Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Rollenspiel-Stammtisch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rollenspiel-Stammtisch

ber gerade im Leos kann man im Sommer schön draußen an den langen Bänken sitzen

Kommentar

Da wir im Winter auch drinnen schön sitzen wollen, ist das mit dem Freisitz leider nur ein Argument für eine Hälfte des Jahres. Aber bei fast allen Vorschlägen kann man ja draußen sitzen, das sollte also möglich sein.

Das mit der Reservierung beim 100Wasser war mir nicht bekannt, so weit hatte ich nicht gelesen. Dann fällt das natürlich flach, das Leo's aufgrund von tauristars Erfahrungen für mich auch.

Ich stimme stuvar in allem zu. Bayerischer Bahnhof oder Volkshaus würde ich beides unterstützen, gut angebunden sind sie beide. Am Bayerischen Bahnhof gibt's sogar direkt ne S-Bahn-Haltestelle, von der es auch nicht weit bis zum Volkshaus wäre. Preislich scheinen sie beide auf den ersten Blick ungefähr gleich zu sein. Das Volkshaus scheint an Wochenenden öfter mal Veranstaltungen zu haben.

Kommentar

Das Volkshaus hat noch den Vorteil, dass im Sommer eine Terasse zur Verfügung steht und es meiner Meinung nach erheblich lockerer zugeht als im Bayr. Bahnhof.
        Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Na dann schwing doch die Vorstandskeule und frag bei denen für Januar mal an. Oder ich rufe an, wenn du keine Zeit hast. Ich bin vor Weihnachten wahrscheinlich auch nochmal in der Gegend, da kann ich vorbeigehen und persönlich fragen - evtl. ein paar Flyer mitnehmen. Es ist ja nicht so, als würden wir damit unsere Seele verkaufen und dürften nie wieder irgendwo anders hingehen. Wenn's doof ist, klappern wir die restlichen Vorschläge von der Liste ab.

Kommentar

Volkshaus ist eine super Idee.

Im Grunde ist eigentlich alles besser, als das Hundertwasser ... lieblosen Brunch und patziges Personal kriegt man einfach woanders günstiger.

Kommentar

Dann probieren wir einfach für den Januar das Volkshaus aus.

Kommentar

Nochmal zur Erinnerung: Wir treffen uns am Donnerstag ab 20 Uhr im Volkshaus an der Karli. Die nächsten Haltestellen sind die Hohe Straße bzw. Südplatz an den Linien 10 und 11. Es ist ein Tisch für den Spielraum LE reserviert.

Kommentar

Ich muss leider absagen, da ich anderweitig verpflichtet bin.
                  Wünsche Euch trotzdem allen ein Gesundes neues Jahr.

Kommentar

Erster Eindruck: Ich fand's gut im Volkshaus. Pluspunkt ist, dass es dort was zu Essen gibt. Unter der Woche nicht zu voll. Ist sicher am Wochenende anders, aber das ist überall so.

Kommentar

Kleine Erinnerung: Morgen ist wieder ab 20 Uhr der Rollenspielstammtisch im Volkshaus

Kommentar

ich nehme an, du meinst wie angekündigt:

Februar 2016:
                        Wann: Sonntag, der 07.02.2016 ab 20 Uhr
                        Wo: Volkshaus Leipzig
                        ?

Kommentar

Korrekt. Heute haben wir uns getroffen. Wir waren ca. 10 Leut. Das nächste Mal treffen wir uns dann am 07.03.2016

Kommentar

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund einer Sportveranstaltung im Volkshaus treffen wir uns diesmal (7.3.) im Kneipencafe Orange. (Karl-Liebknecht-Str. 53 - ca. 100 m südlich vom Volkshaus auf der anderen Straßenseite) Tisch ist wie immer ab 20 Uhr auf den Spielraum LE reserviert.
                            Für alle die den Weg nicht suchen wollen der folgende Service: Ich werd bis 20 Uhr vor dem Volkshaus warten und dann zum Kneipencafe Orange gehen.

Kommentar

Hallo!
                              Ich würde am Montag beim Stammtisch gerne mal vorbeischauen.
                              Ich bin Johanna, 21 Jahre alt und schon seit einiger Zeit hier Karteileiche (hatte mir schon eine Weile vorgenommen, Rollenspieler in Leipzig kennen zu lernen...).
                              Ich mache Larp, auch noch gar nicht so lange, sondern erst seit letztem Jahr.
                              Wenn der Stammtisch auch für Larper ist, würde ich gerne vorbeikommen.
                              LG Johanna

Kommentar

Hallo Johanna, ja, der Stammtisch ist durchaus auch für Larper gedacht, weil ja dort nicht gespielt wird, sondern er ganz allgemein dazu dienen soll, in Kontakt miteinander zu kommen

Ansonsten findest du die Ansprechpartner zu den verschiedenen Projekten und Initiativen unseres Vereins auch in diesem Thread. Eine E-Mail an den Vorstand kann auch entsprechend weitervermittelt werden, falls sonst keine weitere Mailadresse angegeben sein sollte.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X
                                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung ✖️