Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Nacht der Computerspiele 9. Mai 2020 (virtuell!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pen & Paper: Lange Nacht der Computerspiele 9. Mai 2020 (virtuell!)

    Hallo ihr Lieben,

    am 9. Mai findet die diesjährige Lange Nacht der Computerspiele (LNdC) statt (vermutlich wieder von 14 bis 24 Uhr). Aufgrund dessen, dass an der HTWK derzeit keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, findet die LNdC dieses Mal virtuell statt!

    Das sieht dann wohl so aus, dass es eine tolle Website geben wird, für die wir einen Vereinsbeitrag einreichen können. Geplant ist hierfür eine Bildergalerie mit Fotos der vergangenen Cons, die unter dem Dach des Spielraums stattfanden. Außerdem wollen wir auf unserem Discord-Server einen offenen Begrüßungstresen sowie Schnupperspielrunden anbieten. Damit es kein Chaos gibt, wird es Schichten geben und feste Anfangszeiten für Schnupperrunden, sodass Gäste wissen, wann sie sich einfinden können.

    Soweit der Plan. Um das umsetzen zu können, brauchen wir auch und besonders dieses Jahr zahlreiche helfende Hände! Ihr seid gefragt!

    Gesucht werden:
    • Bilder von Cons (an denen ihr die Veröffentlichungsrechte habt!) für die Galerie --> Ich schreibe die Conorgas deswegen auch nochmal direkt an.
    • SL für Schnupperspielrunden
    • freundliche Menschen für den virtuellen Empfangstresen
    Meldet euch möglichst rasch hier im Thread und teilt mir verbindlich (!) mit, ob und wie ihr euch an dieser ganz besonderen LNdC beteiligen könnt. Bis dann!

    Huhn/Sarah

    Hier die geplanten Discord-Schichten:

    RPG-Schnupperrunden
    Die "Schichten" sind je drei Stunden lang, sodass genügend Zeit bleibt, die Technik der Leute in Ruhe zum Laufen zu bringen und anschließend noch ca. 2 Stunden zu spielen. Es wäre gut, wenn ihr außer Discord keine weiteren Programme nutzt, um den technischen Aufwand für die Gäste gering zu halten.
    Spielrunden beginnen laut diesem Plan also um 14, um 17 und um 20 Uhr. Es wäre schön, wenn sich pro Schicht wenigstens zwei SL finden würden. Ich habe allerdings leider keine Ahnung, wie gut unser Angebot angenommen wird. Kann sein, dass wir völlig überrannt werden, oder dass keiner kommt und wir die ganze Zeit bloß nett quatschen.
    Schicht Wer mag leiten? Was wird angeboten?
    14:00-17:00 Uhr alexandro, Niemand, SirRageALot
    17:00-20:00 Uhr Judith, alexandro, szerith u. a. Shadowrun
    20:00-23:00 Uhr SirRageALot, Tam Lynn
    Empfangstresen
    Am Empfangstresen begrüßen wir Gäste, beantworten Fragen zum Verein und zum (Online-)Rollenspiel und helfen eventuell bei der Einrichtung der Technik. Außerdem verteilen wir die Leute auf die Spielrunden. Auch hier wäre es schön, wenn sich mindestens zwei Personen pro Schicht finden würden. Ich selbst werde die ganze Zeit über anwesend sein und auch mindestens eine Schicht übernehmen. Ich kann aber unmöglich 10 Stunden lang aktiv im Discord abhängen.
    Schicht Wer begrüßt Leute?
    14:00-17:00 Uhr Huhn, Judith, SirRageALot (wenn er nicht leitet)
    17:00-20:00 Uhr SirRageALot, Tam Lynn
    20:00-23:00 Uhr (eventuell auch länger) Huhn, Judith, SirRageALot
    Bitte findet euch rechtzeitig VOR BEGINN EURER RUNDE/SCHICHT im Discord ein!
    Zuletzt geändert von Ein Huhn; 05.05.2020, 17:00.
    Ja, Google habe ich bereits genutzt.
Lädt...
X