Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

    Hallo zusammen,

    am 8.4. ist wieder GRT.

    Machen wir was? Wer will helfen? Was wollt ihr machen? Wollen wir wieder CityComics nach einer Zusammenarbeit fragen? Ich hatte den Eindruck, das hat allen Beteiligten letztes Jahr gut gefallen. Wir sollten dann nur zeitnah bei ihnen anfragen, weil sie an vielen Samstagen Events haben.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

  • #2
    AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

    Och nee - der 3. Termin der auf den 8.4. fällt. Ich wäre gern dabei, bin aber ab morgens halb 9 nicht mehr in Leipzig.

    Das City Comic wäre sicher wieder dran interessiert. Die Jungs von der HTWK haben sich nicht nochmal gemeldet.
    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

    Kommentar


    • #3
      AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

      Ich fände es gut, wenn wir die Zusammenarbeit mit CityComics beibehalten können, werde aber selbst höchstens helfen können, nicht organisieren. Wenn sich sonst niemand die Verantwortung dafür übernehmen möchte, dann fällt der GRT dieses Jahr aus.
      "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

      Kommentar


      • #4
        AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

        Oha, sorry - ich hab den Thread zu spät gesehen und bin gerade erst auf den GRT aufmerksam gemacht worden. Ich würde das gerne übernehmen. Falls das mit der CityComics nicht klappt, hab ich aber null Plan, wo wir das durchführen sollen.

        Ich schreibe die Leute von der CityComics die Woche noch an und frage nach.
        Zum GRT melde ich uns auf jeden Fall an. Zur Not looten wir halt das Material vereinsintern oder heben es für die nächste öffentliche Veranstaltung auf.

        Edit: Falls es mit der CityComicy nicht klappt, organisiere ich zur Not nen Raum an der Uni. Irgendwo kriegen wir den GRT schon unter.
        Zuletzt geändert von Ein Huhn; 08.03.2017, 13:53.
        Ja, Google habe ich bereits genutzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

          Bei CityComics hab ich schon angefragt, sie haben an dem Wochenende leider keine Zeit, das ist zu nah an der Buchmesse für sie.

          Es haben sich mittlerweile zwei, drei Leute zusammengefunden, die gern was auf die Beine stellen wollen. Einen Raum gibt's allerdings noch nicht. Ich glaube aktuell läuft eine Anfrage beim StuK. Wenn du mitmachen willst, darf ich dann deine Mail-Adresse weiterleiten? Dann würde ich den Kontakt herstellen.
          Die Kiste kann ich bestellen. Da ich ein Auto hab, ist das mit dem Transport an den eventuellen Zielort dann einfacher. Mach ich, sobald wir eine feste Location haben.
          "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

          Kommentar


          • #6
            AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

            Na ein Glück, dass du mir das grad schreibst - die Mail an CityComcis hatte ich schon fertig getippt und fast abgeschickt. Warum schreibt ihr das denn nicht ins Forum, wenn sich da schon Leute gefunden haben?

            Da man bei der GRT-Anmeldung eine konkrete Veranstaltung angeben müsste, hab ich mich da grad bei den machern erkundigt, ob man sich auch schonmal so anmelden und den Veranstaltungsort nachreichen kann.

            Über Mailkontakt mit der GRT-Orga in Leipzig würde ich mich freuen.
            Ja, Google habe ich bereits genutzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

              Ich hatte das vergessen, weil ich zwei Umzüge vorbereiten und durchführen musste. Und die anderen haben's nicht gemacht. Sorry.
              "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

              Kommentar


              • #8
                AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                Ich dachte da jetzt nicht an dich, sondern an die Leute, die das organisieren. Nicht jeder Handgriff muss vom Vorstand persönlich durchgeführt werden, auch wenn sich das hier son bisschen eingebürgert hat.
                Ja, Google habe ich bereits genutzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                  Hallo zusammen,
                  Kurze Zusammenfassung der Geschichte: Es wurde auf Facebook gefragt wer Interesse hätte bei der Orga des GRT zu helfen. Ich habe mich (als Vereinsneumitglied, aber Langzeitrollenspieler) bereit erklären lassen die Orga mitzumachen und jetzt scheint tatsächlich etwas Bewegung in die Sache zu geraten.

