Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Rollenspiel-Stammtisch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rollenspiel-Stammtisch

19 Uhr am Weihnachtsmarkt (Tam Lynn wird da den Treffpunkt nochmal nennen) und ab 20 Uhr dann in der Sixtina.

Edith meinte, dass auf Seite 3 der Eingang der Moritzbastei als Treffpunkt vorgeschlagen wurde.
    Zuletzt geändert von stuvar; 03.12.2015, 20:24. Grund: Ediths Meinung ergänzt
    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Äh, wie bitte? Ich hasse Weihnachtsmärkte! Das war nur so ein Vorschlag für... alle außer mir.

Aber wenn schon, dann sollten wir die Klischees erfüllen und uns am Met-Stand auf dem Mittelalter-Teil treffen. Wenn ich es zeitlich schaffe und mich innerlich gefestigt genug fühle, komm ich sogar vorbei.

Kommentar

Ich wäre definitiv da, müsste nur wissen, wo ich mich von allen anderen finden lassen muss
        zwischen Metstand und diesem Museum auf der gegenüberligenden Seite der Grimmaischen Straße (ist es das zeitgeschichtliche Forum oder so?) sollte passen und ist halbwegs zu überblicken.

Kommentar

Wenn du das Zeitgeschichtliche Forum im Rücken hast und auf den Metstand blickst, stehen rechts davon ein paar Tische - jedenfalls war das die letzten Jahre immer so. Da am Rand sollte man sich gut treffen können. Größere Ansammlungen von Menschen mitten auf dem Weg sind nämlich u.a. ein Grund, weshalb ich Weihnachtsmärkte hasse, und da will ich nicht für eine verantwortlich sein.

Kommentar

Ich versuche bei beidem da zu sein, irrelevant wo. Freue mich schon sehr drauf

Lg

Kommentar

Äh, als nicht Leipzigerin, die auch den Weihnachtsmarkt nicht kennt, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Met-Stand finde. Na, ich werde mal sehen, der Weihnachtsmarkt ist auf dem Markt?

Kommentar

Apuuuuuuuuhhhhh - hier antwortet jetzt mal ein Zugezogener, die Leipziger mögen mich bitte ggf. verbessern/korrigieren!

1. Nein das Zeitgeschichtliche Forum ist nicht direkt am Markt, genau wie der Metstand nicht direkt am Markt ist.
                2. Auf dem Markt gibt es einen großen Weihnachtsmarkt - aber ich habe da noch keinen Met gesehen.
                3. Aber am Markt stehst du schon mal sehr gut. Dreh dich dann so, dass du das alte Rathaus siehst und laufe rechts an ihm vorbei in die Grimmaische Straße. (ganz große Einkaufsstraße, führt direkt zum Augustusplatz
                4. Sowie du das alte Rathaus passiert hast, sollte zu deiner Linken ein kleiner Mittelaltermakrt auftauchen - und damit auch der gesuchte Metstand.
                5. Zu deiner rechten sollte sich nunmehr das Zeitgeschichtliche Forum befinden.
                6. Also schnell am Metstand vorbei und direkt dahinter nach den von Tam Lynn beschreibenen Tischen gesucht - falls die nicht da sind, im Zweifel dann wenigstens uns gefunden XD

Kommentar

Jepp, die Beschreibung ist gut.

Kalanni, wir können uns auch an einem Punkt in der Innenstadt, den du kennst, treffen. Meine Telefonnr. solltest du haben (von der Vampire-Runde). Schreib mir einfach eine Mail oder SMS.

Kommentar

Ich habe gerade festgestellt, deine Nummer habe ich nicht. Kannst du mir vielleicht über Mail schicken oder warte, ich schicke dir mal meine per PN.
                    Den Naschmarkt finde ich schon, keine Angst, er ist ja nicht so gross und dann sollte ich euch schon finden. Wird bestimmt nicht an sovielen Ständen Met geben.

