Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

modell-hobby-spiel 2018 (5.-7.10.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    modell-hobby-spiel 2018 (5.-7.10.)

    Hallo liebe Leute,

    wir freuen uns sehr, euch offiziell verkünden zu dürfen:

    Der Spielraum LE e.V. wird dieses Jahr wieder auf der modell-hobby-spiel vertreten sein!
    http://www.modell-hobby-spiel.de/de/

    Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir über viele Jahre eine gute Zusammenarbeit mit der Messe gehalten haben, und jetzt werden wir daran anknüpfen. Vor allem nach dem Wegfall der Buchmesse freuen wir uns sehr, wieder mit einer Leipziger Messe zusammenarbeiten zu können.

    Dafür suchen wir natürlich, wie immer, helfende Hände!

    Unser Programm besteht aktuell aus Rollenspiel-Proberunden, so wie wir sie früher auf der Buchmesse angeboten haben oder auch immer noch zum Gratisrollenspieltag oder der Langen Nacht der Computerspiele anbieten.

    Zusätzlich dazu sind wir aber offen für eure Ideen - wenn sich jemand findet, der es betreuen möchte, und es ins generelle Programm passt, bauen wir es gern ein und unterstützen euch dabei.

    Wir würden uns z.B. sehr freuen, wenn sich ein oder zwei Personen finden, die Lust hätten, etwas von ihrem LARP-Fundus mitzubringen (Dinge, die Aufmerksamkeit erregen, wie Rüstungsteile oder fancy Roben) und einen Photo-Point anbieten - das heißt, die Gäste können sich in den Sachen fotografieren. Wir werden nicht, wie früher, Fotos anfertigen und ausdrucken, da heutzutage fast jede Person ein Smartphone besitzt. Stattdessen können sie die Fotos selbst machen und uns etwas in unsere Spendendose werfen, wenn sie möchten. Das Ganze können wir aber nur anbieten, wenn sich jemand findet, der es betreuen kann und möchte.

    Auf der modell-hobby-spiel ist der Anteil an jüngeren Besuchern höher als bei anderen Veranstaltungen. Wir werden unser Angebot so halten, dass unser Stand nicht als Kinderbetreuungsplatz missbraucht wird. Dennoch, wenn ihr euch als SpielleiterInnen anmeldet, schreibt gern dazu, ob ihr auch Runden für jüngere Gäste leiten könnt oder möchtet. Dann können die Orgas das entsprechend berücksichtigen.

    Als vertrauensvolle Vor-Ort-Orga und Ansprechpartner haben sich Mario SirRageALot und Christian ckbe zur Verfügung gestellt - vielen Dank noch einmal an euch beide!

    Wir werden zusammen mit unseren Freunden vom Würfelpech e.V. aus Halle dort vertreten sein, die mit einem Tabletopf-Angebot auffahren werden.
    Zuletzt geändert von Tam Lynn; 23.07.2018, 22:58.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

    #2
    Huhus,
    richtig cool, dass das klappt! Ich melde mich gern für den Sonntag als Spielleiterin u. Standhelferin. Welche Spiele ich mitbringe, entscheide ich im Oktober, da melde ich mich hier nochmal.
    lg Sarah
    Ja, Google habe ich bereits genutzt.

    Kommentar


      #3
      Ihr Lieben,

      bisher haben sich außer den Organisatoren und Huhn noch keine Helfer gemeldet. Die Messe hätte von uns gern einen Überblick über das Programm. Damit wir ihnen das schicken können - meldet euch an, wenn ihr helfen wollt!
      "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        ich helfe auch sehr gerne mit, allerdings werde ich wegen der Arbeit auch nur Sonntags Zeit haben. Spielemäßig kann ich wieder Star Wars mitbringen, das hat sich bei den letzten Gelegenheiten als sehr gute Wahl erwiesen, da massentauglich und bei Bedarf auch kinderfreundlich.

        LG Judith

        Kommentar


          #5
          Danke, Zarah! <3

          Liebe Leute,
          wir suchen ganz dringend noch Helfer, die gern Proberunden leiten möchten an einem oder mehreren der Tage! Eine Messe ist leider keine "spontan entscheiden"-Veranstaltung, also meldet euch bitte JETZT bei uns. <3 Vielen Dank.
          Wer sich unsicher ist, ob er/sie das hinkriegt - keine Sorge! Es ist viel einfacher als ihr denkt und wir haben genügend Ansprechpartner, die euch helfend unter die Arme greifen.
          "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

          Kommentar


            #6
            Könnte am Freitag (nur bis ca. 16 Uhr) und/oder Sonntag (ganztägig) aushelfen.
            "Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

            Threefold Gaming Exercises

            Kommentar


              #7
              Oh, das ist lieb, danke! Ich nehm dich mal in die Liste auf und wir checken nochmal die Zeiten und lassen dir weitere Infos zukommen.
              "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

              Kommentar


                #8
                Übersicht wer wann kann:

                Freitag

                Mario / SirRageALot
                Christian Beute.
                Chris B / alexandro (bis 1600)
                Roman B (D&D 5e)
                Gabriel H (SR5 / Digital Shades)

