Ankündigung

Einklappen

Hinweise und Umsetzung zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 (DSGVO)

Liebe Mitglieder der Traumschmiede und des Spielraum LE

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist am 25. Mai 2018 ein neues Gesetz für den Datenschutz in Kraft getreten. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist auch für uns relevant, da wir im Rahmen des Forums und des Vereins personenbezogene Daten speichern, sofern für die Nutzung unserer Dienste notwendig ist.

Wir haben immer schon viel Wert auf den Schutz eurer Daten gelegt und wollen die neue Verordnung noch mal dazu nutzen, um euch zu versichern, dass wir dies auch weiterhin sehr ernst nehmen.

Wir haben, so wie es der Gesetzgeber verlangt eine entsprechende Datenschutzerklärung veröffentlich, die ihr hier abrufen könnt:

https://www.rollenspiel-leipzig.de/f...schutzerklrung

Weiterhin auch hier noch mal der Hinweis, dass ihr die Möglichkeit habt, uns über das Kontaktformular oder falls ihr ein aktives Account habt per Private Message zu kontaktieren, um z.B. die Löschung eures Accounts zu beantragen.

Wir haben bereits letztes Jahr damit begonnen alte Accounts kontinuierlich zu löschen, die bereits über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt wurden - dies werden wir auch weiterhin tun.

Bitte überprüft auch noch mal eure Einstellungen in der Benutzerverwaltung bezüglich E-Mails, die ihr über die Traumschmiede erhaltet. Sofern ihr dies nicht (mehr) möchtet, dann könnt ihr diese Option deaktiveren. Dazu müsst ihr lediglich eure Profileinstellungen öffnen (https://www.rollenspiel-leipzig.de/f...ttings/profile) und dort unter Privatsphäre und Benachrichtigungen einfach deaktivieren, was ihr nicht mehr erhalten wollt.

Wir verwenden viel Zeit darauf, sicherzustellen, dass die Nutzung dieser Seiten für euch sicher ist und nicht mit Risiken verbunden ist. Damit dies so bleibt, werden wir auch weiterhin unsere Sorgfaltspflicht erfüllen und regelmäßig prüfen, dass das Forum nur von echten Nutzern verwendet wird, die sich hier über ihr Hobby austauschen wollen, und keine Spambots, die euch mit Werbung zufüllen oder unsere Daten abgreifen wollen.

Das Forum ist werbefrei und wird es auch bleiben. Wir nutzen keine Advertising Tracking Software, Affilliate Links oder sonstige Software, die euer Nutzerverhalten speichert und nutzt um euer Nutzerverhalten zu überwachen und werbewirksam auszuschlachten. Das ist uns wichtig und das wird es auch weiterhin sein.

Fragt uns, wenn ihr etwas wissen wollt, sprecht uns an, wenn euch etwas auffällt und wenn ihr nicht mehr Teil der Community sein wollt, dann sagt uns Bescheid und wir löschen euren persönlichen Account mit allen personenbezogenen Informationen.

Ich hoffe ihr bleibt uns auch weiterhin treu und wir haben hier auch in Zukunft noch rege Diskussionen!

Liebe Grüße
Eure Traumschmiede & Spielraum LE Orga
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Con-Organizer

Hm, dann ist das ein Missverständnis. Die Fragen waren immer als allgemein für alle gedacht (siehe auch Hilfe, da ist kein Hinweis auf nur NSC gegeben). Daher ja auch die Umprogrammierung, dass man eingeben kann, an wen die Fragen gestellt werden sollen.

6. Dann gib wenigstens ein Beispiel, dass ich dir das nachtragen kann, um dir die Funktion zu zeigen.
    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
    Peiniger von Ivannar
    Thelyn von U.D.

Kommentar

So, hier der aktuelle Wert der Spam-Ermittlung:

X-HE-Spam-Level: +
      X-HE-Spam-Score: 1.8
      X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (1.8 points)
      pts rule name description
      ---- ---------------------- --------------------------------------------------
      0.0 MIME_HTML_MOSTLY BODY: Multipart message mostly text/html MIME
      0.1 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
      0.6 HTML_OBFUSCATE_05_10 BODY: Message is 5% to 10% HTML obfuscation
      1.1 MPART_ALT_DIFF BODY: HTML and text parts are different
      0.0 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS

Wenn du jetzt noch das MPART_ALT_DIFF weg bekommst... dann ist es schon fast perfekt
      am besten wird wohl sein, da ein fach mal strip_tags() drüber zu schicken und den Output
      als Plain-Text-Body zu setzen. Eventuell vorher hinter jedes ">" ein Leerzeichen setzen, sonst
      gibt es neuen Spamscore wegen merkwürdigen Buchstabenkombis.

