Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Rollenspiel-Stammtisch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rollenspiel-Stammtisch

Habe den ersten Beitrag aktualisiert.
    sigpic

Kommentar

*ping*
      Am Samstag ist wieder Stammtisch!

Kommentar

Ich werd leider nicht dabei sein können. Bin am Wochenende in Ösiland.

Viel Spaß am Samstag.
        Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Am Dienstag, den 7.4. findet der nächste Leipziger Rollenspiel-Stammtisch statt!

Wie gewohnt um 20 Uhr in der Absintherie Sixtina.

Kommentar

Auch diese Woche wieder: Stammtisch am 7.5., Donnerstag, zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort.

Kommentar

Kann man da einfach so mit hin, oder muss man sich anmelden, Beitrag bezahlen, o.ä.??

Kommentar

Dort kann man im Prinzip einfach so vorbeischauen, um mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Da du aber erst 14 Jahre alt bist, fällst du unter die Regelung des Jugendschutzgesetzes, speziell §4 Abs. 1:

"(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden."

Und möglicherweise fällt die Sixtina auch unter §4 Abs. 3:

"(3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden."

Unverfänglicher wäre es in jedem Fall, mal beim Larp-Treff vorbeizuschauen, der jetzt bei schönem Wetter sicher auch wieder etwas mehr Larper und Rollenspiel-Interessierte anlocken wird. LINK: http://www.rollenspiel-leipzig.de/fo...l=1#post131222
                Zuletzt geändert von tauristar79; 15.05.2015, 18:30.
                sigpic

Kommentar

Hallo,
                  der Stammtisch kostet dich lediglich die Getränke, die du in der Sixtina konsumierst. Eintritt kostet nix und anmelden musst du dich vorher auch nicht (kannst du aber natürlich gern), einfach im Laufe des Abends vorbeikommen.

Ah, ich wollt noch was zum Alter schreiben, aber da war tauristar schneller. Soweit ich mich erinnere, kannst du bis 22 Uhr bleiben, die Angabe ist allerdings ohne Gewähr. Im Zweifel vorher anrufen und nachfragen.
                  Zuletzt geändert von Tam Lynn; 15.05.2015, 18:26.

Kommentar

Nicht vergessen: Am kommenden Dienstag (7.7.) ist wieder Rollenspiel-Stammtisch ab 20 Uhr in der Absintherie Sixtina!

Kommentar

Ich bin dabei,
                      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Wenn's bis dahin ein bisschen kühler ist, werde ich auch da sein.

Kommentar

Hasllo,

wie siehts denn am 7.8. aus?
                          Gun robh dion air t-ionmhas

Kommentar

Ich werde schonmal da sein, andere kommen bestimmt auch

Kommentar

Jepp, der Stammtisch findet auch am 7.8. wieder statt, wie gewohnt ab 20 Uhr in der Sixtina. stuvar wird da sein und den Verein vertreten.

Kommentar

Hallo,

nach vielen vergeblichen Vorhaben, werde ich heute Abend auch endlich mal da sein.

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X
                                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung ✖️