                Samstag

                Mario / SirRageALot
                Christian Beute.
                Christian Eich.
                Tobias T (Splittermond / Savage Worlds)
                Lucas D
                Etienne H
                Roman B (D&D 5e)
                Judith / Zarah (Star Wars)

                Sonntag

                Mario / SirRageALot
                Christian Beute.
                Sarah / Ein Huhn
                Judith / Zarah (Star Wars)
                Tobias T (Splittermond / Savage Worlds)
                Christian Eich.
                Lucas D
                Etienne H
                Roman B (D&D 5e)


                Noch jemanden oder etwas vergessen?
                Zuletzt geändert von SirRageALot; 03.10.2018, 14:48.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe jetzt wider Erwarten am Samstag doch Zeit und würde mich noch dazugesellen, sofern nicht schon alles in Stein gemeißelt ist. Wie ist das dann, bekommen wir ne Eintrittskarte o.Ä.?

                  Und kurze Frage an die Orga: Ist so etwas wie ein Flyertisch geplant? Ich hab nämlich noch haufenweise übriggebliebenes Zeug von der Lindencon da, was ich noch beisteuern könnte. Hat halt nichts direkt mit dem Verein oder Pen and Paper zu tun...

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ein paar Plätze für Spontane sind noch frei. Ja, es gibt Karten. Und einen Flyertisch. Alles weitere von den Orgas.
                    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
                      Also ich habe jetzt wider Erwarten am Samstag doch Zeit und würde mich noch dazugesellen, sofern nicht schon alles in Stein gemeißelt ist. Wie ist das dann, bekommen wir ne Eintrittskarte o.Ä.?

                      Und kurze Frage an die Orga: Ist so etwas wie ein Flyertisch geplant? Ich hab nämlich noch haufenweise übriggebliebenes Zeug von der Lindencon da, was ich noch beisteuern könnte. Hat halt nichts direkt mit dem Verein oder Pen and Paper zu tun...
                      Moin

                      Ja, freilich, gerne! Wir wissen noch nicht ganz genau, wann wir Samstag anreisen, aber entweder schließt du dich uns einfach an und bekommst da dein Ticket. Wenn du selbst hinkommst, funkst du uns an und einer von uns kommt dann raus und gibt dir eine Karte. Ich schicke dir meine Handynummer und Facebookdaten mal per PN, dann kannst du dich melden.

                      Und klar, bringt gerne alles von der Lindencon mit, was sinnvoll ist, dann legen wir das da aus.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier mal das social media Fazit + Link zum Fotoalbum auf Facebook, für alle, die dort nicht automatisch darüber stolpern. Reinschauen sollte man wohl auch ohne eigenen Account können. :

                        Modell-Hobby-Spiel 2018

                        Dieses Jahr waren wir, nach einer kleinen Auszeit, wieder auf der modell-hobby-spiel​ vertreten und hatten jede Menge Spaß dabei unser aller Lieblingshobby zu promoten!

                        In fast 20 Spielrunden konnten viele Neulinge, aber auch einige alte Hasen, ihre ersten Erfahrungen machen oder neue Systeme und Settings ausprobieren.

                        Im Angebot hatten wir diesmal:

                        Star Wars: Am Rande des Imperiums
                        Freeform
                        Dungeons & Dragons 5e
                        Digital Shades
                        Das schwarze Auge
                        Beyond the Wall
                        Achtung! Cthulhu (mit Blades in the Dark Regeln)

                        Wir bedanken uns bei allen, die mitgespielt haben und / oder sich mit uns über Rollenspiele unterhalten haben!

                        Ein extra großes Dankeschön geht an die Spielleiter, die morgens bis abends auf der Messe verbracht haben, um Abenteuer zu leiten und ihre Erfahrungen mit Interessierten zu teilen!

                        Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

                        https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=c47e98a3ae

                        Kommentar


                          #13
                          Kleine Frage: Woher stammt denn die Grafik von dem ganz rechten Bild an der Wand?
                          https://www.facebook.com/SpielraumLE...type=3&theater
                          Das könnte man doch gut zu einem Motiv für den geplanten Aufsteller ausbauen.
                          Lebe lang und erfolgreich. \\//,

                          Kommentar


                            #14
                            Die Grafiken hat Christian Eichinger (der Mann mit Bart und Glatze, saß dir am Stammtisch schräg gegenüber, Gerd) gemacht und ausgedruckt, weil wir sonst einen sehr kahlen Stand gehabt hätten. Er hat sich die von der Website und der Facebook-Seite zusammengeklaut, deshalb war die Auflösung auch nicht besonders gut. Wenn ihr besser aufgelöste Dateien habt, kann ich ihm die gerne zukommen lassen. Er bastelt uns da bestimmt gerne nochmal was für Aussteller, Poster und / oder Flyer.

                            Kommentar


                              #15
                              Haben wir und mach ich gern. Demnächst ist Vorstandstreffen, da setze ich gleich mal auf die Agenda, endlich einen Aufsteller auszusuchen und uns zu entscheiden, was genau da drauf soll.
                              "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X