Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Con-Organizer

Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Beim Return path muß ich Ijen recht geben. Das Reply-To ist GENAU DAFÜR da, daß man Antworten an eine andere Adresse zu bekommen wünscht, als die von der man gesendet hat
    Ich rede vom Header "Return-path:", nicht vom Header "Reply-to:".
    Bitte in die RFC gucken, falls die Unterschiede unklar sind.

Was an einem einzelnen Aufruf von strip_tags() nun "Umbauaufwand" ist... nun ja.
    Aber das ist mit seinen 1.1 Punkten auch nicht das Problem. Das Problem ist der
    Return-Path mit seinen 3.0 Punkten.

Kommentar

Wie ich ja darlegte, ist es nicht mit einem einfachen Striptags getan...
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

Kommentar

Wenn ich in der Converwaltung bin, kann ich die Leiste links mit den Schaltflächen nicht nach unten scrollen, sondern muss mich da immer mit der Tab-Taste vorarbeiten. Hat jemand eine Lösung?
        sigpic

Kommentar

Da gibt es keine. Für normale Auflösungen ist das in der Regel ausreichend, das Scrollen selbst ist mit Absicht deaktiviert. Ich hab extra hierbei darauf geachtet, eben nicht zu viele Menüpunkte zu machen, weshalb ich durchaus in der Vergangenheit hier auch eingekürzt habe.

Schick mir ggf. mal eine Bildschirmkopie deines Problems.
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

Kommentar

Die letzten Updates...

13.02.11:
            - Login: Die Loginseite wurde endlich überarbeitet und an das Restdesign angepasst.
            - Anmeldung: Auch wenn ich es persönlich eher ungern sehe, aber es ist nun möglich, dass Orgas die Anmeldeseite selbst auf ihren Webseiten einbinden. Damit steht aber nur die reine Anmeldefunktionalität zur Verfügung, keine darüber hinaus vom Con-Organizer zur Verfügung gestellten Komfortfunktion (wie etwa automatische Vorbelegung). Einher geht auch eine Möglichkeit, die Hintergrund-/Textfarbe an das eigene Design anzupassen (unter Con bearbeiten). Den notwendigen Einbindungscode findet man wie gewohnt unter "Con ansehen". Eine Garantie für das Funktionieren wird nicht gegeben. Ein genereller Verweis auf den Conorganizer (Link dazu ist direkt in der Tabellenzeile darüber zu finden) muss daher mit eingebunden werden.
            - Con-Status: In der Übersicht findet sich nun auch die aktuelle ToDo-Liste. Dies soll helfen, Termine im Auge zu behalten. Zusätzlich wird eine automatische Benachrichtigung bei Terminablauf erzeugt und an die Orgaadresse verschickt.

30.01.11:
            - Con-Übersicht: Die Einstellungen der Filter in der Übersicht zur Anzeige der Spalten wird nun permanent gespeichert. Das bedeutet, schaltet ihr z.B. die Emailspalte aus, wird diese auch beim nächsten Aufruf ausgeschaltet bleiben. Durch einen einfachen Klick auf den Button könnt ihr sie aber einfach wieder anzeigen.

25.01.11:
            - Con-Status: Auf Anfrage gibt es in der Übersicht nun eine Gesamtliste aller Vegetarier und Sanitäter, direkt mit Sprunglink in die Übersicht, wen das alles betrifft. Ebenso wurde eine Zeltübersicht dort eingefügt. Als letztes noch ein paar "nutzlose Facts" am Ende der Statusseite. ;o)

06.01.11:
            - Con-Orga-Benachrichtigung: Ein Fehler verursachte Leermeldung bei der Orga, wenn eine Anmeldung erfolgte, die aber direkt auf die Warteliste kam. Dabei wurden keine Daten angezeigt, obwohl ein Spieler ja auf die Liste gerutscht ist. Das ist nun behoben und die Benachrichtigung erfolgt nun nur noch, wenn jemand direkt angemeldet ist und nicht auf der Warteliste.
            Peiniger von Ivannar
            Thelyn von U.D.

Kommentar

Das heutige Megaupdate!!
              17.02.11:
              - Con-Status: Die Staffelbeträge werden nun auch pro Zeile noch einmal extra zusammengerechnet und angezeigt. So wird deutlicher, in welcher Staffel quasi das meiste Geld erzielt wurde.
              - Charakterübersicht: Die Anzeige beschränkt sich nun auf SCs. NSCs haben ja keine Charakterdaten in der Regel hinterlegt und werden daher hier auch ausgeblendet. Die Frage für NS...Cs nach Kampf und Zauberfähigkeiten findet sich dafür nun direkt in der NSC-Übersicht angegliedert.
              - Charakterübersicht: Aus der Charakterübersicht heraus kann nun auch direkt eine Email an die User verschickt werden, um sie an eine Nachreichung ihrer Charakterdaten zu erinnern. Dazu wurde ein vorbereiteter Text eingefügt, der natürlich vor dem Abschicken frei geändert werden kann.
              - Mailversand: Als Reaktion auf eine Anfrage zur Flexibilisierung des Mailversands habe ich diesen nun komplett umgebaut. Es ist nun über die Eingabemaske "Massenmails" möglich, verschiedenartige Mails an die User herauszuschicken. Ok, das war es bisher auch, aber mit vordefinierten Kriterien. ;o) Nun ist es so, dass eine Liste der angemeldeten Spieler rechts neben dem Eingabefenster angezeigt wird. Über eine Auswahlliste kann diese Liste vorausgewählt werden. Unabhängig davon ist es dazu aber noch möglich, weitere Auswahlen zu treffen. Alle mit einem Häkchen versehenen Emailadressen werden dann mit dem Text angeschrieben. Die Auswahl aus den einzelnen Spieler-Übersichten heraus ist davon nicht betroffen und funktioniert selbstverständlich weiterhin.
              - Maillog/Log ansehen: Bereinigung ein paar Fehler in der Anzeige, unter anderem, dass eine Zeilentrennung nicht mit angezeigt wurde.
              - über den Con-Organizer: Bereinigung des Textes. Dank für das Verständnis und die Zusammenarbeit hierbei nochmal bei Thomas Bader von www.larp4. eu.
              - Profil=>Benachrichtigungen: Bei den Orgas werden nun auch die Cons mit angezeigt, die von der jeweiligen Orga veranstaltet wurden.
              - Profil=>Charaktermenü: Bereinigung der Anzeige für teilgenommene Cons. Diese enthielt einen Anzeigefehler bei verschiedenen Charakteren und verschiedenen Cons wurden diese nicht einheitlich sortiert. Die Sortierung wurde auf eine zeitliche Reihenfolge festgelegt.
              Peiniger von Ivannar
              Thelyn von U.D.

