Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen Pen and Paper Gruppe oder Spielleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchen Pen and Paper Gruppe oder Spielleiter

    Hallo werte Rollenspiel-freunde,
    Wir M20 und W21 aus Leipzig, haben Lust endlich auch mal in den Genuss von Pen and Paper zu kommen.
    Deswegen suchen wir einen Spielleiter oder eine Gruppe
    WIr sind beide noch relativ unerfahren bis mittelmäßig vertraut mit P&P aber offen für jegliche Welten (DSA, D&D, Shadowrun, etc.).

    Wenn ihr Lust habt meldet euch einfach bei uns

    #2
    "Wenn ihr Lust habt meldet euch einfach bei uns"

    Da müßte man noch fragen, wo "uns" ist.
    Als Hinweis würde ich gern den Brunch gegeben haben aber den gibt es dezeit (auch ohne Corona) nicht, wird hoffentlich irgendwann mal wieder ins Leben gerufen. Ob es den Stammtisch derzeit gibt, weiß ich nicht, das steht aber hier im Forum. Als Gelegenheit gibt es noch den "GRS" (Gratis-Rollenspiel-Tag, was vielleicht seltsame Assoziationen weckt), die lange Nacht der Spiele (da ist der e.V. m.W. meist vertreten und iirc. in der HTWK Leipzig abgehalten?), einige Messen (Buchmesse) und tadaaa! die Lindencon demnächst.
    Ansonsten gibt es noch die https://www.spielerzentrale.de/ und teils Rollenspiel-System-Foren (dsaforum), wo man mitunter auch noch fündig werden kann.

    Hilfreich ist sicher auch eine Präferenzangabe zum Hintergrund, also seid Ihr eher an Science Fiction oder an klassischer Fantasy oder eher Horror interessiert?
    Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

    Kommentar


      #3
      "uns" ist hier dem Account oder dem Beitrag eine Nachricht zu schicken^^
      Danke für die vielen Tipps aber wir schaffens leider nicht zur Lindencon, den Rest werden wir uns aufjedenfall mal anschauen!
      Präferenzenmäßig würd ich uns schon in Fantasy oder auch noch Sci-Fi einordnen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        der Stammtisch findet aktuell auf unserem Discord-Server statt: https://discord.gg/7M4QwUZ
        ...und hoffentlich bald wieder live und in Farbe.

        Der offizielle Nachholtermin für den GRT (nicht GRS) wurde für den 10.10. angekündigt, aber es steht noch nicht fest, ob wir an dem Tag auch etwas veranstalten. Ansonsten ist der normale Termin immer im Frühjahr.

        Die Lange Nacht der Computerspiele in der HTWK (so heißt sie richtig) ist auch immer im Frühjahr, meistens im April.

        Die Buchmesse hat sich leider schon vor ein paar Jahren von uns verabschiedet.
        "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

        Kommentar


          #5
          Zitat von Adarion Beitrag anzeigen
          Als Hinweis würde ich gern den Brunch gegeben haben aber den gibt es dezeit (auch ohne Corona) nicht, wird hoffentlich irgendwann mal wieder ins Leben gerufen.
          Dem Rollenspiel-Brunch fehlt momentan afaik nur ein Organisator Feel free!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Szerith Beitrag anzeigen

            Dem Rollenspiel-Brunch fehlt momentan afaik nur ein Organisator Feel free!
            Und leider auch ein geeigneter und finanzierbarer Ort, seitdem die Räumlichkeiten in Thekla für solche Aktivitäten weggefallen sind.

            sigpic

            Kommentar


              #7
              Also falls jemand Interesse hat, den Brunch zu organisieren: Es gibt da schon potenzielle Kooperationspartner zwecks Räumlichkeiten.

              Aber jetzt hört bitte auf, den Thread hier zu entern, damit der wieder zum Thema zurück kehren kann. Fragen zum Brunch gern an anderer Stelle.
              "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

              Kommentar


                #8
                Also hier
                Code:
                https://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/forum/allgemeine-foren/rollenspielrunden-one-shots-termine/222182-suche-sr5-runde-spieler
                sucht auch noch jemand ganz akut (SR).
                Ansonsten nochmal der Hinweis auf Fachforen und Spielerzentrale.
                Auf der LC gab es auch 2 Shadowrunrunden, es muß also Spielerschaft und Esel geben.
                Walter - Commander of the 25 Zombies says no to: tcpa/tpm, software/idea patents, stupid copyright acts, corrupt politicians...

                Kommentar

                Lädt...
                X