Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erstes mal Conquest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mein erstes mal Conquest

Wer von euch war schon auf dem Conquest und kann mich mal Aufklären? [Ist dann auch meine Erste Con mit mehr als 80 Teilnehmern.]

Ich habe mir schon Interessehalber ein paar Videos angesehen und bemerkt das da auch manch einer seinen Char aus einem ganz anderen Sys spielt, z.b. DSA. Aber das Conquest hat ja eigene Regeln, darf ich das so verstehen, dass ich meinen Char dann einfach konvertieren kann?

Also, zb. Ich nehm meinen Alchemisten. Laut Regeln Charaktererschaffungs-Grund EP 10 und für jeden Con Tag 0,5 weitere EP, mein Alchi war schon auf 3 Cons à 8 Tage ,also kann ich mir aus den Regeln Fertigkeiten für 14 EP kaufen ?

Es gibt ja dort auch Speis und Trank, muss ich dafür viele Händler überfallen [Typische-Festivalpreise] oder ist da auch was für den kleinen Geldbeutel dabei? Wir sind uns noch nicht ganz sicher wie wir das mit der Verpflegung regeln ohne aller 2 Tage in die "reale Welt" zu segeln und ich gehe nicht davon aus das es an jedem Zelt magische Seile [Strom] gibt mit dem man Artefakte zur Kühlung betreiben kann. Die Frage kann ich mir eigentlich schenken, überlege nur mehrere Möglichkeiten.

Hi,

ich war zwar selbst noch nicht auf dem Conquest, aber hier ein paar Infos die ich soweit habe:

Welche Verpflegung dir IT zur Verfügung steht hängt stark davon ab in welchem Lager du bist. Du kannst auch gerne IT immer in ein anderes Lager gehen, könnte dann aber eventuell irgendwann IT-Probleme geben Die Trosstaverne macht zum Beispiel immer die NSC-Versorgung beim Untoten Fleisch (mittlerweile gibt es die Unterteilung der NSC-Lager offenbar nicht mehr...) für 50-60€ am gesamten Con.

Ansonsten noch der Hinweis: Such dir Mitspieler. Der Plot kommt nicht zu dir. Im Zweifel schaffe dir mit anderen zusammen deinen eigenen Plot.
    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Jo, danke für den Tipp.

Mir geht es eben auch darum, ich hab gelesen es gibt einen Laden ,das wenn zb die Butter 5€ kostet, bring ich mir lieber welche mit, bzw. besorg mir welche unterwechs [ das mit den 5€ ist übertrieben, aber du weißt was ich meine ]. Auf der webseite steht zwar alles, aber "moderate Preise" ist eben auch auslegungssache bzw. sehr relativ. Auf der anderen Seite, haben wir auch schon so viel "Alchi-Mist", das ich wahrscheinlich noch den LKW-Führerschein machen muss XD. Müssen nur halt auch schauen, was wir noch vorher uns organisieren, da wir Zelt-technisch noch nicht so gut aufgestellt sind. Soll heißen Zelt wollten wir uns sowieso kaufen und haben jetzt überlegt noch ne Feuerschale mit Grillrost zu organisieren, aber wenn die Preise in der Tross-Taverne OK, sind warum massig Zeug kaufen und mitschleppen? NSC-Versorgung für 50-60€ soll heißen? Wir sind auf jeden fall Spieler, gilt das dann auch bzw. ist das "Frühstück+Abendbrot" oder was ist da so drin?

Kommentar

Lädt...
      X