Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfreundliche Eclipse Phase Runde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfreundliche Eclipse Phase Runde

    <tl;dr OT-Info weiter unten>
    <Encrypted message received>

    <Decoding>

    >

    >

    >

    Vor 20 Jahren musste die Transhumanity/Menschheit von der Erde evakuiert werden, als zu den globalen Kriegen und Naturkatastrophen, die Bedrohung durch die übermächtigen KIs genannt TITANs kam.

    Wer Glück hatte, war zu diesem Zeitpunkt bereits im Weltraum beheimatet oder war reich genug, sich mitsamt Körper evakuieren zu lassen. Weniger glückliche wurden nur als Abbild ihres Egos versandt und arbeiten bis heute ihren neuen Körper ab oder schlimmer noch, sie wurden nicht wieder eingesetzt und liegen irgendwo auf einer Festplatte, bis ein Hyperkonzern billige Arbeitskraft benötigt. 800 Millionen Seelen befinden sich zwischen Sonne und Oortscher Wolke und die Bedrohung ist noch nicht vorbei. Immer wieder kommt es zu Ausbrüchen biologischer oder informatorischer Viren, die das unvorstellbare Grauen bedeuten, für jeden, der in der Nähe ist und sie sind beileibe nicht die einzige Gefahr.

    Die Menschheit ist in Gefahr und die verschiedenen politischen Gebilde des Sonnensystems sind nicht immer eine Hilfe bei deren Bekämpfung.

    Darum brauchen wir dich, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

    Wir bieten einen Posten in einer Zelle von Firewall, einer geheimen Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, (möglichen) bedrohlichen Ereignissen nachzugehen, um das Schlimmste zu verhindern.

    Gleich ob du ein Mensch bist, ein Oktopus oder eine AI, ob das PSI-Virus dich befallen hat oer du einen kalten Körper aus Metall bevorzugst. Jeder Mitstreiter ist wichtig.

    Wir bieten die Gelegenheit, die fliegenden Städte der Venus zu besuchen, die Unterhaltungszentren auf dem Mars oder die Cyberdemokratie auf Titan. Ebenso denkbar ist ein Flug im Körper eines (obligatorischen) Weltraumwals durch die Sonnenkorona, Meeresabenteuer im unterirdischen Ozean Europas oder ein Parcours durch die Ringe des Saturn. (Freikarten für das Meathab, einem Weltraumhabitat aus Fleisch, je nach Vorrat möglich).

    Ebenso gut kann es aber auch zu gefährlichen Missionen im biokonservativ dominierten Jupitersystem kommen, wo die militärische Junta nicht zögern wird, jede Agententätigkeit mit dem Tod zu bestrafen. Es könnte zu Konfrontationen mit Ex-Humans kommen, Wesen, die den Pfad der Menschlichkeit verlassen haben und uns nur noch als Nahrungs- oder Rohstoffquelle betrachten, sehr wahrscheinlich ist es in den Wirren der Bürokratie und der Konzernränke im Planetaren Konsortium zu geraten und nicht jeder Schmugglerbaron ist glücklich, wenn man seinen Heimatasteroiden wie z.B. (5535)Annefrank besucht.

    Der Einsatz kann der blanke Horror werden, denn es ist nie klar, was in den tiefen des Alls lauert. Er kann Entsetzen und Paranoia befördern (und es heißt nicht, sie wären dir nicht auf den Fersen.)

    Regelmäßige Evaluationen sollen sicher stellen, dass deine Erinnerungen auch wirklich deine sind, dass dein Körper das tut was er soll, dass niemand dein Verhalten umprogrammiert hat und das nichts in dir schlummert, was plötzlich ausbrechen könnte. Und falls doch, werden regelmäßig Back-ups deines Egos für die spätere Verwendung gemacht und bis zu drei Zyklen erhalten, für den Falls, das die letzte Kopie bereits korrumpiert war.

    Und falls das gute Gewissen, die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren, nicht ausreicht, könnte sich eine Reise durch ein Pandora-Gate lohnen, zu fernen Planeten (oder ähnlichem, wenn alles nach Plan geht), wo du unmittelbar die Spuren von Zivilisationen entdecken könntest, die einen ähnlichen oder vielleicht ganz anderen Vorfall nicht überlebt haben.

    Der Weltraum ist kalt, dunkel und dein größter Feind. Die Chancen, den Verstand zu verlieren (oder ersetzt zu bekommen) sind hoch. Doch wenn Schmerz, Verzweiflung und Horror dich nicht abschrecken, kannst du eine Menge skurriler Begebenheiten erleben, immer am Rande des Wahnsinns, den moderne hypermoderne Gesellschaften von ganz allein zu produzieren scheinen, im Verbund mit einem starken Team, das die den Rücken frei hält, wenn du deine Aufgaben erledigst.

    Komm zu Firewall! Rette die Menschheit! Registriere dich jetzt!




    <End of decrypted message>

    <Auto delete imminent>

    <5>

    <4>

    <3>

    <...>




    OT: Wir suchen 2 neue Mitspieler*innen. Worum es geht konntet ihr oben schon etwas lesen.

    Was wir wollen sind regelmäßige Teilnahme Mittwoch Abend, idR zwischen 18/19 und 23 Uhr.

    Der Schwerpunkt liegt auf Rollenspiel, als weniger Würfeln und mehr ausspielen, auf Horror und Psychodrama und einer gesunden Mischung aus Wahnwitz und Düsternis, ohne unnötige Albernheit.

    Das System basiert auf FATE und Eclipse Phase.

    Regelkenntnisse, soweit nötig, und Weltwissen werden vorm Spielen und bei der Charaktererschaffung geliefert.

    Neueinsteiger sind gern gesehen und willkommen.

    Wir sind bislang ein Spielleiter und zwei Spielerinnen und würden gern zwei weitere Mitstreiter aufnehmen.

    Du solltest zuverlässig sein, psychisch robust und keinen Bock auf Regeldiskussionen und Punkteschubsen haben.

    Du solltest wissen, was wörtliche Rede ist und sie anwenden können.

    Den Willen einen Charakter zu spielen und (verbal) zu verkörpern setzen wir voraus.

    Denglischkenntnisse sind von Vorteil.

    Warnung vor dem (wohlerzogenen) Kuschelhund!!

    Der Rest ergibt sich aus der Gruppendynamik.

    Gespielt wird bis auf weiteres in Leipzig/Plagwitz







    Fragen gerne hier im Thread.

    Interessenbekundungen per Nachricht an mich. Alles weitere dann.

    #2
    Es werden immernoch Bewerbungen angenommen.

    Kommentar


      #3
      Letzter Push vor dem Wochenende. Kommt seht und staunt. Wer SciFi Fan ist sollte das gesehen haben. Wer intensives Rollenspiel sucht, sollte sich von der Thematik nicht abschrecken lassen.
      Wer neu ist und Rollenspiel kennenlernen will bekommt unkompliziertes Spiel und Übung im Charakterdarstellen.
      Ihr seht es gibt keinen Grund sich nicht zu melden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,
        wir suchen aktuell wieder eine Person Verstärkung. Jeden Mittwoch 1830 bis grob 2230 +-. Der Rest im Eingangsbeitrag.

        Kommentar

        Lädt...
        X