Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lindencon XVII - S gladdschd glei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pen & Paper: Lindencon XVII - S gladdschd glei!

    Lindencon 17 - S gladdschd glei!



    Donnerweddr, was fier ä gewaldäd´sches Moddoh, mag sich flei so manscher grade denggen.
    Doch geene Sorche, och dieses Jahr währ´n wir widdr gemiedlich unn midd viel Schbahs ä ganses Wochnände lang unsorm liebsdn Schdäggenfärde freenen unn gans nähmbei dä Vielfald dr Schbrache dselebriern.
    Wia in de letztn Joahr aa weama wieda im Jugndzentrum Paradise unterkemma. Gfreits eich af Leid de eich wos vorlesn, a Gwinnspui und am End vielleicht sogor a bissl LARP. Wos zum Essn gibt’s fralle aa wieda, a Grillzeig kennts ham und a guade Suppn kochma eich aa.

    De Anmeldung jeht demnächst online - also bleebt dran!
    Ejal wo ihr herkommt und wie ihr labert - bei uns is jede*r willkommen! Mehr Infos findet ihr uff www.lindencon.de
    Kommt doch vorbei, wenn ihr Bock habt!



    Oha, was für ein gewalttätiges Motto, denkt sich jetzt vielleicht so manche*r. Doch keine Sorge, auch dieses Jahr werden wir friedlich und mit viel Spaß ein ganzes Wochenende lang unserem liebsten Hobby nachgehen und nebenbei die Vielfalt von Sprache zelebrieren.
    Wie die letzten Jahre auch werden wir unser Quartier wieder im Jugendzentrum Paradise aufschlagen. Freut euch auf Lesungen, eine Tombola und eventuell das ein oder andere Mini-LARP.
    Verköstigt werdet ihr wie immer mit unseren Spezialitäten vom Grill und aus der Suppenküche.
    Die Anmeldung geht demnächst online - also bleibt dran!
    Egal wo ihr herkommt und wie ihr redet - bei uns ist jede*r willkommen! Mehr Informationen findet ihr auf www.lindencon.de

    Wir freuen uns auf euch!
    Liebe Grüße

    Eure Lindencon-Orga
    Zuletzt geändert von Tam Lynn; 04.03.2020, 18:17.

    #2
    Admin-Modus: Verschoben zu den Terminen.

    Privat-Modus: Wenn ihr nicht meine Freunde wärt, würd' ich nicht hingehen, weil ich die Verwendung von Dialekt im Titel mehr als fragwürdig und unpassend finde.
    Lob allerdings für das Framing des Themas im Text! Trotzdem... schlechtes Motto, vor allem im Jahre 2020.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

    Kommentar


      #3
      Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Anmeldung für die Lindencon laufen derzeit. Momentan haben wir uns leicht im Verwaltungsdschungel verlaufen. Damit es für euch auch eine gesunde Con wird behalten wir gleichzeitig auch den Verlauf der Coronaseuche im Auge. Die Anmeldung wird daher noch einen Moment benötigen.

      Bis dahin, bleibt gesund! Wir sehen uns auf der Lindencon.


      Eure Lindencon Orga!
      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

      Kommentar


        #4
        Ich platziere hier einfach mal einen kleinen bump, in der Hoffnung, daß ich dann eine Mehl-Nachricht bekomme, wenn sich hier ein Update ergibt. Man will die LC ja irgendwie in die Jahresplanung einbeziehen können.
        Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

        Kommentar


          #5
          Ja es gibt ein kleines Update. Wir haben derzeit das Wochenende 11. bis 13.9.2020 als Ersatztermin im Auge. Die Location ist grundsätzlich vorhanden. Es fehlen aber noch Informationen zu den notwendigen Hygienemaßnahmen. Um einzuschätzen was ihr mittragen würdet haben wir ein Doodle aufgemacht. Bitte schaut dort rein und markiert die Punkte, die ihr mittragen wollt. Der Doodle geht bis zum 15.7. Kurz danach werden wir entscheiden, ob es dieses Jahr eine Lindencon geben wird oder nicht.

