Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratisrollenspieltag 2019 am 30.03.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielraum LE e.V.: Gratisrollenspieltag 2019 am 30.03.


    Der Spielraum LE e.V. wird dieses Jahr erneut mit freundlicher Unterstützung des TCG Warehouse den Gratisrollenspieltag nach Leipzig bringen.

    Datum: Samstag, den 30. März von 13:00 bis ca. 18:00.
    Ort: TCG Warehouse Gutenbergplatz 1

    Dieses Jahr sind wir eine Woche nach dem offiziellen GRT, da am Wochenende vom 23.3 die Buchmesse ist und wir der Messe nicht die Besucher streitig machen wollen.
    Wie jedes Jahr suchen wir freiwillige Helferinnen und Helfer, die bereit sind den einen oder anderen kurzen 2h One-Shot zu leiten und/oder ein/zwei Stündchen am Infostand auszuhelfen.
    Bitte meldet euch einfach hier im Forum oder schreibt ckbe eine PN.

    __________________________________________________ ______________________________________

    Hallo alle zusammen,

    der Gratisrollenspieltag 2019 findet am 23. März statt.

    In Leipzig ist da Buchmesse UND die Taverne der Silbermark. Ich würde also nachdrücklich vorschlagen, mal wieder einen GRT+2 oder +3 zu veranstalten. Aber erstmal braucht's natürlich eine Orga - also, wer möchte sich den Hut aufsetzen und eine Location auftreiben?
    Zuletzt geändert von Tam Lynn; 01.03.2019, 10:48.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

    #2
    Der Hut fühlt sich mitlerweile ganz bequem an.
    Da ich eh schon Kontakt mit der GRT Orga habe und auch mit potentiellen Veranstaltungsorten, bin ich Mann mit Hut und kümmere mich mal wieder.

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank! Dann sag mir Bescheid sobald der Termin feststeht.
      "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

      Kommentar


        #4
        Der Spielraum LE e.V. wird dieses Jahr erneut mit freundlicher Unterstützung des TCG Warehouse den Gratisrollenspieltag nach Leipzig bringen.

        Datum: Samstag, den 30. März von 13:00 bis ca. 18:00.
        Ort: TCG Warehouse Gutenbergplatz 1

        Dieses Jahr sind wir eine Woche nach dem offiziellen GRT, da am Wochenende vom 23.3 die Buchmesse ist und wir der Messe nicht die Besucher streitig machen wollen.
        Wie jedes Jahr suchen wir freiwillige Helferinnen und Helfer, die bereit sind den einen oder anderen kurzen 2h One-Shot zu leiten und/oder ein/zwei Stündchen am Infostand auszuhelfen.
        Bitte meldet euch einfach hier im Forum oder schreibt mir eine PN.

        Die Organisation übernehme diese Jahr hauptsächlich ich zusammen mit Ines (Tam Lynn).

        Kommentar


          #5
          Ich meld mal einfach. Gerne SL oder auch Standdienst, wenn es sein soll...
          Lebe lang und erfolgreich. \\//,

          Kommentar


            #6
            Ich hab mir den Termin eingetragen und bin wieder als SL am Start. Bin schon gespannt, was das Paket diesmal zu bieten hat.
            Ja, Google habe ich bereits genutzt.

            Kommentar


              #7
              Wäre auch wieder als SL am Start.
              "Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

              Threefold Gaming Exercises

              Kommentar


                #8
                Ein Huhn
                Im diesjährigen Almanach sind drei Dungeon Starter für Dungeon World enthalten!

                https://www.gratisrollenspieltag.de/...-der-almanach/
                "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                Kommentar


                  #9
                  Jau, habs gesehen - aber ich kenne Dungeon World nicht und die Beschreibung klang so, als seien das Abenteueraufhänger, keine Schnellstarter. Bislang spricht mich nichts im Paket so richtig an. Vielleicht bring ich einfach mal irgendein kleineres System von zuhause mit, auf das ich Lust hab.
                  Ja, Google habe ich bereits genutzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    Es wäre cool wenn sich noch ein paar Leute mehr als SL melden würden. (Winke mit Zaunpfahl)

                    Desweiteren an alle bisherigen Freiwilligen: Könnt ihr mir kurz schreiben was ihr spielen wollt?

                    Liebe Grüße,
                    Der Orga-Hut.

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      ich weiß leider noch nicht genau, ob ich am 30. März schon wieder in Leipzig bin. Ich hab den Termin aber auf dem Schirm und sobald ich näheres sagen kann melde ich mich nochmal. Wenns klappt bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei

                      LG Judith

                      Kommentar


                        #12
                        Update: Ich werde es dieses Jahr leider nicht zum GRT schaffen, aber ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde Beyond the Wall und Fate anbieten.
                          "Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

                          Threefold Gaming Exercises

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo liebe Leipziger Spielegemeinde, lohnt sich dieser Tag auch für absolute Neulinge der Materie? Habe keinerlei Erfahrungen, möchte aber gerne einen Einstieg ins Thema wagen.

                            Vielleicht habt ihr ansonsten auch noch andere Empfehlungen. Würde mich sehr freuen! Beste Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo kueben,

                              der GRT ist explizit als Einstieg für Rollenspielneulinge gedacht. Also komm einfach vorbei und probier's aus. Falls es kurzfristig nicht klappt oder du einfach noch mehr Rollenspielluft schnuppern willst: Zur Langen Nacht der Computerspiele im Mai bieten wir auch Rollenspielrunden zum reinschnuppern an.

                              Gerd
                              Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X