Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Con-Organizer

    Zitat von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron Beitrag anzeigen
    Hm, da kommt keine? Sollte eigentlich im Normalfall auch so sein.
    Mag sein. Ich hab keinen Orga Zugang zum Conorganizer. Ich interpretiere die Aussagen hier. Wenns so nen Hinweis mit direkter Entscheidungsmöglichkeit gibt, würde das Problem doch gar nicht aufkommen und die Beschwerden wären sinnfrei.
    Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
    NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+

    Kommentar


      AW: Con-Organizer

      Captain, der Satz galt Falk...

      Übrigens hat jeder angemeldete User einen Zugang zur Orgaecke.
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

      Kommentar


        AW: Con-Organizer

        Wir haben eine E-Mail-Adresse für das Con bzw. die Orga eingegeben. Wenn ich jedoch auf "Massenmail" klicke, erscheint immer meine private E-Mail-Adresse anstatt die der Orga. Das lässt sich im entsprechenden Fenster auch nicht ändern. Das finde ich ungünstig. Ich müsste dann nämlich jedesmal unter Profileinstellungen meine private E-Mail durch die Orga-Adresse ersetzen, die Massenmail senden und dann meine E-Mail-Adresse im Profil wieder zurücksetzen. Denn ich will ja die Mails von den Orgas, an deren Con ich selber teilnehme, nicht ins Orga-Postfach bekommen.
        sigpic

        Kommentar


          AW: Con-Organizer

          Tja, da kommen wir zu einem großen Problem. Es gibt keinen bestimmten Grund, sondern gleich mehrere warum a) die Emailadresse nicht änderbar ist (das hängt damit zusammen, dass das vor Schreibfehlern bei der Eingabe hier schützen soll und davon will ich auch nicht weg, sonst kriege ich bei einem Schreibfehler massenhaft unzustellbare Emails an meine Adresse) b) nicht die Orgaadresse genommen wird (das war ein Wunsch einer anderen Orga, da die keine zentrale Adresse verwendet haben, sondern jeweils eigene) und c) ich gerade vergessen habe, was c sein sollte, es war aber irgendwie wichtig.
          Egal, ich schau mal, ob ich nächste Woche das so umschreiben kann, dass man die Möglichkeit hat, eine Auswahl beim Absender zu haben, ob Orgaadresse oder eigene genommen werden soll.
          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

          Kommentar


            AW: Con-Organizer

            Ja, das wäre toll

            Kommentar


              AW: Con-Organizer

              Finde ich im CO irg.wo die Standardtexte für die ausgehenden Mails?

              Ich habe unter "Erinnerung senden" auf "1. Erinnerung" geklickt und dachte, es öffnet sich ein Textfenster, weil ja drunter ein Beispieltext angegeben ist und ich dachte, den kann man dann einfügen. Aber da kam nur eine Meldung mit "Start am" und aktuellem Datum und Uhrzeit. Ist dabei irg.was geschehen? (Noch ist die Teilnehmerliste leer.) Bzw. was wäre genau geschehen, wenn die Teilnehmerliste nicht leer wäre?
              sigpic

              Kommentar


                AW: Con-Organizer

                Der Beispieltext IST der Standardtext.

                Wenn die nicht leer wäre und die Teilnehmer über 10 oder 14 Tagen (glaube ich, müsste ich sonst nochmal nachschauen) nach Anmeldung noch nicht gezahlt haben, wird dieser angeschrieben und erscheint entsprechend dort.
                (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                Peiniger von Ivannar
                Thelyn von U.D.

                Kommentar


                  AW: Con-Organizer

                  Hallo!

                  Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir mit dem Conorganizer machst - Das ist wirklich eine super Sache und sehr hilfreich. Alle Daumen hoch!