          Und hier der Link: https://doodle.com/poll/kfcr34s69gzia7dg

          P.S: Ihr könnt natürlich uns auch hier oder über unsere Homepage erreichen.
          Zuletzt geändert von stuvar; 30.06.2020, 21:22.
          Lebe lang und erfolgreich. \\//,

          Kommentar


            #6
            Hoffe es ist angekommen, ich sah hinterher nix mehr (auch nichts eigenes). Anyway, das meiste ginge schon. Nur das Programm für Mobiltelefone ("Äpp") sehe ich wirklich kritisch, zudem hat ja nicht jeder zwingend so ein Ding. Und auf die gebratenen Käse zu später Stund' verzichten, och, das täte schon weh.
            Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

            Kommentar


              #7
              Deine Antworten sind angekommen.
              Lebe lang und erfolgreich. \\//,

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserer Umfrage! Auf der Basis der Ergebnisse werden wir nun ein Hygienekonzept erarbeiten, welches wir dem OFT Paradise vorstellen wollen. Von deren Entscheidung hängt es dann ab, ob wir die Lindencon vom 11.-13.09. durchführen können oder nicht. Bleibt also dran, in spätestens zwei Wochen sollte die endgültige Entscheidung fallen.


                Bis dahin bleibt gesund!
                Eure Lindencon-Orga

                Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                Kommentar


                  #9
                  Die Lindencon findet statt! Wir klären derzeit noch die letzten Details, hoffen aber, dass die Anmeldung ab nächster Woche Freitag freigeschalten werden kann. Dann werden wir euch auch im Detail vorstellen, wie wir die Con durchführen wollen und wie wir euch und uns gesund durch die Con bringen wollen.
                  Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                  Kommentar


                    #10
                    Die Anmeldung für die Lindencon wird am Samstag freigeschaltet. Für ein erstes Bild, wie wir mit der Pandemiesituation umgehen wollen, ist hier das Hygienekonzept_LindenConXVII.pdf zur Infomation. Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt uns einfach an.
                    Zuletzt geändert von stuvar; 13.08.2020, 01:18.
                    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                    Kommentar


                      #11
                      Da die Lindencon in diesem Jahr etwas anders ablaufen wird als in den Jahren zuvor, hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge, die ihr berücksichtigen solltet:

                      - Es dürfen sich nicht mehr als 50 Leute gleichzeitig auf das Gelände aufhalten. Zeitige Anmeldung sichert daher die besten Plätze.
                      - Nach jedem Rollenspielblock müssen wir die Räumlichkeiten desinfizieren und lüften. Währenddessen werden wir die Kontaktdaten für die Spieler des nächsten Block erheben. Das hilft im Infektionsfall, schnell alle Betroffenen zu informieren.
                      - Da die Anmeldung etwas länger braucht, seid bitte spätestens 30 min vor Beginn der Runde vor Ort.
                      - Beachtet die leicht geänderten Anfangszeiten der Blöcke.
                      - Es gibt keinen Schlafraum und damit keine Übernachtungsmöglichkeit. Damit entfällt auch das Frühstücksbuffet.
                      - Kaffee und Tee wird es auch dieses Jahr im Rahmen der Flatrate geben, allerdings nicht als Selbstbedienung. Eure Tassen werden vor jeder neuen Benutzung von uns gewaschen. Dabei könnt ihr wie üblich kleinere Snacks und Getränke von uns erwerben. Die Obst und Gemüseplatte muss leider ausfallen.
                      - Gutes vom Grill braten wir euch am Samstag und Sonntag, Eintopf gibt es an allen Tagen. Für jeden Tisch sind eigene Bedienzeiten vorgesehen, um die Warteschlange am Grill zu vermeiden.
                      - Wir werden keine Tombola und keinen Flohmarkt durchführen.

