Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Rollenspiel-Stammtisch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rollenspiel-Stammtisch

Was wäre denn eine angemessene Ausweichlocation? An die Sixtina kommt zumindest vom Ambiente her gesehen nichts ran, das ich kennen würde.
    Persönlich mag ich das SoupBAR Summarum, allerdings weiß man da nie wie voll es ist, und wir würden es schon zur Hälfte füllen - also eher nicht.

Kommentar

Die Distille war letztes Mal einfach wegen einer Erstsemesterveranstaltung überfüllt. Da hatten wir Glück, dass wir früh genug da waren und einen Tisch bekommen haben. Ansonsten hab ich Studentenkneipen eher leer in Erinnerung. Aber da können wir sicher was finden, was allen gefällt.
      Von wegen Ausweichlocation: Im November und Dezember liegen die Stammtisch an Daten, wo die Sixtina auch normal offen hat, sollte also kein Problem sein. Bis dahin bleibt es erstmal bei der Sixtina und danach schauen wir mal mit der Location.

Und danke an alle, die noch mit uns bis zur Distille mitgekommen sind.
      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Mir ist auch Sixtina am liebsten - nicht nur, weil die auf den Flyern draufsteht. Also erstmal abwarten, was sie sagen.

Kommentar

Huhu! Um unvorhergesehenen Ereignissen vorzubeugen: Heute Abend geht es in die Sixtina, richtig?

Kommentar

Ja. Heute hat die Sixtina auch regulär geöffnet.

Kommentar

Wie viele sind denn immer bei dem Treffen circa.
              Was mich auch sehr interessiert, wie viele aktive LARPer gibt es denn bei euch hier?
              Und noch interessanter ist, gibt es auch CONs/Events nah an Leipzig ? Umkreis 100/200 KM?

Kommentar

Hallo heler,

je nach Wochentag sind wir meistens 10-15 Personen.
                Wie viele aktiver LARPer es in der Umgebung gibt kann ich dir nicht genau sagen, aber in Leipzig sowie auch in Dresden sind es einige. Zumindest so viele, dass mehrere Veranstaltungen in der Umgebung pro Jahr voll werden. Die kannst du im Con-Organizer (Link) und im Veranstaltungskalender (Link) des Gugelgilde e.V. finden.

Kommentar

Super vielen lieben Dank. Bin neu in dem Hobby und fieber extrem auf den 7. Dezember und das Treffen hin.
                  Wenn wer schon vorher was trinken gehen will oder so, bin gerne dabei.

Stürze mich gerade Hals über Kopf in das Hobby

Kommentar

Nach reiflichem Überlegen haben wir uns dazu entschieden die Sixtina zu verlassen und einen anderen Treffpunkt zu finden. Hintergrund ist, dass die Sixtina nicht an jedem Wochentag offen hat und auch keine Rückmeldung auf unsere Anfragen erfolgte.
                    Daher die Frage an euch: Wo würdet ihr euch gern treffen?
                    Achtet bitte bei euren Vorschlägen darauf, dass die Kneipe jeden Tag im Bereich 20 bis 22 Uhr offen sein muss und einen Tisch für ca. 10 Leute haben. Wichtig wäre auch noch eine gute Erreichbarkeit vom Stadtzentrum mit Bus/Bahn am Abend.

Bis wir einen neuen Ort hier gefunden haben gilt aber weiterhin: Treffpunkt ist die Absintherie Sixtina

Ich freu mich auf eure Vorschläge.
                    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Also alternative könnte vielleicht das Stuk (stuk-leipzig.de/ bzw. https://www.facebook.com/stukleipzig/ ) sein.
                      Das hat zwar glaube ich nicht alle Tag geöffnet, aber ich denke mit den Leuten kann man reden

Kommentar

Nachfragen könnte man wohl außerdem im Stecker (studentenclub der hftl, könnten mit Glück regelmäßig für uns öffnen) oder beim Soupbar Summarum (immer offen bis Open End, 20 Uhr also mit ziemlicher Sicherheit). Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
                        Schade, dass Sixtina nicht mehr wird, die Location ist toll!

Zwei Fragen: Soll ich sondieren gehen und wenn ja, mit wie vielen Leuten wäre zu Rechnen?

Kommentar

Die Teilnehmerzahl bewegt sich immer bei ca. 10-15 Personen, maximal 20.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Studentenclubs in diesem Zusammenhang. Da finden häufiger Veranstaltungen statt und dann sind die Clubs voll und es ist kein richtiger Platz und zu laut und... Außerdem haben die auch nicht jeden Tag geöffnet und auch, wenn sie vielleicht für uns öffnen würden - nach der Erfahrung mit der Sixtina bin ich gegen so ein Arrangement.

Spontan fällt mir nur die Gosenschenke ein, weil ich die kenne und sie von der Location geeignet wäre. Hat im Sommer sogar einen Biergarten, man könnte also draußen sitzen. Allerdings ist die nicht superzentral (5 Min mit der Straßenbahn vom Goerdelerring).

In der Innenstadt fallen mir noch ein: (draufklicken)
                          Leo's
                          100Wasser
                          Die haben beide passende Öffnungszeiten und eignen sich auch sonst sehr gut.

Ansonsten könnte man noch etwas in der Gottschedstraße nehmen, aber die Lokale sind meistens sehr klein und am Wochenende sehr voll, also auch nicht unbedingt super geeignet.

Kommentar

Okay, dann frage ich in der Soupbar mal nach, wenn ich das nächste Mal dort bin!

Kommentar

Also 5 Minuten kann doch wohl jeder kaufen, wobei dir Vorschläge in der Innenstadt natürlich auch einen guten Eindruck machen.

Kommentar

Für wie zeitreich hälst du uns Kalanni?

Nein, ganz andere Frage:
                                Stammi am 7.12. in der Sixtina und 19 Uhr noch der Weihnachtsmarkt?
                                Falls beides ja, wo treffen wir uns 19 Uhr?

Kommentar

Lädt...
                                X
                                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung ✖️