                  Ich habe zwei Fragen und eine Anregung zu noch besseren Gestaltung.
                  Ich muss gestehen, dass ich nicht genug Zeit habe, alle 18 Seiten dieses Threads hier zu lesen, also verlink bitte einfach eine möglicherweise schon bestehende Antwort auf meine Frage.
                  Die Fragen wären:
                  1. Ist es möglich, die Fragen, die den SCs zu ihrem Charakter und den NSC zu ihren Fähigkeiten gestellt werden, zu ändern? Ich weiß, dass man zusätzliche Fragen eingeben kann, aber ja nur 3 Stück wenn ich das richtig sehe und wir bräuchten viele von den Standardfragen auch nicht.
                  2. Ist es möglich, den Text für die Mahnungsmails individuell zu ändern?

                  Mein Anmerkung zur Verbesserung wäre außerdem folgende:
                  Wenn man sich die SCs, NSCs oder alle Teilnehmer als Liste anzeigen lässt, erscheint neben den Namen in einer Reihe anderer Symbole ein kleiner Briefumschlag - diesen verbinde ich intuitiv mit der Funktion, Mails an den Teilnehmer zu schicken. Klickt man darauf, wird ja aber automatisch eine Mahnung versendet. Für Mails muss mann dann erst einen Haken setzen und auf den Umschlag am Ende der Liste klicken usw. So ist es mir anfangs passiert, dass ich Leuten Mails schreiben wollte und ihnen stattdessen eine Mahnung geschickt habe.
                  Ich würde vorschlagen, ein eindeutiger als Mahnung zu erkennendes Symbol zu verwenden, also nicht einfach nur einen Briefumschlag.
                  Andererseits macht man sowas nur einmal falsch und weiß es dann, dann verpeilt man es nochmal und dann ist auch gut

                  Viele Grüße, und vielen Dank für deine Mühen.
                  ulli

                  Kommentar


                    AW: Con-Organizer

                    Zitat von Hael Beitrag anzeigen
                    2. Ist es möglich, den Text für die Mahnungsmails individuell zu ändern?
                    Zumindest hier scheint es nicht zu gehen, da ich eine ähnliche Frage gestellt habe, die verneint wurde:


                    Zitat von tauristar79 Beitrag anzeigen
                    Ich habe unter "Erinnerung senden" auf "1. Erinnerung" geklickt [...]

                    Zitat von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron Beitrag anzeigen
                    Der Beispieltext IST der Standardtext.
                    sigpic

                    Kommentar


                      AW: Con-Organizer

                      Zitat von Hael Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir mit dem Conorganizer machst - Das ist wirklich eine super Sache und sehr hilfreich. Alle Daumen hoch!
                      Kein Problem. Freut mich, wenn es ankommt.

                      Zitat von Hael Beitrag anzeigen
                      Die Fragen wären:
                      1. Ist es möglich, die Fragen, die den SCs zu ihrem Charakter und den NSC zu ihren Fähigkeiten gestellt werden, zu ändern? Ich weiß, dass man zusätzliche Fragen eingeben kann, aber ja nur 3 Stück wenn ich das richtig sehe und wir bräuchten viele von den Standardfragen auch nicht.
                      Nein, das ist derzeit nicht möglich. Die Fragen sind direkt mit einem Eintrag verknüpft und nicht dynamisch erzeugt als Fragenprofil. Individuelle Abklärungen mit deinen NSCs sollten auch per Email sinnvoller erfolgen als über die Anmeldung, oder? Brächte doch mehr, soweit ich das bisher kenne.

                      Zitat von Hael Beitrag anzeigen
                      2. Ist es möglich, den Text für die Mahnungsmails individuell zu ändern?
                      Nein, Tauristar schrieb das ja schon. Das hat den Hintergrund, weil dort die Staffeldaten hinterlegt werden. Was genau willst du denn anderes noch schreiben? Sprich, wo ist der Mehrnutzen, wenn du noch selbst etwas verfassen könntest. Individuelle Mails können ja übrigens über die Mailfunktion verfasst werden.

