Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Con-Organizer

Ja, wir sehen uns ja morgen, die tabelle ist das was ich letztendlich gern als excelfile raus ziehen würde ... auf der seite Finanzübersicht hätte ich lieber eine tabelle mit allen Anmeldungen, die auf finanzwichtige daten komprimiert ist und wo man direkt in der tabelle die daten "tatsächlich gezahlte Beiträge" und "Zahlart" editieren kann, quasi nochmal eine übersicht ohne jedesmal die Spielerdaten aufrufen zu müssen.

Inhaltlich aber alles richtig, vielen Dank!

Kommentar

Als grobe Übersicht passt es.

Fortführende Ideen:
      - Bezahlübersicht aufgeteilt in einzelne Staffeln
      - Möglichkeit bereits ausgegebenes Geld (Fundus, Handkasse, Baumaterial, etc.) von der Summe abzuziehen
      - Möglichkeit für ein druckerfreundliches ausdrucken

Sonst ist es halt nett für eine anfängliche Übersicht, aber nichts mit dem man wirklich arbeitet, oder als zweite Übersicht (zur Eigenüberprüfung) nutzt
      Gott braucht eure Hilfe nicht! Er ist GOTT!!

Jeder hat seine Verträge zu erfüllen.

Kommentar

@Phinix

- ich halte die Staffelauswertung für eine Statistik wichtig aber nicht für die Finanzabrechnung (zum Beispiel mit einem Verein)
        - Ziel ist es am Ende ein Dokument Ausdrucken zu können was man so komplett zur Abrechnung beim Verein einreichen kann
        - Ich habe mich gern dazubereit erklärt das mit Danny zu entwickeln (ist ein Prozess wahrscheinlich für die nächsten Wochen), ich würde ungern jetzt Detais diskutieren (aus zeitgründen) und gern erstmal etwas fertiges vorstellen, danach bin ich aber gern für Anregungen und Änderungen offen (ich hoffe ihr versteht das)

Kommentar

@Falk: Wochen? Du kennst meine Entwicklungszyklen nicht, oder? Wenn ich heute Abend Zeit habe, wirds online gestellt. Auch mit angekündigtem Excelexport. Der ist dann druckerfreundlich.

@Phinix: Die Staffelung findest du übrigens in der Constatus-Übersicht. Da reicht die m.E. auch vollkommen aus.

Die Eingabe von diversen Finanzdaten ist auch integriert und kommt heute Abend. Das gestern war nur ein erster Aufschlag, um die Sache mit der Verträglichkeit zur Datenbank schon online zu testen.
          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

Kommentar

@ ijen,
            jo wie es dort ist reicht es aus.

ich muss eh aufgrund unserer Einzahlungs-/Verwaltungs-/Ausgabenstrucktur alles weiterhin auf unser EE-Lagerangepassten Exelauflistung führen, aber weiterer Prüfer ist es sicher nicht schlecht. Werde den Fortschritt jedenfalls weiter beobachten
            Gott braucht eure Hilfe nicht! Er ist GOTT!!

Jeder hat seine Verträge zu erfüllen.

Kommentar

Zitat von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron Beitrag anzeigen
              Gleichsam wird nun beim Versand automatisch extra nochmal die Emailadresse der Orga vermerkt, [...]
              Der Hinweis erscheint bei mir geschätzt etwa 50-fach am Ende der Mail. Das ist doch bestimmt nicht so gewollt.
              sigpic

Kommentar

Oh Mist. Ich prüfe das. Welche Mail genau?

Ah ok, ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Der wird im Update dann behoben sein. War ein Fehleintrag bei den Massenmails.
                Zuletzt geändert von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron; 23.03.2012, 13:46.
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

Kommentar

Zkz 4
                  sigpic

Kommentar

Da ich die Diskussion so verstehe, dass die Finanzübersicht noch nicht fertig ist, werde ich dazu erst mal nichts weiter sagen. Generell ist mir noch nicht so recht klar, was mir diese Übersicht bringt im Gegensatz zu der Übersicht im Constatus!? Und: brauchen wir wirklich beides? Ich würde auch eher eine Übersicht bevorzugen, die dann aber auch nach Staffeln aufgegliedert ist.

Was mir aber aufgefallen ist: es gibt bei mir eine Differenz zwischen der Summe im Constatus und der in der Finanzübersicht. Ist das gewollt?

Kommentar

die im Status ist falsch, ist mir auch aufgefallen vor dem ZKZ4, habs nicht mehr geschafft zu melden

Ziel ist eine Finanzabrechnung zum Beispiel für einen Verein komplett aus dem CO raus zu ziehen.

Ich seh jetzt schon das der Wunsch nach den Staffelbeiträgenauflistung groß sein wird, ich werds berücksichtigen.

Kommentar

Im Constatus ist derzeit nur die Kontoüberweisung enthalten, das stimmt. Korrigiere ich noch.
                        Leider hab ich das Update am Freitag nicht mehr geschafft.