                  Momentan gibt es auf Facebook eine private Gruppe in der die Orga diskutiert wird (ja ich weiß das ist hier nicht üblich, aber ich weiß nicht genau wieviele der Freiwilligen die sich dort gemeldet haben hier sind und andersrum).

                  Ich werde ab jetzt diesen Thread hier mitbeobachten und mich mit möglichst vielen Interessierten koordinieren und die crossmedien Kommunikation übernehmen.

                  Aktueller Stand: Wir sind auf der Suche nach einem Raum. Neben CityComics (s.o.) wurden bisher das Capito (kein Platz), das Puzzles (keine Antwort), der Tipi eV im Westwerk (schon belegt) und das Stuk (noch keine Antwort) angefragt.
                  Falls jemand eine Räumlichkeit kennt die am 8.4. so von 12-20 Platz für 4-5 Spieltische hätte (ca. 30 Personen) und vielleicht auch noch zentral gelegen ist, bitte melden und/oder anfragen.

                  Ansonsten: Bitte parallel schon mal überlegen wer noch Interesse hätte bei der Orga zu helfen oder einen One-Shot zu meistern. Bei beidem bitte PN an mich oder kommentieren (ich werde dafür auch noch Listen machen und die Links hier posten, gerade hat der Ort aber Vorrang, ohne Ort brauchen wir auch keine SLs ..).

                  So das war es erstmal. Mea culpa für die unorthodoxe Kommunikation, aber wenn es dieses Jahr klappt verspreche ich für nächstes Jahr Besserung ;-).
                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                    Voll cool, dass du jetzt so ausführlich berichtest! Ich kann, wie oben gesagt, anbieten, dass ich mal bei Stura der Uni anfrage, ob die irgendwie an Räume für sowas kommen. Das wären dann vemutlich Seminarräume der Uni und entsprechend nicht so gemütlich. Also eher die Notfalllösung.

                    Würde aber auf jeden Fall Oneshots auf der Veranstaltung selbst anbieten wollen, vermutlich Beyond the Wall und World of Darkness.

                    Facebook hab ich leider nicht, deswegen wärs toll, wenn du mich irgendwie anders auf dem Laufenden halten könntest.

                    Habt ihr den Verein schon beim GRT angemeldet? Sonst würde ich das übernehmen.
                    Zuletzt geändert von Ein Huhn; 08.03.2017, 14:53.
                    Ja, Google habe ich bereits genutzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                      Könnte ebenfalls One-Shots (Beyond the Wall, Savage Worlds, Barbarians of Lemuria und/oder 13th Age) anbieten.
                      Zuletzt geändert von alexandro; 10.03.2017, 14:32.
                      "Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

                      Threefold Gaming Exercises

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                        Ich bringe auf jeden Fall Veranstaltungs-Kram aus dem Vereins-Lagerraum mit, wenn wir bis dahin in den Raum reinkommen. Werde sicher auch eine Weile bleiben und mind. beim Erzählen/Erklären/Verwalten helfen. Ob ich Zeit haben werde eine Runde vorzubereiten, kann ich leider jetzt noch nicht sagen.
                        "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                          Ich hab uns als Verein zum GRT angemeldet (beim nächsten Update sollten wir auf der Karte auf deren Website erscheinen). Und ich habe das GRT-Paket bestellt und heute das Geld dafür dorthin überwiesen. Als Lieferadresse hab ich jetzt erstmal meine angebenen. Wenn ihr möchtet, kann ich das Paket direkt zum GRT mitbringen oder wir machen was aus, dass es auf irgendeinem Wege vorher zu wem anders gelangt.
                          Ja, Google habe ich bereits genutzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                            Und damit das ganze jetzt offiziell ist:
                            Wir haben am 8.4. das StuK von 11:00 bis 18:30h.

                            Ich mache heute Abend eine verbindliche SL und Helfer Liste hier im Forum auf.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gratisrollenspieltag 2017: 08.04.

                              Hi

                              Ich würde gern vorbei kommen als SL ich bringe X Com Bordgame mit das ist ja ein RPG kam auch auf den letztjährigen Cons gut an. Alternativ bring ich Projet 4.5 mit
                              Ein Zommbie ist auch ein Lebewesen BITTE nicht drauf schiesen, es treten oder gar töten denn sie haben das Recht uns zu beisen.....LOL

                              Das Weltentor ist zerstört doch König und Volk von Caraslan sind immer noch da.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X