                      - Grundsätzlich gilt auf dem Congelände Maskenpflicht und eine Nutzungsempfehlung der Corona-Warn-App des RKI.
                      - Für das Mitbringen der Maske/MNB ist jede*r selbst verantwortlich.
                      - Auf die Maske darf verzichtet werden, wenn der Mindestabstand zuverlässig eingehalten werden kann, z.B. während den Rollenspielrunden am Platz. In bestimmten Bereichen, z.B. Grill, Café, Treppe, ist die Maske immer zu tragen.
                      - Auf dem Gelände gilt die StVO. Die eingerichteten Einbaustraßen sollen unnötigen Gegenverkehr vermeiden und sind zu beachten!
                      - Bitte tragt euch möglichst vorab auf unserer Anmeldeseite bei www.easy-con.org zu den Runden ein. Für die Einschreibung vor Ort wird eine Warteschlange gebildet. Achtet beim Warten auf den Mindestabstand zum Vordermann.
                      - Jugendliche unter 18 dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf das Congelände. Bitte nehmt eure Kinder nur mit, wenn sie einen Mundschutz tragen und die Abstandsregeln einhalten können.

                      - Die Anmeldung als Teilnehmer*in zur Lindencon, die Anmeldung von Spielrunden und das Eintragen in Spielrunden wird ab dem 15.08.2020 möglich sein.
                      - Die Anmeldung zur Teilnahme schließt am 02.09.2020 um 24 Uhr. Die Anmeldung von Spielrunden ist bis zum 08.09. um 24 Uhr möglich.
                      - Je nachdem, wei sich die Infektionslage entwickelt, ist eine kurzfristige Absage leider immer noch möglich.

                      - Die Räumlichkeiten ermöglichen es uns, in jedem Raum eine Spielrunde unterzubringen. In jeder Spielrunde sollen maximal 5 Spieler*innen und ein*e Spielleiter*in sein. Bitte setzt euch so, dass ihr den Mindestabstand zueinander einhaltet. Der Platz dafür ist vorhanden. Bitte denkt beim Spiel ans Lüften, mindestens einmal alle 30 min!
                      - Der Spielleiter*in mit den meisten durchgeführten Spielrunden bekommt von uns einen kleinen Preis. Weitere Spielleiterpunkte wird es dieses Jahr leider nicht geben.

                      - Wir benötigen dieses Jahr Helfer*innen, die uns bei der Desinfektion zwischen den Spielrunden unterstützen. Auch beim Auf- und Abbau werden immer Leute gebraucht. Bitte tragt euch dazu in die Helfer*innen-Liste auf Easy-Con ein oder sprecht uns vor Ort an.

                      Wir hoffen, dass wir mit diesen Regeln allen eine angenehme Lindencon ermöglichen können und höchstens eure Charaktere eine Gladdsche abbekommen.

                      Eure Lindencon Orga


                      Andreas, Erik, Gerd, Jan und Judith
                      Zuletzt geändert von stuvar; 15.08.2020, 14:04.
                      Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                      Kommentar


                        #12
                        *freu*

                        Kann es sein, daß die Datenschutzerklärung (das PDF) im Easycon falsch verlinkt ist?
                        ( http://www.spielraum-le.org/Ablage/d..._aufnahmen.pdf )
                        Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

                        Kommentar


                          #13
                          Hinweis: Am Freitag den 28.08. finden auf Easy-Con Wartungsarbeiten statt, es kann also sein dass die Seite und damit auch die Anmeldung kurzzeitig nicht erreichbar ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Adarion, ja die Datenschutzerklärung Aufnahmen hat sich leider versteckt und wollte nicht mehr gesehen werden. Und ich habe sie hier gefunden.
                            Zuletzt geändert von stuvar; 01.09.2020, 20:35.
                            Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                            Kommentar


                              #15
                              Auf Easy-Con ist es jetzt auch berichtigt.
                              Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X