                      Zitat von Hael Beitrag anzeigen
                      Mein Anmerkung zur Verbesserung wäre außerdem folgende:
                      Wenn man sich die SCs, NSCs oder alle Teilnehmer als Liste anzeigen lässt, erscheint neben den Namen in einer Reihe anderer Symbole ein kleiner Briefumschlag - diesen verbinde ich intuitiv mit der Funktion, Mails an den Teilnehmer zu schicken. Klickt man darauf, wird ja aber automatisch eine Mahnung versendet. Für Mails muss mann dann erst einen Haken setzen und auf den Umschlag am Ende der Liste klicken usw. So ist es mir anfangs passiert, dass ich Leuten Mails schreiben wollte und ihnen stattdessen eine Mahnung geschickt habe.
                      Ich würde vorschlagen, ein eindeutiger als Mahnung zu erkennendes Symbol zu verwenden, also nicht einfach nur einen Briefumschlag.
                      Andererseits macht man sowas nur einmal falsch und weiß es dann, dann verpeilt man es nochmal und dann ist auch gut
                      Ja, da hast du recht. Das müsste ich mal überprüfen, wie man das ändern kann. Mails verschickt man aber mit beidem, bei der Schnellaktionsleiste wird ein Hinweis auch einblendet, sofern man mit der Maus kurz über der Grafik bleibt. Diese erläutert dann auch die Funktion des Buttons (ein richtiges Icon für Mahnungen gibt es halt nicht ). Problem mit einer Änderung: Ich hab derzeit keine Idee, wie ich das sinnvoll als Icon auf der kleinen Fläche unterbringen kann (müsste ja Mail mit dem EUR-Zeichen verbunden werden). Bin für Vorschläge offen. Wie wäre denn ein roter Umschlag bzw. einer mit einem roten Ausrufezeichen, wie bei Teilzahlung (wobei das wieder Platzprobleme erzeugt)?

                      Übrigens kannst du für Mails auch auf die Emailadresse des Users klicken. Dann schickst du ihm auch direkt eine Email (musst also nicht den Button am Ende nutzen).


                      @Tauri: "Zumindest hier scheint es nicht zu gehen"
                      Wo geht es denn?
                      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                      Peiniger von Ivannar
                      Thelyn von U.D.

                      Kommentar


                        AW: Con-Organizer

                        Ja, individuelle Absprachen sind natürlich schön, aber bei einem Con mit über 200 Teilnehmern ist es schon etwas angenehmer, wenn man bestimmte Standards von allen SC oder NSC automatisiert abfragen kann und dann nur bei Details individueller wird. Das leistet der conorganizer ja im Prinzip auch, nur sind die Standards, die da gefragt werden, eben nicht alle interessant für uns. Dann werden wir uns für diesen Fall wohl ein eigenes Online-Anmeldeformular schreiben.
                        Ansonsten bleibe ich dem conorganizer aber treu!

                        Zum Icon: einen Umschlag oder ein Eurozeichen mit Ausrufezeichen fände ich z.B. sehr gut.

                        Viele Grüße und danke nochmal
                        ulli
                        Zuletzt geändert von Hael; 16.04.2012, 12:53.

                        Kommentar


                          AW: Con-Organizer

                          Von wie vielen Fragen reden wir hier, welche Standards denn genau? Vielleicht kann man diese ja in die allgemeinen Fragen mit übernehmen, wenn du verstehst, was ich meine.

                          Die Änderung kommt vermutlich heute Abend beim Update. Habs mit dem roten Umschlag nun vorbereitet, das sieht besser aus.
                          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                          Peiniger von Ivannar
                          Thelyn von U.D.

                          Kommentar


                            AW: Con-Organizer

                            Zitat von (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron Beitrag anzeigen
                            @Tauri: "Zumindest hier scheint es nicht zu gehen"
                            Wo geht es denn?
                            Ich habe mich auf die Mahnungsmails bezogen.

                            "zumindest" deshalb, weil ich mögliche andere Mailing-Funktionen noch nicht ausprobiert habe
                            sigpic

                            Kommentar


                              AW: Con-Organizer

                              Ach so, klang, als vergleichst du mit einer Konkurrenz. *g*

                              Das Zahlungsproblem wird heute Abend mit dem Update wohl auch behoben sein.
                              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                              Peiniger von Ivannar
                              Thelyn von U.D.

                              Kommentar


                                AW: Con-Organizer

                                Es gibt Konkurrenz? Gegen dieses einzigartige TOOOOOL ?
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X