Update:
                        Also ich merke gerade: Die Staffelübersicht in der Statusübersicht auf die Barzahlung zu erweitern dürfte recht schwer werden. Die Staffeln selbst werden ja nicht mitgespeichert, sondern nur bestimmte Datumsangaben zum Zahlungseingang. Das macht es leider etwas schwierig, einen entsprechenden Eintrag für eine Staffelangabe zu extrahieren, denn es müsste theoretisch für eine korrekte Angabe die Staffelnummer oder etwas eindeutiges in der Art mitgespeichert werden. Das wird aber schon allein durch Änderungen wie manuelle Korrekturen am Betrag hinfällig, da eine eindeutige Zuordnung dann nicht mehr gewährleistet werden kann bzw. es macht den normalen Abschlussprozess mit einer Einklickvariante wieder bedeutend aufwändiger.

Ist diese Abrechnungsauflistung nach Staffeln in der Statusübersicht wirklich derart dringend notwendig?
                        Zuletzt geändert von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron; 26.03.2012, 11:47.
                        Peiniger von Ivannar
                        Thelyn von U.D.

Kommentar

1.) also bei mir ist der Betrag unter Constatus höher als in der Finanzübersicht. Da fehlt also was in der Finanzübersicht, nicht umgekehrt (oder umgekehrt vielleicht auch, was mir aber bisher nicht aufgefallen ist).
                          2.) du hast doch im Constatus bereits die Staffelinfos drin, wieso ist das so schwer in die Finanzübersicht zu übertragen? Mir persönlich würde es auch reichen a la "10 Leute haben Summe x bezahlt, 5 Summe y und 12 Summe z", also nicht nur trennen zwischen SC und NSC und Haus und Zelt, sondern eben auch konkretem Betrag. Dadurch ergeben sich ja die Staffelpreise erkennbar. Dabei müsstest du also "nur" gleiche Beträge zusammenfassen und nicht das Datum der Staffel oder dergleichen mit reinnehmen.
                          3.) Je nach dem wie weit man das Ganze treiben will, fände ich allerdings auch interessant, wie viel ich durch die unterschiedlichen Staffelpreise, die gezahlt worden sind, tatsächlich an Zusatz-Einnahmen drin habe. Also eine Summe der Differenz der Beiträge abzüglich des jeweils ersten Staffelpreises. Das ist aber wirklich Kür.

Generell: ich benutze bisher ein Excel, welches sich seit etlichen Cons in der Form bewährt hat. Ich habe inzwischen auch noch einige Ideen, wie man das so aufbereiten könnte, dass damit jede Orga sehr einfach eine Kalkulation durchführen könnte. Prinzipiell brauche ich die Finanzübersicht also gar nicht - mir reicht, was unter Constatus derzeit steht - aber ich brauche eben irgendwo die Staffelaufteilung...

Kommentar

zu 1. hab ich dir eine PM geschickt, die das erklärt.
                            2. Ja, mach ich ja derzeit auch. Aber hier hast du drei Beträge, die dabei zusammenhängen. Während es nicht schwierig ist, die Beträge zusammenzuaddieren, gibt es keine Group-Funktion innerhalb der Datenbank für eben drei Felder gleichzeitig, daher müsste ich es erst nachprogrammieren, dass die Werte schlicht ausliest und dann irgendwie gruppiert.
                            3. hab ich schlicht nicht verstanden.

Schick mir das Excelfile doch mal, wenn du magst.
                            Peiniger von Ivannar
                            Thelyn von U.D.

Kommentar

zu 3.) ein Beispiel:
                              ich habe einen Preis für die erste Staffel: 100€
                              die zweite Staffel sind dann 120€
                              und die dritte 140€

Jetzt haben vier Leute in der ersten Staffel bezahlt, zwei in der zweiten und drei in der dritten.
                              Daraus ergibt sich eine Gesamteinnahme von 1060€ und ein Staffel-Überschuß von 180€. Diese letzte Zahl ist also die Differenz zwischen den einzelnen Staffelpreisen multipliziert mit der Anzahl Personen, die in dieser Staffel bezahlt haben.
                              Ich weiß nicht, wie andere Orgas kalkulieren, aber ich gehe bei der Kalkulation davon aus, dass alle in der ersten Staffel bezahlen. Damit ist der Staffel-Überschuß ein "Bonus" mit dem ich ggf. neue Aspekte für den Con finanzieren kann. Dieser "Gewinn" liegt über dem kalkulierten Preis und ist somit in Summe interessant, um damit arbeiten zu können.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Kommentar

Es gibt eine Funktion, zusätzliche Fragen in die Anmeldung einzubinden. Die Antwortmöglichkeiten gibt man in ein Textfeld ein. Es heißt, jede Zeile wird später eine Antwortoption sein. Jetzt ist meine Frage dazu: Darf die Antwortmöglichkeit maximal nur so lang sein wie das Textfeld breit ist und was umgebrochen wird, würde dann als eine eigene Antwortoption dargestellt werden? Oder zählt nur der manuelle Umbruch über die Enter-Taste und solch eine Antwortoption darf länger sein als das Textfeld breit ist?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X