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lindencon 2015

                            Hey,

                            lang hab ich es mir vorgenommen, jetzt will ich endlich zu Potte kommen und mal etwas Feedback zu meiner ersten LindenCon abgeben. Leider habe ich sonst kein Feedback gesehen, weshalb ich einfach mal hoffe, dass das hier der rechte Ort dafür ist.

                            Angekommen bin ich erst am Samstagnachmittag, da mein pöses RL ein früheres ankommen leider unterbunden hat. Die Contasse war glücklicherweise vorbestellt, so dass ich während zweier Kaffees von Stuwar alles erklärt bekam. Das war ein echt nützlicher Einblick, denn vorher hatte ich keine Ahnung. (Der Kaffee war auch bitter nötig, denn ich hatte an dem Samstag nicht annähernd genug davon, und deshalb schon Kopfschmerzen) Es hat sich herausgestellt, dass ich auf der Homepage überlesen hatte, dass es auch Speisen außerhalb der Snacks gab. Das hat zur Order einer Tavernenkarte geführt und gleichzeitig dazu, dass meine Surrivalbrotbüchse erst in den nächsten Tagen auf der Arbeit geleert wurde.

                            Daneben habe ich mich spontan noch für einen Satz (10) Lose aus der Tombola entschieden, nachdem ich geprüft hatte, dass ich zur DreRoCo auch kann und die zu gewinnenden Eintrittskarten für mich deshalb tatsächlich von Interesse waren. Da ich dann wohl auch reichlich Schwein hatte, waren diese 5 Euronen echt gut angelegtes Geld.

                            Die Rundeneinschreibung war hektisch, aber da ich vorher im Urlaub war, hatte ich nur eine kleine Chance mich schon vorher online anzumelden. Bei den Beschreibungstexten wusste man da auch leider nicht so recht, was auf einen zukommen würde, was mich offen gestanden abgeschreckt hat, mich schon vorher festzulegen. Das wäre ein Punkt, der aus meiner Sicht überarbeitet werden könnte und müsste.

                            Dann mit einer Suppe (lecker!) und einem Brötchen (naja) und noch mehr Kaffee die Abendrunde gespielt – glücklicherweise saßen wir drin, aber leider war es das Durchgangszimmer zu den Toiletten, so dass es etliche Störungen gab. Wegen Müdigkeit habe ich auf die Nachtrunde verzichtet – was den angenehmen Nebeneffekt hatte, dass ich im echten Bett in meiner Leipziger Bude pennen konnte.

                            Am nächsten Morgen gab es Frühstück, was fest eingeplant war, da mein Kühlschrank nach dem Urlaub noch leer war, dann eine gemütlichere Rundeneinschreibung (ich hatte eine Idee was ich spielen will) und während der Runde (bei schönem Wetter und draußen) einen Weißkäse zum Mittagessen.

                            Es war für mich eine kurze Con, weshalb ich hier noch mal mein Fazit in Stickpunkten abgebe:
                            Für alles in allem nicht mal 30 € hatte ich ein verdammt interessantes Wochenende und habe viele nette Leute kennengelernt.
                            8 € für eine Contasse mit Kaffee- und Teeflatrate finde ich gelinde gesagt äußerst moderat (um nicht spottbillig zu sagen), besonders falls die Flat nächstes Jahr wieder gilt. Wer meinen Kafeekonsum kennt, der weiß wovon ich rede
                            Die Seite der LindenCon dürfte gern etwas ausgebaut werden (FAQ zum Ablauf und solche Dinge)
                            Die Onlinebeschreibungen der Runden sollten besser sein und von den Rundenleitern auch als Werbung für Ihre Runde verstanden werden. Insbesondere wäre es toll, wenn auch das System selbst kurz erläutert werden würde (Wo/Wann/In was für einer Welt wird gespielt Welche Würfel sind erforderlich)
                            Ich weiß nicht woher die Brötchen waren, aber die waren für meinen Geschmack zu labberig. Hier würde ich vorschlagen, etwas mehr Geld zu verlangen und dafür bessere Brötchen zu servieren.
                            Für den Kaffee gilt nämliches, wobei es hier schon helfen könnte, den stärker zu kochen.

                            Schlussendlich hoffe ich, dass das für den Verein kein mieses Geschäft war und dass ich nächstes Jahr überhaupt und mehr Zeit haben werde.

                            MfG

                            Oliver

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lindencon 2015

                              Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                              Die Onlinebeschreibungen der Runden sollten besser sein und von den Rundenleitern auch als Werbung für Ihre Runde verstanden werden.
                              Da hast du ja sowas von Recht. Dummerweise muß der Gedanke eben in die jeweiligen Spielleiter rein. Was hab ich nicht schon alles für nichtssagende Texte dort gesehen...
                              Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
                              NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X