Ankündigung

Einklappen

Hinweise und Umsetzung zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 (DSGVO)

Liebe Mitglieder der Traumschmiede und des Spielraum LE

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist am 25. Mai 2018 ein neues Gesetz für den Datenschutz in Kraft getreten. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist auch für uns relevant, da wir im Rahmen des Forums und des Vereins personenbezogene Daten speichern, sofern für die Nutzung unserer Dienste notwendig ist.

Wir haben immer schon viel Wert auf den Schutz eurer Daten gelegt und wollen die neue Verordnung noch mal dazu nutzen, um euch zu versichern, dass wir dies auch weiterhin sehr ernst nehmen.

Wir haben, so wie es der Gesetzgeber verlangt eine entsprechende Datenschutzerklärung veröffentlich, die ihr hier abrufen könnt:

https://www.rollenspiel-leipzig.de/f...schutzerklrung

Weiterhin auch hier noch mal der Hinweis, dass ihr die Möglichkeit habt, uns über das Kontaktformular oder falls ihr ein aktives Account habt per Private Message zu kontaktieren, um z.B. die Löschung eures Accounts zu beantragen.

Wir haben bereits letztes Jahr damit begonnen alte Accounts kontinuierlich zu löschen, die bereits über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt wurden - dies werden wir auch weiterhin tun.

Bitte überprüft auch noch mal eure Einstellungen in der Benutzerverwaltung bezüglich E-Mails, die ihr über die Traumschmiede erhaltet. Sofern ihr dies nicht (mehr) möchtet, dann könnt ihr diese Option deaktiveren. Dazu müsst ihr lediglich eure Profileinstellungen öffnen (https://www.rollenspiel-leipzig.de/f...ttings/profile) und dort unter Privatsphäre und Benachrichtigungen einfach deaktivieren, was ihr nicht mehr erhalten wollt.

Wir verwenden viel Zeit darauf, sicherzustellen, dass die Nutzung dieser Seiten für euch sicher ist und nicht mit Risiken verbunden ist. Damit dies so bleibt, werden wir auch weiterhin unsere Sorgfaltspflicht erfüllen und regelmäßig prüfen, dass das Forum nur von echten Nutzern verwendet wird, die sich hier über ihr Hobby austauschen wollen, und keine Spambots, die euch mit Werbung zufüllen oder unsere Daten abgreifen wollen.

Das Forum ist werbefrei und wird es auch bleiben. Wir nutzen keine Advertising Tracking Software, Affilliate Links oder sonstige Software, die euer Nutzerverhalten speichert und nutzt um euer Nutzerverhalten zu überwachen und werbewirksam auszuschlachten. Das ist uns wichtig und das wird es auch weiterhin sein.

Fragt uns, wenn ihr etwas wissen wollt, sprecht uns an, wenn euch etwas auffällt und wenn ihr nicht mehr Teil der Community sein wollt, dann sagt uns Bescheid und wir löschen euren persönlichen Account mit allen personenbezogenen Informationen.

Ich hoffe ihr bleibt uns auch weiterhin treu und wir haben hier auch in Zukunft noch rege Diskussionen!

Liebe Grüße
Eure Traumschmiede & Spielraum LE Orga
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrage von Prometheus Games

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfrage von Prometheus Games

Ich hab in FB folgende Anfrage bekommen:

Hallo Larissa,
    ihr organisiert doch die Lindencon? Prometheus Games wollte von mir wissen, wie groß die con ist, also wie viele Spieler da kämen? Verlagsleiter Christian überlegt, dorthin zu kommen. Kannst du mir da was sagen?
    Beste Grüße Daniel
    Ich hab 100 bis 150 Leute geschätzt. Ist das richtig?

AW: Anfrage von Prometheus Games

Die Schätzung ist optimistisch aber nicht verkehrt.
    Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Lädt...
    X