Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Con-Organizer

    Kann man sich eigt. auch mit 2 (oder mehr) Charakteren für ein und dieselbe Con anmelden?
    Hintergrund: Jemand ist z.B. nicht selber beim Conorganizer angemeldet, stattdessen erstelle ich für ihn einen Charakter in meinem eigenen Profil.
    Mal so als hypothetische Frage.
    sigpic

    Kommentar


      AW: Con-Organizer

      Ja, das sollte möglich sein. Musst du aber jeweils getrennt machen. Also auf einmal zwei Personen anmelden geht nicht.
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

      Kommentar


        AW: Con-Organizer

        Alle Änderungen finde ich sehr gelungen.

        @ Doppelcharakter, ich habe bedenken, das eine Person 2 Leute anmelden kann, ich befürchte das führt zu geparkten charakteren und die anzahl der Leute die nicht tatsächlich auftauchen wird steigen.

        Ich verstehe das Anliegen, bin aber dafür das sich doch bitte jeder die Mühe selber machen sollte ....
        Zuletzt geändert von Falk; 04.04.2011, 08:34.
        LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

        Kommentar


          AW: Con-Organizer

          Danke.

          Ich glaube, er meinte das eher in die Richtung von Internetabstinenzlern, die sonst keine Möglichkeit der Anmeldung vor der Con gehabt hätten. Wenn es nicht gerade kurzfristige Cons sind, kann man doch durch den Zahlungseingang so etwas leicht aussortieren.

          Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man dem Problem mit geparkten Charakteren entgegen gehen sollte. Ist das so ein Problem bisher gewesen? (erstgemeinte Frage an alle Orgas)
          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

          Kommentar


            AW: Con-Organizer

            Nein war es nicht, die Quote von Anmeldung zu nicht erscheinen liegt bei unseren cons bei ca. 5%.

            Ich wollte gerade ZKZ 2 anlegen und dabei ist mir aufgefallen wie dumm es von mir war erst die ZKZ 1 zu zu machen, weil da hätte ich eine Menge raus kopieren können ... was mich zu der eigentlichen frage bringt, einer zusätzlichen Funktion (die aber nicht irgendwelche Prioritäten hat), Con in neues Con umwandeln ..., gerade bei Serien von Veranstaltungen eine arbeitssparrrende Funktion ...?

            @ Umfrage, die Funktioniert auch, wenn man die Con abgeschlossen hat? (nur zur Sicherheit mal gefragt?)
            Zuletzt geändert von Falk; 04.04.2011, 09:09.
            LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

            Kommentar


              AW: Con-Organizer

              Übergangsweiser Tipp: Nutze das Conarchiv.

              Ansonsten hast du mit den restlichen Einstellungen zu deiner Orga/Stammdaten das meiste schon, was du vorbelegen lassen kannst. Ich weiß, das ist einmalig mal Arbeit, alles einzutragen, aber danach kann man die Vorteile sehr angenehm nutzen, die Vorbelegung für sich arbeiten zu lassen.
              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
              Peiniger von Ivannar
              Thelyn von U.D.

              Kommentar


                AW: Con-Organizer

                Mach ich ja schon ..., ich bin ein freund von sachen die automatisch funktionieren ..., ist wie gesagt auch nicht so wichtig.

                Mein edit, war parallel zu deinem letzten post, funktioniert die umfrage noch?
                LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                Kommentar


                  AW: Con-Organizer

                  Die Umfrage ist immer 30 Tage nach Conende offen. Die Emails wurden verschickt, Antworten trudeln ja auch ein, obwohl ich doch von dem ernüchternden Ergebnis eher überrascht bin.
                  (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                  Peiniger von Ivannar
                  Thelyn von U.D.

                  Kommentar


                    AW: Con-Organizer

                    naja, ich habe mal durchgeschaut, ist die zweitbeste Bewertung aller deiner gespeicherten cons ....

                    kannst du mir die auch mal zu schicken? bin ja immer nur sl ..., möchte gern mal wissen wie einige fragen formuliert sind ...
                    Zuletzt geändert von Falk; 04.04.2011, 12:54.
                    LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                    Kommentar


                      AW: Con-Organizer

                      Zitat von Falk Beitrag anzeigen
                      @ Doppelcharakter, ich habe bedenken, das eine Person 2 Leute anmelden kann, ich befürchte das führt zu geparkten charakteren und die anzahl der Leute die nicht tatsächlich auftauchen wird steigen.

                      Zitat von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, er meinte das eher in die Richtung von Internetabstinenzlern, die sonst keine Möglichkeit der Anmeldung vor der Con gehabt hätten.

                      Ne, Falk hat das schon richtig erkannt. Geht jetzt bspw. darum, wenn jemand z.B. nur mal zum Larp-Ausprobieren auf ne Taverne mitkommt. Dass man sich bei Nichtgefallen nicht unnötig überall im Netz registrieren muss usw. Aber bis dato hatte ich nicht gewusst, dass eine Conanmeldung auch ohne Registrierung beim CO möglich ist. Somit hat sich das jetzt eigt. geklärt und die Bedenken mit Pro-Forma-Anmeldungen für Gruppenmitglieder, die dann viell. gar nicht kommen, verstehe ich. Ja, dann ist es sinnvoll, pro Person nur eine Anmeldung zuzulassen.
                      sigpic

                      Kommentar


                        AW: Con-Organizer

                        Das lässt sich technisch aber nicht realisieren. Ich hatte früher mal eine Emailsperre drin, aber es gibt z.B. Familien, die teilen sich eine Emailadresse und können sich dann nicht getrennt anmelden.

                        Ansonsten ja, das ist eine Besonderheit, wie ich gemerkt habe, und auch gewollt, dass man sich nicht am CO anmelden muss, um eine Anmeldung machen zu können.
                        (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

                        Kommentar


                          AW: Con-Organizer

                          conanmeldung.de, con-anmeldung.de (beide frei verfügbar) sollte eigentlich alles abdecken was wir am samstag besprochen haben ...

                          schick doch die umfrage mail bitte automatisch an alle registrierten sl für das con, weil die sich ja in der regel nicht anmelden und sie damit gar nicht bekommen können ... alternativ lasse ich die sl demnächst als nsc mit anmelden
                          LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                          Kommentar


                            AW: Con-Organizer

                            Danny kannst du im con archiv eine Sortierfunktion einbauen? Also nicht nur nach Namen wie bisher sondern ich klicke auf die überschrift "Wann" und es sortiert danach?
                            Zuletzt geändert von Falk; 09.04.2011, 08:57.
                            LINK: Mytholon Store Leipzig - LARP, Rollenspiel, Mittelalter, Brettspiele, ...

                            Kommentar


                              AW: Con-Organizer

                              erledigt.

                              Suche dort muss ich irgendwann später mal einbauen.
                              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                              Peiniger von Ivannar
                              Thelyn von U.D.

                              Kommentar


                                AW: Con-Organizer

                                Ich muss aktuell leider auf ein Problem mit der Berechnung der Werte in der Con-Umfrage hinweisen. Da hat sich ein Datenbankfehler eingeschlichen, der mit einer aufwändigen Korrektur einhergehen muss.
                                Ich bitte dies zu entschuldigen und danke Falk, der mich auf den Fehler hinwies.
                                Im Grunde kann man im übrigen sagen, die Cons wurden alle um etwa 1 schlechter bewertet, als sie tatsächlich waren. Ich hoffe, das bald bereinigt zu haben.
                                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X