Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tauristar79
    antwortet
    Auch das Simpelus-Hand-Con (Nostalgia 1 - Totentanz) wurde jetzt um ein Jahr verschoben auf Oktober 2021.

Einen Kommentar schreiben:

• stuvar
    antwortet
    Update zur Lindencon eingepflegt.

• tauristar79
    antwortet
    Aktualisierungen:
    - MiLaCo, Gugelgilde-Geburtstag und Erste-Hilfe-Kurs im Juli wurden abgesagt.
    - Das Drakien-Con habe ich verlinkt.
    - Das Frontsac-Sommerlager steht jetzt mit dem korrekten Datum im Conorganizer.

• stuvar
    antwortet
    Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Als Orga hast du aber die Verantwortung über 50 bis 100 Leute die aus den verschiedensten Ecken Deutschlands kommen - teilweise auch noch mit Laufkundschaft ohne die Möglichkeit denjenigen im Nachhinein zu erreichen wenn doch jemand aus Gütersloh dabei war. Da brauchen nur ein oder zwei Leute mit Corona dabei sein um mehrere weitere Leute anzustecken. Wenn alle diszipliniert ihren Mund/Nasenschutz aufsetzen würde es eventuell sogar einen wirksamen Schutz geben - nur machen das auch wirklich alle? 4 Stunden lang an einem Tisch und zwischendurch noch was zu essen? Willst du dir die Ermahnungen der Leute antun?
    Mir tut es in der Seele weh, schon allein weil heute die Lindencon gestartet wäre. Aber ich kann derzeit nicht mit gutem Gewissen eine größere Gruppe von mir teils vollkommen unbekannten Leuten zusammenzurufen. Dann warte ich doch lieber bis nächstes Jahr.

• Adarion
    antwortet
    Großveranstaltungen, wie immer das definiert ist, sollen wohl jetzt bis Ende Okt. gestrichen sein. Ja. LARPen wie in der frühen Zeit... zehn Leute mit Decke auf dem Rücken und Holzschwert.
    Daß Mytholdea, Epic und DF als Großveranstaltung gelten ist klar und die sind ja auch alle verschoben, ist die Frage, wie das mit kleineren Sachen (so 50 Leute) und Pen & Paper-Cons aussieht. Ich hoffe ja sehr, daß dieses Jahr noch irgendwas stattfindet.
    Ich verstehe ja die Maßnahmen und halte sie für sinnvoll, nur psychologisch... Arbeit bis zum Umfallen, da ist nix mit Coronafrei, aber das Privatleben ist abgesagt und Pen & Paper findet nur über Pixelbrei statt.

• tauristar79
    antwortet
    Aktualisierungen:
    - Das Drachenfest wurde mittlerweile abgesagt.
    - Auch das Tulderon-Stadtspiel wurde auf 2021 verschoben.
    - Das Federntal 5 steht jetzt auch im Conorganizer, Verlinkung ist eingefügt.
    - Im Juli soll es ein Frontsac-Sommerlager geben, Verlinkung ist ebf. eingefügt (Achtung, im Conorganizer ist das Condatum momentan falsch angegeben. Es beginnt nicht am 17.6., sondern erst am 17.7.!).

• tauristar79
    antwortet
    Zitat von alexandro Beitrag anzeigen
    Die Discord-Runden finden am Con-Wochenende (5.-7.6.) in den üblichen Blöcken statt und sind in einen größeren Kontext eingebettet (u.a. wird da auch die Con-Verlosung veranstaltet).

Ich sehe daher keinen Unterschied z.B. zur Langen Nacht der Computerspiele, auf die ja auch hingewiesen wurde.
    Habe es entsprechend eingearbeitet.

• alexandro
    antwortet
    Die Discord-Runden finden am Con-Wochenende (5.-7.6.) in den üblichen Blöcken statt und sind in einen größeren Kontext eingebettet (u.a. wird da auch die Con-Verlosung veranstaltet).

Ich sehe daher keinen Unterschied z.B. zur Langen Nacht der Computerspiele, auf die ja auch hingewiesen wurde.

• tauristar79
    antwortet
    Zitat von alexandro Beitrag anzeigen

Die Veranstaltung findet virtuell statt!
    Mitteilung der Orga vom 23.4.:

Schweren Herzens müssen wir uns leider den zahlreichen Absagen anschließen: Die DreRoCo Primavera 2020 wird nicht stattfinden!
    Die Con soll ja dann auch erst 2021 unter dem selben Motto "Die Katze im Sack" stattfinden. Der Discord-Server ist ein Alternativangebot und nicht die DreRoCo Primavera, und die Info dazu ist ja über den Link zur Webseite erreichbar.

Ich habe auch nicht jeden Discord-Server für die regelmäßigen Veranstaltungen wie den Vereinssstammtisch mit verlinkt. Da kann sich jeder selbst über die bereitgestellten Links informieren.

• Adarion
    antwortet
    Hint: Falls sich jmd. über den schrägen Epic-Termin 2021 wundert: Das ist richtig so. (Fr - Di) Wegen Neuntöter, Ferien und FaRK im Saarland. Mit dem Spagat versucht man wohl das alles unter einen Hut zu bekommen und möglichst auch den Leuten mit Lehrberuf etc. mal wieder die Chance zu geben.

• alexandro
    antwortet
    Zitat von tauristar79 Beitrag anzeigen
    Juni
    Fr.-So. 5.-7.6.: DreRoCo Primavera "Die Katze im Sack" --> LINK zu Facebook --> Achtung! Veranstaltung ist abgesagt! -->LINK zur Homepage.
    Die Veranstaltung findet virtuell statt!

• tauristar79
    antwortet
    Mittlerweile sind so gut wie alle oben gelisteten Veranstaltungen bis Anfang Juni abgesagt, sowie die größeren Veranstaltungen bis in den August hinein, so z.B. der historische Siedlerzug, das Conquest und auch das Epic Empires. Die Veranstalter des Drachenfestes und des WGT sind sich allerdings noch nicht ganz sicher, ob es sich bei ihren Veranstaltungen um Großveranstaltungen handelt und haben deshalb noch nicht offiziell abgesagt.

Wo es schon Aussagen gibt, wann die Veranstaltung im nächsten Jahr nachgeholt werden soll bzw. wann dann die Folgeveranstaltung sein soll, habe ich das für 2021 schon mit in die Liste aufgenommen und verlinkt.
    Zuletzt geändert von tauristar79; 04.05.2020, 16:42.

• tauristar79
    antwortet
    Ich habe einige weitere Infos zu bereits abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen eingearbeitet sowie einigen den Hinweis "Veranstaltung fraglich" ergänzt, wo die Veranstalter aktuell noch keine endgültige Aussage getroffen haben oder treffen konnten, weil die behördlichen Regelungen für den jeweiligen Zeitpunkt noch nicht klar sind.

• tauristar79
    antwortet
    Die Anmeldung für die "DreRoCo Primavera" Anfang Juni ist eröffnet. Beachtet die Infos auf der Homepage: https://dreroco.de/

• Montano
    antwortet
    Ja Adarion, das ist schon schlimm. Echt schlimm.

Lädt...
X