Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FoundryVTT - Ein sehr gutes System für Rollenspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FoundryVTT - Ein sehr gutes System für Rollenspieler

Seit einem Jahr gibt es ja nun bekanntlich mal mehr und mal weniger das Problem, dass man sich nicht mehr privat sehen kann bzw. darf - oder vielmehr sollte.
    Wir haben in unserer Runde bereits letztes Jahr nach Möglichkeiten gesucht und einiges durchgetestet, um unsere Runden dennoch stattfinden zu lassen und sind letzten Endes bei Foundry gelandet.

Mit FoundryVTT (https://foundryvtt.com/) haben wir ein System gefunden, dass hochflexibel ist, in das auch Karten integriert werden können, deren Boundaries, Lichtquellen, etc. automatisch erkannt und entsprechend eingebaut werden und das vor allem auch verschiedenste Spielsysteme mit kompletten Regelwerken unterstützt.

Ich bin wirklich hochzufrieden und kann das System nur weiterempfehlen. Es lässt sich auf dem eigenen Rechner hosten und man ist nicht unbedingt auf externe Quellen angewiesen. Wer will kann sogar Jitsi Meet integrieren. Uns hat das System wirklich geholfen uns auf das Spiel zu konzentrieren und die ungewohnte Situation zu meistern. Das System nimmt uns Regelschwierigkeiten ab, organisiert Kämpfe, lässt flexible Ausarbeitung von Gegenständen, Gegnern und deren Fähigkeiten zu und integriert diese sogar komplett ins Würfel-, Kampf- und Skillsystem. Es wird immer noch weiterentwickelt und es stehen noch viele Neuerungen an. Für mich ist es zu einer echten Alternative geworden, um unsere Rollenspielrunden dennoch stattfinden lassen zu können.

Ich stehe für Fragen zu Verfügung, halte auch gerne mal eine Demonstration ab. Ich verdiene nichts daran oder habe sonst irgendwelche Vorteile davon. Und ... auch wenn die Pandemie dann hoffentlich irgendwann mal nur noch ein Eintrag in den Geschichtsbüchern ist - dieses System erlaubt es auch mal eine Runde mit Freunden durchzuführen, die längst nicht mehr in Leipzig wohnen ... Auch dafür lohnt es sich!
    Zuletzt geändert von Thion; 10.02.2021, 09:33.
    ------------------------------------------------
    >>>Möge der Senf mit euch sein!<<<
    Vertraue niemals dem Lächeln deines Spielleiters!!
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung ✖️