Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielraum LE e.V. auf der Erstiwoche der HTWK

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spielraum LE e.V. auf der Erstiwoche der HTWK

Der Spielraum LE e.V. wird auf der Erstiwoche des StudierendenRat der HTWK Leipzig vertreten sein! Wir freuen uns sehr über die Einladung und die Gelegenheit, den neuen Studierenden unser schönes Hobby näherzubringen.

Datum: Freitag, den 12. Oktober, ab 16 Uhr bzw. ab 18 Uhr.

Natürlich suchen wir wieder Leute, die Lust hätten, Rollenspielrunden zu leiten. Diese werden 16-18 Uhr, 16-20 Uhr und 18-20 Uhr stattfinden. Etwas regelleichtes mit vorbereiteten Charakteren, bei dem die Gäste nach einer kurzen Einführung direkt ins Spiel starten können, wäre super.
    Außerdem könnt ihr uns auch gern dabei unterstützen, Interessierten das Thema Rollenspiel allgemein und was hier in der Umgebung so veranstaltet wird, näherzubringen. Infos dazu bekommt ihr von uns.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch gern bei uns und gebt uns Bescheid, ab wann ihr da sein könnt.

Eure Ansprechpartner für diese Veranstaltung sind aktuell Gerd (stuvar) und Ines (ich).

Helfer:

1x 4h:
    - Gerd
    - Ines

2x 2h:
    - Mario
    - ChrisB

1x 2h (16-18):
    - Sarah
    - Andreas

1x 2h (18-20):
    - Judith
    Zuletzt geändert von Tam Lynn; 11.10.2018, 03:08.
    "Do not call up that which you cannot put down." ― H.P. Lovecraft

Soll es das Angebot die ganze Woche über geben oder nur an einem bestimmten Tag?

Weil ich hätte grundsätzlich auf jeden Fall Bock mitzumachen, aber ich bekomme meinen Dienstplan erst Anfang Oktober und werde daher nur relativ kurzfristig zu- oder absagen können. Wenn es so läuft wie ich denke werde ich unter der Woche einen freien Tag haben, den ich dann gerne dafür opfern würde, aber welcher das ist steht noch in den Sternen. Ich meld mich dann aber gleich wenn ich es weiß.

LG Judith

Kommentar

Ach, ich habe ganz vergessen, die Zeit anzugeben. Sorry!

Freitag, 12. Oktober, ab 14 und ab 16 Uhr.

Kommentar

Wie bereits auf Facebook kund getan, werde ich dabei sein und 1-2 Runden leiten.

Kommentar

Cool! Weißt du schon, ob ab 14 oder ab 16 Uhr?

Kommentar

Habe frei, kann also bereits ab 1400 da sein. Je nachdem was ich leite bzw wie schnell die erste Runde vorbei ist, kann ich um 1600 dann noch eine weitere leiten. Sieht man dann ja auch vor Ort, wie viel Andrang es gibt.
            Zuletzt geändert von SirRageALot; 21.09.2018, 00:25.

Kommentar

Es soll auch eine Voranmeldung für die Runden geben, über eine App, welche allerdings noch nicht an den Start gegangen ist.

Kommentar

Ich werde am Freitag da sein. Ob es für 14 Uhr reicht kann ich noch nicht zu 100% sagen. Muss sehen wie sich die nächsten Tage auf Arbeit entwickeln.
                Lebe lang und erfolgreich. \\//,

Kommentar

Liebe Leute, die Zeiten haben sich nochmal geändert. Wir beginnen jetzt um 16 Uhr.

Ich wurde gerade gefragt, ob uns ein Spielblock à 4 Stunden (16-20 Uhr) oder zwei Blöcke à 2 Stunden (16-18 und 18-20 Uhr) lieber wären.

Was möchtet ihr gern? Wir können auch verschiedene anbieten, sodass jeder von euch das bekommt, was ihr/ihm lieber ist.

Wir werden übrigens währenddessen mit Getränken und Essen versorgt. Und danach gibt's wohl noch ein Grillen, zu dem wir eingeladen sind.

Kommentar

Ich riskiere es und biete 2 Runden an, also 16-18 und 18-20. Muss ich mich noch mehr dazu pushen, das Ganze kurz zu halten.

Essen, Getränke und Grillen - klingt ja überragend!

Kommentar

Ich glaub ich probiere mal die 4 Stunden Variante. Sollen wir auch schon was zum Rollenspielinhalt angeben?

Kommentar

Nein, das wird zusammengefasst, also z.b. "20 Plätze von 16-20 Uhr" und vor Ort aufgeteilt.

Die App für die Anmeldungen ist online gegangen:
                        https://lineupr.com/htwk-stura/htwk-leipzig-erstitage/

Da steht als Veranstaltungsort für uns die Mensa, das ist aber nur der Treffpunkt. Wir spielen dann in den umliegenden Seminarräumen, sodass es auch mit der Akustik besser ist.
                        Zuletzt geändert von Tam Lynn; 24.09.2018, 11:58.

Kommentar

Cool. So sieht gut organisiert aus

Kommentar

Hm ich sollte öfter ins Forum schauen. Braucht ihr noch Hilfe? Könnte von 16-18 Uhr eine Runde (vermutlich Beyond the Wall) anbieten. Ob ich auch für den zweiten Block Zeit habe, muss ich noch klären.
                            Ja, Google habe ich bereits genutzt.

Kommentar

Ja, klar, sehr gern! Danke dir.

Kommentar

Lädt...
                              X