Die Zahlungbestätigung generiert übrigens das hier:
      X-HE-Spam-Level: +++++
      X-HE-Spam-Score: 5.7
      X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (5.7 points)
      pts rule name description
      ---- ---------------------- --------------------------------------------------
      2.8 SUBJ_ILLEGAL_CHARS Subject: has too many raw illegal characters
      0.1 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
      0.7 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts
      0.0 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS
      0.9 MIME_HEADER_CTYPE_ONLY 'Content-Type' found without required MIME

Da ist noch Arbeit zu tun

Kommentar

Ok, danke. Ich werte das demnächst mal genauer aus. Aber schön, dass die eine Veränderung mal etwas brachte.
        Peiniger von Ivannar
        Thelyn von U.D.

Kommentar

Wenn ich im Conorganizer einen Menüpunkt auswähle, habe ich dann auf der linken Seite der Webseite nicht mehr das Menü stehen. Ist das so gewollt oder ein Fehler in der Anzeige (benutze IE7)? Ich komme dann nur über den Zurück-Button in der Titelleiste vom Browser zurück in die Menüansicht. Bleiben die gespeicherten Änderungen im jeweiligen Menü in diesem Falle erhalten?
          sigpic

Kommentar

Benutzt du ein und dasselbe Fenster oder arbeitest du mit mehreren? Gewollt ist das sicher nicht, aber klingt nach einem lokalen Problem.
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

Kommentar

Ich habe es mittlerweile noch zweimal ausprobiert und jetzt geht es wieder. Sofern du zwischenzeitl. nichts geupdatet hast, wird das Problem wohl an meiner Verbindung bzw. Browser gelegen haben.. Allet wieda jut..
              sigpic

Kommentar

Nein, ich kam bisher zu nix und hatte auch deine Antwort abgewartet. Im Zweifelsfall das nächste Mal einfach Cache leeren und nochmal probieren, hilft als Schnellmethode meist auch schon mal.
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

Kommentar

Käfer: In den Profileinstellungen wird die Einstellung "Vegetarier" nicht abgespeichert. Wenn ich das Profil wieder aufrufe wird automatisch "Fleischesser" angezeigt.
                  Cum honoratioribus accubiturus, capite pexo, pileum relinquito.

Erasmus von Rotterdam

Kommentar

Danke für den Hinweis. Wird zwar gespeichert, aber nicht korrekt angezeigt. Es wird im nächsten Update mit bereinigt sein, muss es nur noch hochladen.
                    Peiniger von Ivannar
                    Thelyn von U.D.

Kommentar

Danny ich bin zu blöd, wo finde ich denn die antworten zu meinen zusätzlich eingestellten Fragen?
                      LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

Kommentar

Derzeit im Profil jedes einzelnen aufgelistet. Aber ich merke gerade, in deinem Fall wäre eine Übersicht praktischer... Ich überlege mir mal was.
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

Kommentar

Dein Problem wird mit dem nächsten Update behoben werden.
                          Peiniger von Ivannar
                          Thelyn von U.D.

Kommentar

Danke
                            noch vor der Con?
                            LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

Kommentar

Wenn ich es schaffe, dann lade ich es heute Abend hoch.
                              Peiniger von Ivannar
                              Thelyn von U.D.

Kommentar

Es gibt eine neue Funktion im Con-Organizer, den Locationscout. Dort können Con-Orte angelegt werden, wenn jemand z.B. eine Location anbietet, Beschreibungen erklären den Rahmen hierfür etc..
                                Ich baue den Teil bei Bedarf noch weiter aus, unter anderem etwa mit Stichwortsuche, für welche Cons es sich eignet usw.. Es sei aber hiermit schon einmal darauf hingewiesen, dass ich das Impressum dafür auch anpassen musste. Das hängt mit der rechtlichen Komponente der dort angezeigten Informationen zusammen. In den meisten Fällen sind die Sachen harmlos, weil die Informationen ohnehin im Internet abrufbar sind (Webseiten und Kontaktdaten), aber um mich abzusichern, muss ich das mit aufnehmen. Wer das nicht möchte, braucht den Dienst nicht zu nutzen oder kann sich natürlich bei mir ganz einfach wieder abmelden. Ein Nachteil entsteht euch aus beiden Fällen jedenfalls nicht.
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

Kommentar

Lädt...
                                X