Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete: Numenera wöchentlich montags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biete: Numenera wöchentlich montags

    Für eine Numenera Runde suche ich eine*n weitere*n Interessierte*n.
    Spielzeit ist wöchentlich montags 18-23 Uhr. Du solltest also sicher sein, dass nicht ständig Arbeit, Studium oder andere Hobbys bzw. Runden damit kollidieren und mit entsprechendem Commitment bei der Sache sein.
    Bisher sind wir drei Spieler*innen und ich als Spielleiter. Mindestens zwei haben kaum oder keine Vorerfahrung mit Pen & Paper. Numenera hat noch niemand von uns gespielt.
    Die Runde ist also in verschiedenster Hinsicht anfängerfreundlich.
    Da ich nicht ausschließen möchte, das einzelne Plothooks auch psychologisch und moralisch fordernd werden solltest du mind. 18 Jahre alt sein und geschult im Umgang mit deinen Neurosen und Traumata.
    Numenera ist vom Prinzip her ein Fantasysetting, spielt allerdings in einer fernen Zukunft. Das heißt die meisten Bewohner der Spielwelt sind mittelalterlich begabt, es gibt allerdings Einflüsse aus anderen Dimensionen, außerirdischer Natur, Technik und genetische Modifikationen und futuristische Architekturen, künstliche Landschaften und alles was die Science Fiction hergibt, nur dass man sie benutzt und betrachtet wie es eben mittelalterliche Menschen tun würden.
    Magie ist in der Regel der Umgang mit Naniten im eigenen Körper und der Luft.
    Die vorherrschende Religion ist eher eine Mischung aus naturwissenschaftlichem Entdecken und Geschichtswissenschaft.
    Die klassischen Fantasykreaturen und Völker kommen nicht vor, dafür allerlei anderer weirder Shit.
    Gespielt wird mit Focus auf Kommunikation und soziale Interaktion.
    Wichtig: Regelmechanismen und Dungeon Crawling spielen nur eine marginale Rolle. Wenn du gerne levelst , Spielsysteme ausreizt, Regelbücher liest und mit Wissen prahlst, bist du ebenso falsch in der Runde, wie wenn du gern das Monster of the Week lootest und ausgefeilte Kämpfe erlebst, die sich über Spielabende hinziehen. Was ebenfalls niemand braucht sind unschlagbare, auch emotional teflonbeschichtete Helden von Spielern, die einfach bei nettem Ambiente anderen die Luft wegatmen wollen und die Avengersfilme für die Krone intensiver Charakterdarstellung halten.
    Wenn du eine endlose Kette von Trolleyproblemen aus der Sicht einer anderen Person erleben möchtest, deine Charakterentwicklung anhand dramatischer Verwicklungen und tragischer Konflikte vollziehen willst und dich gerne fragst, was zur Hölle gerade passiert ist und ob das wirklich passiert ist, dann bist du hier richtig.
    Falls du bis hierher gelesen hast, melde dich noch heute mit dem Stichwort „Steadfast“ per Nachricht bei mir.
    Bei mehreren Bewerbern entscheidet der Spielleiter auf Basis eigener Vorurteile.
    P.S. AfD-Wähler, Konservative, praktizierende Religiöse und Nazis werden mit mir keine Freude haben.
    P.P.S. Sinnlose Formulierungen in diesem Text sind der Autokorrektur geschuldet.
    Zuletzt geändert von stuvar; 10.09.2019, 17:47. Grund: Eingriff Moderation
Lädt...
X