Kommentar

*habe gerade nach einem Beifall klatschenden Smily gesucht und keinen gefunden - also füge einen in Gedanken ein...*

Vielen Dank für deine viele Arbeit, die du in dieses Tool steckst!

Kommentar

Danke.

Aber eine Bitte: Nenne es nie wieder Tool! Ich hasse dieses Wort.

Im übrigen hab ich kürzlich erfahren, die Conplanung.de Seite wird komplett reformiert. Man darf gespannt sein. Ein Freund von mir ist da beteiligt. *g*
                  Peiniger von Ivannar
                  Thelyn von U.D.

Kommentar

Da hat der Konstantin recht. Ohne den Conorganizer wäre einiges schwerer. Weiter so!

Newsletter, Galerien, Freunde und Truppe. Melde dich auf www.frontsac.de

Kommentar

Langsam werde ich rot.... aber macht ruhig weiter *g*.
                      Peiniger von Ivannar
                      Thelyn von U.D.

Kommentar

22.03.11:
                        - Mailversand: Hoffentlich ist nun endlich das Problem mit der Darstellung der Emails behoben. Dank eines Hinweises von einem User wurde der Plaintexteintrag dahingehend um einen Hinweis ergänzt, dass ggf. die HTML Ansicht anzuschalten ist, um keinen Leertext in der Email zu sehen. Gleichsam wird nun beim Versand automatisch extra nochmal die Emailadresse der Orga vermerkt, um das leidliche Reply-Problem (bei dem die Emails an den Con-Organizeradmin statt an die Orga gingen) mancher Emailprogramme zu beheben.
                        - Finanzübersicht: Dank einer Anregung von Falk gibt es nun eine detailliertere Finanzübersicht. Diese beinhaltet derzeit eine bessere Aufschlüsselung von gezahlten Teilnehmerbeträgen nach Konto, bar vorher oder bar auf Con. Wird nichts gesondert angegeben, wird immer angenommen, die Zahlung erfolgte auf das Konto. Das betrifft vor allem den "Komplett bezahlt" Button. Eine Editierung ist über den Teilzahlungsbutton aber genauso möglich, wie danach noch über die Spielerdetailansicht. Demnächst kommt dann noch die Möglichkeit, weitere Kosten aufzuschlüsseln und das nach Excel zu exportieren.
                        - nochmal Mailversand: Das Anschreiben der Orga nach einer neuen Anmeldung wurde im Betreff geändert. So ist nun die Zeile eingekürzt, um gleich Contitel und Name des Anmeldenden im Betreff sehen zu können.
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

Kommentar

Dank einer Anregung von Falk gibt es nun eine detailliertere Finanzübersicht. Diese beinhaltet derzeit eine bessere Aufschlüsselung von gezahlten Teilnehmerbeträgen nach Konto, bar vorher oder bar auf Con.

Also die Finanzübersicht gibt es noch nicht, im Moment gibt es die Möglichkeit überhaupt erstmal die verschiedenen Zahlungseingänge ein zu tragen und auch conzahler seperat nach zu tragen. Die Übersicht wird es sicher bald geben. (bisher war der Denny jedenfalls immer extrem fix.) Das ist Quasi ein Vorbereitung dafür ...

Kommentar

Mach mich nicht fertig. Klar ist da schon ein Link bei der Converwaltung! Unterhalb von "Dokumente" in der ab da alphabetischen Reihenfolge. Hab mich jetzt schon erschrocken, nachdem es gestern Probleme mit dem Aufspielen gab.

Die Übersicht ist zwar noch nicht komplett, aber für das letzte "Feature" brauch ich ein wenig mehr Zeit, um es gleich richtig aufziehen zu können. Dann ist da nämlich auch mehr als Eintrag für "Bareinnahmen" möglich und wird gleich mit verrechnet. Wird demnächst bald kommen, denke ich.
                            Peiniger von Ivannar
                            Thelyn von U.D.

Kommentar

oh ja jetzt sehe ich es auch ...

Kommentar

Und? Ungefähr so, wie du es dir vorgestellt hattest? Zumindest für den Anfang.
                                Peiniger von Ivannar
                                Thelyn von U.D.

Kommentar

Lädt...
                                X