Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Con-Organizer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Con-Organizer

    Ich bin beim Erstelle der Anmeldung zum ZKZ 5 ein wenig verzweifelt ...

    In der Preistabelle übernimmt er Null Euro Felder einfach nicht ...

    Beispiel:

    Das ist die Tabelle die ich Eintrage:

    SC Taverne NSC
    Staffel 1 15 0 5
    Conzahler 17 0 7




    Die Ausgabe erfolgt so:

    SC Taverne NSC
    Staffel 1 15 5 0
    Conzahler 17 7
    Zuletzt geändert von Falk; 25.04.2012, 11:08.

    Kommentar


      AW: Con-Organizer

      Hm, wenn ich das jetzt anschaue, sieht es aber richtig aus, oder?

      Hast du wirklich 0 reingeschrieben oder das Feld einfach leer gelassen? Welcher Browser?
      War es eine Neuerstellung oder eine Aktualisierung?
      (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
      Peiniger von Ivannar
      Thelyn von U.D.

      Kommentar


        AW: Con-Organizer

        es sieht jetzt richtig aus, weil ich die spalten gedreht habe so das die aufrückenden nullen nicht schaden ... er rückt fehlende nullen sowohl nach oben als auch nach links ....

        Null reinschreiben ändert nichts, Firefox, Neuerstellung

        Kommentar


          AW: Con-Organizer

          Ok, ich prüfe es.
          (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
          Peiniger von Ivannar
          Thelyn von U.D.

          Kommentar


            AW: Con-Organizer

            Mir ist gerade etwas aufgefallen: wenn man bei einem Teilnehmer einträgt, dass er bar bezahlt hat, erscheint dies im Excel als "0". Ich nehme mal an, dass hier beim Excel-Download nur der Inhalt des ersten Feldes geprüft wird und nicht der der anderen Felder. Das hat mich einen Moment lang irritiert und könnte bei mehr als einem Barzahler zu komplizierten Nachprüfungen führen.

            Kommentar


              AW: Con-Organizer

              Bei der Finanzübersicht? Da erscheint alles korrekt, wenn ich z.B. mal Mandreanor mir anschaue. Oder sehe ich das nicht?
              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
              Peiniger von Ivannar
              Thelyn von U.D.

              Kommentar


                AW: Con-Organizer

                Ich meine, wenn ich mir eine Spielerliste herunterlade als Excel.

                Kommentar


                  AW: Con-Organizer

                  Ahhh ok, das stimmt. Dort ist das nicht korrigiert, nehm ich in meine Liste mit auf.

                  Danke für den Hinweis.
                  (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                  Peiniger von Ivannar
                  Thelyn von U.D.

                  Kommentar


                    AW: Con-Organizer

                    03.05.11:
                    - Maillog: Gab einen Anzeigefehler des Textes wegen einer internen Sicherheitseinstellung. Das wurde korrigiert. Dank an Tauristar für den Hinweis. Im Nachgang wurde hier auch die Anzeige für den Absender mit korrigiert (die Emailadressen sollten nun wieder in den meisten Fällen, wo sie ermittelt werden können, hinterlegt sein).
                    - Excelexport: Gab einen Anzeigefehler des gezahlten Betrags bei Barzahlung. Das wurde korrigiert. Nun wird der vollständig vom Spieler gezahlte Betrag angezeigt. Dank an Arichmalu für den Hinweis.
                    - Con-Anzeige Staffeln: Eine Sperre verhinderte, dass ein Conzahlerpreis von 0EUR entsprechend angezeigt wurde. Die Sperre wurde entfernt, somit sind nun auch Preise mit 0EUR für diese Staffel möglich. Dank an Falk für den Hinweis.
                    (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                    Peiniger von Ivannar
                    Thelyn von U.D.

                    Kommentar


                      AW: Con-Organizer

                      Und von mir als Nutzer des CO auch ein Dankeschön zurück

                      edit: Hey, und der \ bei den Anführungszeichen ist auch weg!
                      Zuletzt geändert von tauristar79; 03.05.2012, 21:11.
                      sigpic

                      Kommentar


                        AW: Con-Organizer

                        Mal eine Frage an die Nutzer: Mir wäre es lieber, wenn bei den Massenmails als Vorauswahl beim Absender die Orga-Adresse statt der persönlichen stehen würde. Wie seht ihr das? (Da ich ja weiß, dass andere Orgas das eben durchaus über letztere abwickeln.)
                        sigpic

                        Kommentar


                          AW: Con-Organizer

                          Zitat von tauristar79 Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage an die Nutzer: Mir wäre es lieber, wenn bei den Massenmails als Vorauswahl beim Absender die Orga-Adresse statt der persönlichen stehen würde. Wie seht ihr das? (Da ich ja weiß, dass andere Orgas das eben durchaus über letztere abwickeln.)
                          Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. Woher wird denn jetzt die Absender-Email genommen? (also aus welchem Feld der verschiedenen Masken, in denen ich was eintragen kann). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Adresse aus der Orga-Konfiguration hergenommen wird. Woher würde sie denn sonst genommen werden?
                          Danke

                          Kommentar


                            AW: Con-Organizer

                            Mir ist noch etwas zum Thema Anmeldung (als "Endnutzer") aufgefallen: auch wenn ich mich als NSC anmelden will, muss ich bei der Conausschreibung ganz unten einen Charakter auswählen. Dieser taucht dann auch in mindestens einer Bestätigungsmail auf, als "du hast dich als... angemeldet" - mit den kompletten Charakterdaten.
                            Das empfinde ich als merkwürdig und auch verwirrend. Die Auswahl des Charakters sollte erst dann kommen, wenn man sich entschieden hat, sich als SC anzumelden, also erst eine Seite später. Da verändert sich ja ohnehin der untere Teil des Auswahlfeldes, je nachdem, ob ich mich als SC oder NSC anmelde. Da gehört mEn die Charakterauswahl hin.
                            Ansonsten gehört bei einer NSC Anmeldung der Charakter nirgends wo in die Übersicht - weder auf Orga-Seite noch in Bestätigungsmails.

                            Danke

                            Kommentar


                              AW: Con-Organizer

                              Zum Thema Absenderadresse: Es sind beide nun auswählbar, das sollte als Option doch nun wirklich reichen. Das sind im Notfall zwei Klicks mehr.

                              Das mit der Anmeldung muss ich mir erst anschauen.
                              (Ashen) Ijen Eglithil Faraythron,
                              Peiniger von Ivannar
                              Thelyn von U.D.

                              Kommentar


                                AW: Con-Organizer

                                @Arichmalu:

                                Wenn du eine Massenmail verschickst, kannst du als Absender nun entweder die Orga-Adresse oder eben deine eigene auswählen, die du in deinem Profil (nicht in der Orga) hinterlegt hast. Bislang gab es die Auswahlmöglichkeit nicht, sondern es wurde automatisch immer deine persönliche Adresse aus dem Profil als Absender angegeben.
                                Meine Frage zielte nur darauf ab, das die Standardauswahl bei der Absender-Adresse weiterhin die persönliche, nicht die der Orga ist. Das sind im Zweifelsfalle eben wirklich nur zwei Klicks mehr, aber wenn man so in Gedanken ist (was ja doch mal vorkommt, wenn man den CO als Orga zum ersten Mal nutzt), entgeht einem das durchaus schonmal.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X