Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger-Runde Cthulhu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Pro Delta Green - natürch in US, gerne vorgefertigete Charaktere
    ask questions and spread the word


    "Für die erdrückende Mehrheit der Spieler war die ganze Arbeit verschwendete Lebenszeit!"
    oder
    "Das Spiel war geil aber die Spieler waren scheiße!"

    Dir Public Relations beibringen zu wollen, lässt einen sich etwas wie Viktor Frankenstein fühlen. Man hat Zweifel, dass das rauskommt, was man erhofft.....

    Kommentar


      #32
      Da ich Cthulhu dann das erste Mal spiele, würde ich als Einstieg den Klassiker in den 20ern leicht bevorzugen, gerne auch in England.
      Delta Green hört sich aber auch echt spannend an, würde ich auch mit Spaß dabei sein.

      Bei 20ern könnte ich ggf. schon in Absprache mit Tam einen Charakter zu Hause vorbereiten, wenn das gewünscht ist.
      Ansonsten finde ich vorgefertigt auch besser, damit wir mehr Zeit für das Abenteuer haben.

      Wir können uns dann am 28.4. ab 14 Uhr bei mir zu Hause zum Spielen treffen.

      Kommentar


        #33
        Hallo Ihr Lieben, der 28.4. würde mir auch sehr gut passen! Meine Wohnung wäre nur leider etwas zu kuschelig! Und super Tam, dass du dich der Story widmen möchtest (:

        Mit einem 20er Jahre Szenario in Deutschland (oder England) wäre ich sehr einverstanden. Da das für mich meine erste Runde wäre, wären vorbereitete Charaktere auch sehr Ok für mich. Ansonsten dann vor Ort?

        Beste Grüße

        Danke auch Mow, dass du deine Hallen bereitstellen möchtest (:
        Zuletzt geändert von Viktor_Benz; 09.04.2018, 18:03.

        Kommentar


          #34
          Na dann haben wir jetzt also ne Verabredung. Ich schicke euch meine Adresse per Privatnachricht.

          Kommentar


            #35
            Okay, dann machen wir was in den 20ern in England, ich lasse mir was Nettes einfallen.

            Delta Green ist ja später irgendwann immer noch möglich.

            Wir sind dann also vorerst zu viert? Dann würd ich kurz vorher noch einen Platz ausschreiben, falls jemand will, wenn das für den Gastgeber okay ist. Sonst spielen wir zu dritt, das ist auch gut. 3-4 ist optimal, zwei ein bisschen wenig.
            "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

            Kommentar


              #36
              Also falls ihr noch wen sucht könnte mir das vorstellen hätte auch genug Platz zum spielen. - Gruß Marcel

              Kommentar


                #37
                Hallo Marcel.

                Also meinetwegen kannst du mitmachen. Dann wären wir 4 Spieler + Spielleiterin, das wäre die optimale Anzahl. Fürs erste Mal haben wir uns jetzt bei mir verabredet.
                Wenn die anderen (vor allem Tam als SL) zustimmen, schicke ich dir dann meine Adresse per Privatnachricht. 28.04. ab 14 Uhr ist angesetzt.

                Gruß, Timo

                Kommentar


                  #38
                  Klar, ich plane sowieso flexibel für 3-4 Teilnehmende, weil ich pessimistisch bin und davon ausgehe, dass immer irgendjemand eine Verabredung nicht einhält.
                  "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                  Kommentar


                    #39
                    Top. Dann freu ich mich auf Sa den 28.4. 14 Uhr da wo ihr dann noch sagt , Charaktertechnisch machen wir wie? ich bin leider System neuling. hätte aber ne Idee (wenn auch etwas klischehaft) für nen Char

                    Kommentar


                      #40
                      Wie ich das sehe, geht der Trend in der Runde zu vorbereiteten Charakteren. Du kannst mir aber gern eine PN mit deiner Idee schicken und ich baue die ein (oder sage dir, wenn's nicht geht). Aktuell bin ich noch nicht festgelegt, was das Szenario betrifft. Und klischeeig ist ja erstmal nichts Schlechtes.
                      "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hätte auch ne Charakter-Idee.... könnte den auch selbst vorbereiten (nach Cthulhu Edition 7... ich nehme an die spielen wir?!).
                        Ich schicke dir mal ne PN mit der Idee, Tam, dann kannst du mir sagen, ob ich das selbst vorbereiten soll oder du das lieber anpasst oder so.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi nochmal zusammen.
                          Ich nehme an, wie bei jeder guten Pen&Paper Runde bringt jeder Papier, Stift, wenn vorhanden seine Würfel und ne Kleinigkeit zum knabbern oder so mit.... oder sein Lieblings-Getränk.... oder wir bestellen ne Pizza oder so... je nachdem.
                          Aber was ist denn so mit Kaffee oder Tee? Ich bin nämlich Tee-Trinker und würde aber natürlich Kaffee besorgen, wenn ihr welchen möchtet.

                          An Tam: falls du auch irgendwas mit Musik oder Sound verwenden möchtest... es gibt die Möglichkeit das über meine Anlage im Wohnzimmer, wo wir spielen werden, laufen zu lassen.

                          Ansonsten sehen wir uns Samstag. Ich freu mich drauf.

                          Grüße, Mow.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde vorschlagen, wir bereiten die Charaktere vor Ort vor. Was ihr geschrieben habt könnt ihr alles gern machen und die Charaktererstellung dauert bei Cthulhu ja nicht lang.

                            Spotify wär nett - also entweder ein PC mit Internetzugang oder du hast selbst einen werbefreien Account.
                            "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                            Kommentar


                              #44
                              An die potentiellen Teilnehmer heute:
                              Leider fallen Tam und Montano mit Grippe aus. Es wird also heute keine Cthulhu-Runde bei mit stattfinden.
                              Ich fände es gut, wenn wir einen neuen Termin finden, wenn die beiden wieder gesund sind.

                              Gruß,
                              Mow / Timo

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                Gibt es hier noch Leute die aktiv spielen? Wenn ja hätte großes Interesse mich als Spieler anzuschließen!

                                Rollenspiel Erfahrung ist etwas vorhanden, sowie sehr gute Kenntnisse im Lovecraft Universum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X