Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messe modell-hobby-spiel vom 3.-6.10.2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spielraum LE e.V.: Messe modell-hobby-spiel vom 3.-6.10.2019

Werte Öffentlichkeitsarbeitsinteressierte

auch dieses Jahr wird der Spielraum LE e.V. wieder vom 3.-6. Oktober auf der modell-hobby-spiel-Messe vertreten sein: https://www.modell-hobby-spiel.de/de/

Und auch dieses Jahr suchen wir wieder nach Menschen, die uns für einen oder mehrere Tage an unserem Stand unterstützen möchten.

Was kann ich da tun?

Standbetreuung:
    Erzähle Menschen, was Rollenspiel ist und wieso das so toll ist! Behalte den Überblick über die Spielrunden und unterstütze unsere Spielleitenden und die Gäste bei der Koordination.

Proberunden:
    Leite kurze Pen&Paper-Proberunden von 1 oder 2 Stunden Dauer!

Ne andere Idee?
    Wir freuen uns über alle eigenen Ideen, die ihr einbringen und umsetzen wollt, sowohl im Bereich Pen&Paper-Rollenspiel als auch im Bereich LARP. Denkbar wäre z.B. ein Angebot, sich in Gewandung gegen eine kleine Spende zu fotografieren. (Da heutzutage alle ein Smartphone haben, müssen wir die Fotos nicht mehr selbst machen und ausdrucken.)
    Wir freuen uns auch, wenn du Lust hast, im Vorfeld etwas zusammenzustellen, z.B. eine Fotowand oder ein Plakat zu einem bestimmten Thema.

Meldet euch bitte bis 30. Juli hier, wenn ihr dabei sein wollt. Bis dahin müssen wir unseren Bedarf an Ausstellertickets anmelden.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, gerne als SL. Leiten werde ich voraussichtlich Beyond the Wall (wie üblich). Inwiefern ich an allen Tagen Zeit habe, muss ich noch abklären. Musst du das auch bis zum 30. Juli wissen?

Andere Frage: Ist Mario wieder Standverantwortlicher? Evtl. wäre es möglich, dass sich alle Organisierenden mal vorher treffen und sich Gedanken zur hübscheren Standgestaltung machen? Dann könnten wir eventuell benötigte Materialien vorher besorgen und unser Stand sieht etwas professioneller aus als ein Schüler-Kuchenbasar. Ich denke da vor allem an Poster/Plakate, Tischdecken, diese netten Absperungen aus dem Fundus (damit nicht dauernd Leute ihren Weg durch unseren Stand abkürzen), Buchstützen, Flyerhalter etc.

Hat es denn mit dem Spielraum-Banner zur Lindencon geklappt? Und schaffen wir es, so einen Spielraum-Werbe-Aufsteller hinzukriegen?

Ich krieg das hier im neuen Forum mit den Verlinkungen nicht hin, daher manuell:

Buchstützen: https://www.amazon.de/Buchst%C3%BCtz...%2C194&sr=8-30

Flyerhalter: https://www.amazon.de/Taymar-Prospek...gateway&sr=8-6
    Ja, Google habe ich bereits genutzt.

Kommentar

Ich werde auch wieder dabei sein, auf jeden Fall als Standbetreuung, aber auch als SL. Die Star Wars-Runden kamen letztes Jahr echt gut an, deswegen werde ich es wohl wieder anbieten. Vielleicht überleg ich mir aber mal ein anderes Abenteuer

Ich werd voraussichtlich auch alle vier Tage Zeit haben, da die Vorlesungen erst in der Woche danach anfangen.

Das mit den Gedanken zur Standgestaltung finde ich ne gute Idee, vielleicht gibt es ja irgendwo ausrangierte LARP-Deko die man benutzen kann? Was Buchstützen angeht kann ich mal schauen, ob ich durch meine magischen Buchhändlerkräfte welche besorgen kann.

Spielraum-Aufsteller haben wir bisher keinen, da fehlt aber eigentlich nur noch das Design, dann kann er bestellt werden. Wir haben ein cooles Lindencon-Banner, das könnten wir im Notfall noch aufhängen. Ansonsten hatten wir letztes Jahr ja spontan noch diese selbst gedruckten Plakate, die waren eigentlich ganz cool. Gibt es die noch?

Kommentar

Banner und Aufsteller sollen auf jeden Fall bis zur Messe da sein, aber das Lindencon-Banner kann ja trotzdem mit dazu. Denkt bitte daran, dass aktuell niemand mit Auto angemeldet ist. LARP-Deko hätten wir ja genug im Fundus, aber das muss halt auch zur Messe und zurück transportiert werden und ich bin an dem Wochenende nicht da (und mein Auto auch nicht).

Ja, Mario übernimmt das netterweise wieder, auch wenn er noch nicht weiß, ob er an allen Tagen vor Ort sein kann.

Kommentar

Wir können ja erstmal rumträumen, was wir alles gern auf der Messe hätten und dann gucken, mit welchem Eselskarren wir das dahin transportiert bekommen. xD

Naja, zumindest Poster und Buchstützen sollten auch mit der Straßenbahn möglich sein.
          Ja, Google habe ich bereits genutzt.

Kommentar

Ich wollte noch einmal daran erinnern, dass ihr euch bitte bis zum 30. Juli bei uns meldet, wenn ihr helfen möchtet.

Kommentar

Ihr Lieben, wir benötigen noch ein paar Menschen, die gern am Stand helfen wollen!

Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch bitte bei uns.

Kommentar

Ich könnte am Donnerstag und Sonntag mithelfen.
                "Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

Threefold Gaming Exercises

Kommentar

Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet wegen der Messekiste. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich an besagtem Wochenende nicht da bin, sie muss also vorher abgeholt werden.

Kommentar

Lädt...
                  X