Kommentar

Die Umfrage zur neuen Location gestern ergab Folgendes:

Der Meinungstrend geht zu einem Treffpunkt in der Innenstadt.
                      Bei Leo's wurden Bedenken angemeldet, dass es zu laut sein könnte und dort zu viele Veranstaltungen stattfinden könnten, die mit unseren Terminen kollidieren.
                      Bliebe das 100Wasser in der Innenstadt.
                      Bei der Gosenschenke wurde der Biergarten positiv bewertet, aber schwerer wiegt, dass sie eben nicht zentral ist.

Das heißt, im Moment ist das 100Wasser der Favorit.

Allerdings habe ich heute beim Mittagessen von einer Kollegin noch den Tipp Bayerischer Bahnhof (Klick) bekommen. Das finde ich gar nicht schlecht. Würde auf jeden Fall die Kriterien innenstadtnah, viel Platz, günstige Preise, gemütlich und nicht zu laut erfüllen.

Meinungen?

Kommentar

Ich bin noch nicht lange in Leipzig, aber marschieren am bayrischen Bahnhof montags nicht ein paar komische Gestalten vorbei?

Kommentar

Das nächste Mal liegt der 7. erst wieder im März auf einem Montag und wann, wie und wo weiter demonstriert wird, entscheiden die Veranstalter glaube ich erst nächstes Jahr. Soweit ich weiß, war die Verlegung aber nur für den Weihnachtsmarkt und danach wollten sie eigentlich wieder in die Innenstadt, zumindest ist das laut LVZ der aktuelle Stand. Das heißt, auch bei einem Treffpunkt in der Innenstadt kann uns das passieren.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir uns in unseren Entscheidungen nicht danach richten sollten, v.a. da es aktuell so aussieht, als könnte das Problem an jedem relativ zentrumsnahen Ort auf uns zukommen. Wenn es dann mal dazu kommt, kann man immer noch für einen Abend den Treffpunkt woanders hin verlegen.

Kommentar

Sou,

ich hab mal die Webauftritte durchgeklickt, wo ich welche fand.
                            Leos ist ziemlich preiswert
                            Beim 100H2O fand ich keine reguläre Karte, sondern nur Infos zu Brunch und Frühstücksbuffet.
                            Gosenschänke und Bayerischer Bahnhof sind nicht ganz billig um es mal vorsichtig zu sagen - der halbe Liter Bier 3,90 € bzw. 3,70 €.

Ich bin da recht flexibel, aber es sollte auch hier nachzulesen sein.

Kommentar

Auch wenn ich kein regelmäßiger Besucher des Stammtisches bin, möchte ich die Skepsis gegenüber Leo's Brasserie teilen. Ich hatte mal ein Orga-Treffen dort, weil zentral gelegen und so. Aber es war wirklich ziemlich laut, sicher auch mit durch den großen Gastraum mit bedingt. Ich würde davon abraten.
                              sigpic

Kommentar

Das 100Wasser ist aus meiner Sicht von der Lage sehr schön, hat aber das Problem der Reservierung. Wenn wir dort regelmäßig für 10 bis 15 Leute reservieren und dann mal doch nur 3 Leute kommen müssen wir gem. deren AGB 30% des Umsatzes löhnen! Ich war leider noch nicht direkt vor Ort, aber anhand der Bilder sah es mir aber eher so aus als ob drinne nur einzelne kleinere Tische vorhanden sind - leider nicht das was wir brauchen.
                                Der bayrische Bahnhof ist gut, weil man da praktisch immer Platz hat und auch gut erreichbar ist. Als andere Alternative würd ich noch das Volkshaus reinwerfen. Eigentlich genauso weit weg wie der Bayrische Bahnhof, aber in Richtung der Karli. Hat auch sehr viel Platz und die Tische lassen sich gut zusammenschieben.
                                Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Lädt...
                                X
                                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung ✖️