Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7th Sea-Runde alle zwei Wochen in Leipzig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

7th Sea-Runde alle zwei Wochen in Leipzig

tldr; Mitspielende für 7th Sea ab 6. Juni 2-wöchentlich in Leipzig gesucht, mehr Infos unten.
    "This is either madness... or brilliance" - "It's remarkable how often those two traits coincide."

Die See ist eine launische Braut.
    Sie kann dir den Wind schicken, der dich den reich beladenen Frachter doch noch einholen lässt. Dann hisst du die schwarze Flagge und machst dich zum Entern bereit.
    Sie kann dir die Flaute schicken, die dein Schiff auf einem Felsen stranden lässt. Einem Felsen, auf dem es nichts gibt... außer diesem Rumoren in der Tiefe, das vage hungrig klingt.
    Wenn du sie liebst, wird sie dich lieben.
    Wenn du ihr stiehlst was ihr gehört, wird sie sich rächen.
    Und doch - wer sich einmal der See verschrieben hat, bleibt ihr lange treu.
    Und so hast auch du dein Kreuz gemacht auf dem Vertrag - vielleicht zum ersten Mal, vielleicht ist es das letzte in einer langen Reihe von Kreuzen. Für den Moment bist du Teil der Crew, Teil des Schiffs.

"Seaward ho! Hang the treasure! It's the glory of the sea that has turned my head."

Die Welt von 7te See ist eine Welt an der Schwelle zur Moderne, angelehnt an unsere Welt - und ihr seid als Freibeuter mittendrin! Eine Welt voll Abenteuer, unentdeckter Geheimnisse, Geheimgesellschaften, Politik, Magie... und vor allem Drama! Ein Spiel über Schurken, Helden und ihre Legenden. Ein klassisches Mantel-und-Degen-Spiel - denkt an Alexandre Dumas, Fluch der Karibik oder die Schatzinsel.
    Euch steht eine vielfältige Spielwelt offen, die von euren Aktionen und Ideen lebt. Die Welt reagiert auf eure Geschichten und Handlungen. 7te See ist ein System, in welchem Aufstiege der Charaktere an deren eigene Ziele gekoppelt sind und ich möchte das nutzen und euch eine Welt präsentieren, in der ihr vielfältige Möglichkeiten findet. Das Spiel ist also eher etwas für Menschen, die Spaß daran haben gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln und aktiv mit ihren Charakteren auf deren Verlauf einzuwirken.

In der Runde wird keinen Spaß haben, wer...
    - ...sich vom SL durch ein Abenteuer nach dem anderen führen lassen möchte, das auch ohne SC-Zutun aufgelöst wird.
    - ...auf Sonderregeln und Wurftabellen steht.

Ihr müsst weder Setting noch System kennen, um mitzuspielen, jedoch ein wenig Lese- und Vorbereitungsarbeit investieren, bevor ihr zum ersten Mal teilnehmt - ca. 2 Stunden vielleicht.

Treffen finden alle zwei Wochen Mittwochs statt. Ihr könnt regelmäßig oder gelegentlich vorbeikommen, solltet aber ein gewisses Grundinteresse an der Runde mitbringen. Grundsätzlich gilt: Ich bereite sehr gern persönliche Plots vor und je regelmäßiger ihr da seid, desto stärker werden eure in den Fokus rücken.

Kommunikationsfähigkeit wird vorausgesetzt - ihr sagt Bescheid, ob ihr an einem Termin teilnehmt oder nicht. Wer ein paar Mal fehlt ohne sich zu melden, dessen Platz in der Runde wird wieder freigegeben. Wenn ihr mitmacht und feststellt, die Runde ist nichts für euch, sagt das bitte anstatt in der stummen Versenkung zu verschwinden, wir sind ja alle erwachsen.
    Eine große Bitte: Wenn ihr von vornherein nur ein Mal teilnehmen wollt, um euch das System anzuschauen und schon wisst, dass ihr sowieso nicht häufiger spielen wollt, dann seid bitte so ehrlich und sagt das. Wenn genug Leute zusammenkommen, biete ich dann mal einen One-Shot an, aber dieser Aufruf richtet sich an Menschen, die eine Runde suchen, kein System-Vorstellungs-Schnupperabenteuer. Wie gesagt - auch das mach ich gern, nur dann in einem anderen Kontext. Das ist angenehmer für alle.

Für alle, die 7te See bereits kennen:
    - Wir spielen mit den Regeln der 2. Edition.
    - Welt und Metaplot werden eine bunte Mischung aus 1. und 2. Edition sowie eigenen wirren Ideen sein.
    - Es gibt Hausregeln, v.a. bei der Magie.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

Hallo!

Habe mich mal etwas in das Spiel eingelesen und klingt sehr interessant! Besonders das mit den verschiedenen Nationen und deren einzigartigen Fähigkeiten find ich cool.

Habe noch nicht viel Erfahrung was Rollenspiele angeht, schaue mir aber gern die ein oder andere Runde mal im Internet an.

Deswegen reizt es mich schon lange mal einer aktiven Gruppe beizutreten und gern auch längere Abenteuer zu erleben!

Kommentar

Lädt...
    X